Kleiner Berliner Nähtreff
Moderator: Marla84
- LeelaMinzz
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Kleiner Berliner Nähtreff
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn das zu Stande käme 
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
- posy
- Mod a.D.
Ich finde das auch ganz toll. *seufz* Allein kriege ich die Kurve nicht und mein JÜngster ist (noch) keine Hilfe.
Aber mir fehlt es an Zeit, fürchte ich.
Aber mir fehlt es an Zeit, fürchte ich.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- LeelaMinzz
Ihr Lieben, ich habe heute das entstehende Café sehen können und unter anderem die Idee von unserem "SuT-Näh-quatsch-Treffen mit Baby" besprochen und habe richtig gute Nachrichten.
Wir könnten den Kreativraum nutzen, dort wird es einen Teppich geben, den wir ausrollen können. Und natürlich Stühle, ein TISCH und Nähmaschinen. Wir können es uns dort gemütlich machen und es reicht wenn wir dort essen und trinken. Keine weiteren Kosten.Alles Angebotene ist nach Möglichkeit bio, saisonal und regional und es gibt vegetarisch und tlw vegan.
Die Kurse haben natürlich Vorrang, aber es gibt Lücken im Stundenplan. Also einmal im Monat oder alle zwei je nach Interesse können wir das machen. Ist das nicht genial?!
Ein bisschen dauert es allerdings noch, da es erstmal alles anlaufen soll und im Oktober bin ich drei Wochen weg. Also das ersteTreffen können wir für November planen. Wer Interesse hat , kann ja schon mal Lieblingstage und Zeiten sagen. Ich schreib mir das auf, schaue Anfang Oktober, wo freie Zeiten im Stundenplan des Kreativcafés sind, und dann verabreden wir hier einen Tag.
ich freue mich ganz doll !
Wenn die offizielle Website online ist, sag ich Euch noch bescheid. Die Eröffnungsfeier wird am Sonntag, 7.9.14 ab 12Uhr sein.
Viele, liebe Grüße, LeelaMinzz
Die Kurse haben natürlich Vorrang, aber es gibt Lücken im Stundenplan. Also einmal im Monat oder alle zwei je nach Interesse können wir das machen. Ist das nicht genial?!
Ein bisschen dauert es allerdings noch, da es erstmal alles anlaufen soll und im Oktober bin ich drei Wochen weg. Also das ersteTreffen können wir für November planen. Wer Interesse hat , kann ja schon mal Lieblingstage und Zeiten sagen. Ich schreib mir das auf, schaue Anfang Oktober, wo freie Zeiten im Stundenplan des Kreativcafés sind, und dann verabreden wir hier einen Tag.
Wenn die offizielle Website online ist, sag ich Euch noch bescheid. Die Eröffnungsfeier wird am Sonntag, 7.9.14 ab 12Uhr sein.
Viele, liebe Grüße, LeelaMinzz
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
-
kjoi
- Power-SuTler
Toll, ich wäre dabei! Schöneberg passt mir auch gut. Nachmittags habe ich vermutlich zwei größere Kinder dabei, vielleicht kann ich sie auch "wegorganisieren".
Vormittags müsste ich mir frei nehmen, das geht auch mal. Und Do nachmittag ist super!
Ich bin Nähanfänger und nähe fleißig vor mich hin, allerdings könnte ich einige Tips und Tricks eindeutig noch gebrauchen und ich würde gerne ein paar von Euch kennen lernen.
Ich bin Nähanfänger und nähe fleißig vor mich hin, allerdings könnte ich einige Tips und Tricks eindeutig noch gebrauchen und ich würde gerne ein paar von Euch kennen lernen.
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
- LeelaMinzz
Am Sonntag nächste Woche ist die Eröffnungsfeier des Kreativcafes. Da könnt ihr und Eure Kinder in die verschiedenen Kreativkurse reinschnuppern. Es wird bestimmt ein tolles Fest! Es gibt leckeres, vegetarisches Essen und wer Kaffee mag, sollte auch auf seine Kosten kommen. Hier noch ein Link zur Webseite, da könnt ihr ein bißchen stöbern. Monkey Business Berlin
Ich würde mich freuen, die ein oder andere von Euch dort zu sehen. Spätestens zum SuT-Näh-Quatsch-Treff im November.
Liebe Grüße, Leela
Ich würde mich freuen, die ein oder andere von Euch dort zu sehen. Spätestens zum SuT-Näh-Quatsch-Treff im November.
Liebe Grüße, Leela
- posy
- Mod a.D.
klingt super!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- LeelaMinzz
So Ihr Lieben, ich schreib mal wieder. Sorry, dass es ein halbes Jahr gedauert hat. Das Schicksal, die Natur oder whatever hat mir gegen das Schienbein getreten, ich hab das irgendwie sehr schwer genommen und jeder SuT-Besuch war wie auf den blauen Fleck drücken.
Jetzt bin ich drüber weg und möchte gerne die Idee vom Kleinen Berliner Nähtreff im Kreativcafé in Schöneberg wiederbeleben. Ich würde einen Sonntag nachmittag vorschlagen ab 14Uhr30. Bei den unter der Woche Terminen weiß ich es gerade nicht genau, aber evtl ginge Freitag nachmittag. Nebenan ist ein Park mit zwei Spielplätzen, einer ist ganz toll für Babys und Kleinkinder und der andere ist bis ins Teeniealter attraktiv.
Bei schönem Wetter könnte man also ne schöne Kombi machen.
LG Leela
Bei schönem Wetter könnte man also ne schöne Kombi machen.
LG Leela
- elanor
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh das klingt schön.
Ich bin erst Ende April wieder in Berlin, aber dann sehr gerne (und dann können wir auch noch die Ergo-Übergabe machen).
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
- LeelaMinzz
Ich hab jetzt nochmal gefragt, also Montag und Freitag nachmittag ginge auch.
-
blaurosa
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich fänd Montag nachmittag super 
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet