Morgendliches Dauerstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
fabienna
ist gern hier dabei

Morgendliches Dauerstillen

Beitrag von fabienna »

Hallo zusammen,

wir stillen noch morgens, abends und nachts. Abends zum einschlafen, manchmal schläft meine Tochter während des Stillens ein, manchmal danach - kein Problem. Nachts läuft auch gut. Sie hat zwar schon über viele Wochen durchgeschlafen, jetzt nicht mehr- auch kein Problem.

Seit einiger Zeit wacht sie morgens zwischen 5 und 6 auf und möchte stillen. Soweit sogut. Sie schläft dabei wieder ein. Nach ca 10 Minuten ist sie wieder wach, möchte stillen, schläft ein, wacht auf, möchte stillen. Sie ist um diese Zeit definitiv noch nicht ausgeschlafen, Schnuller hilft auch nicht. Kridgt sie die Brust nicht, dann gibt es großes Gezeter und sie lässt sich nicht beruhigen.
Von dem morgendlichen Dauergenuckel sind meine Brustwarzen ganz schön in Mitleidenschaft gezogen und es tut weh. Ich krieg sie aber einfach nicht mehr hin, schließlich ist am nächsten Morgen ja wieder Dauergenuckel.

Wie kann ich dieses Dauernuckeln abstellen? Bei uns im Bett will sie immer trinken, wenn ich sie zurück in ihr Bett lege wird sie wach. In der Nacht klappt das problemlos.

Ich hoffe, ihr habt einen Rat für mich, dieses Dauernuckeln geht mir echt an die Substanz.

Lg, fabienna
Erdbeermädchen *7/13 und Himbeermädchen *5/2015
Linda89
Power-SuTler

Re: Morgendliches Dauerstillen

Beitrag von Linda89 »

Ich hab leider keinen TIpp, aber hier fast genau das gleiche "Problem". Ich schreibe es in Anführungszeichen, weil der Kleine grad seit zwei Wochen durchschläft - etwa von 21 Uhr bis 6 Uhr und dann noch ein, zwei Stunden an der Brust hängen mag. Ich freu mich aber vor allem über das Durchschlafen und nehme das Dauergenucken hin :-D

Hast du mal Brustwarzenzeug drauf gemacht? Also Lanolin zum Beispiel?
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Wichtelmama2012
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Wichtelmama2012 »

Hier das Gleiche. Mir hilft dick Lanolin oder Brustwarzensalbe drauf, Stück Toilettenpapier drüber damit es nicht an den Klamotten pappt. Zur Not alle Stunde wiederholen. Und das "es ist nur eine Phase"-Mantra nicht vergessen ;-)
Der denkende Mensch ändert seine Meinung - Friedrich Nietzsche

Wichtel 5/2012
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Wichtelmama2012 hat geschrieben:Hier das Gleiche. Mir hilft dick Lanolin oder Brustwarzensalbe drauf, Stück Toilettenpapier drüber damit es nicht an den Klamotten pappt. Zur Not alle Stunde wiederholen. Und das "es ist nur eine Phase"-Mantra nicht vergessen ;-)
Und es gibt doch auch Brustdonuts, ist vielleicht angenehmer als Klopapier :-D
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Wichtelmama2012
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Wichtelmama2012 »

Aber Klopapier war immer greifbar im Bad :-D
Der denkende Mensch ändert seine Meinung - Friedrich Nietzsche

Wichtel 5/2012
fabienna
ist gern hier dabei

Beitrag von fabienna »

Huhu,

es ist immer gut zu wissen, dass es anderen auch so geht :) .

Lanolin, Multimam, Schwarzteekompressen etc mach ich eh ganz fleißig. Hilft aber grad so gar nicht.

Uns allen fehlt der Schlaf am Morgen, am meisten natürlich der kleinen.

Lg, fabienna
Erdbeermädchen *7/13 und Himbeermädchen *5/2015
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Dein Nebensatz kommt mir bekannt vor (ist nicht ausgeschlafen).

Meine ist da auch nicht ausgeschlafen. Fängt am Frühstückstisch schon wieder an zu gähnen..... Aber ich stehe einfach mit ihr auf. Ich finde es furchtbar, ich hasse es geradezu. Aber was will ich machen. Wundlutschen und anknabbern, nur damit sie ruhig liegen bleibt, lasse ich mich nicht (mehr).

Solidarische Grüße!
mit T (2013) und T (2017)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“