Vielleicht können wir die 'Termindiskussion' und Organisation ja hier weiterführen.
Kleiner Berliner Nähtreff
Moderator: Marla84
- Marla84
- Dipl.-SuT
Kleiner Berliner Nähtreff
So ihr Lieben, damit wir nicht den Stoffmarkt-Thread vollspammen, hab ich uns mal nen eigenen eröffnet.
Vielleicht können wir die 'Termindiskussion' und Organisation ja hier weiterführen.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
- elanor
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kleiner Berliner Nähtreff
Juhu!
Hach ja, das "klein" im Betreff wird echt schwierig werden, oder?
Hach ja, das "klein" im Betreff wird echt schwierig werden, oder?
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
-
AnWun
- möchten wir nicht mehr missen
Danke Marla!
aber da es wie bei ATTA - und SuT-Treffen sein wird und nicht immer alle unter einen Hut zu bekommen sind, wird das mit dem klein viell doch klappen
Sent from my iPad using Tapatalk
aber da es wie bei ATTA - und SuT-Treffen sein wird und nicht immer alle unter einen Hut zu bekommen sind, wird das mit dem klein viell doch klappen
Sent from my iPad using Tapatalk
Anna mit H. 4/12- unglaublich geliebt
- posy
- Mod a.D.
Gute Idee!
Wer mag denn noch mitmachen?
Marla84
AnWun
posy
elanor
laufradstar
Wegen Termin: Doodlen oder hier diskutieren?
Freitag geht bei mir leider gar nicht, das ist der einzige Tag, an dem ich babyfrei habe und arbeiten kann.
Aber vllt. finden sich ja wechselnde Termine?
Wer mag denn noch mitmachen?
Marla84
AnWun
posy
elanor
laufradstar
Wegen Termin: Doodlen oder hier diskutieren?
Freitag geht bei mir leider gar nicht, das ist der einzige Tag, an dem ich babyfrei habe und arbeiten kann.
Aber vllt. finden sich ja wechselnde Termine?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- LeelaMinzz
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Kleiner Berliner Nähtreff
Oh ja, das fände ich auch toll. Aber wie ist das gedacht? Jeder bringt seine Nähmaschine mit? Oder abwechselnd Baby/Kiddies bespaßen und Nähen, Nähzeitschriften durchschauen und bequatschen?
Ich hab schon öfter gedacht, dass ich es schön fände, wenn ich mal so jemanden zu Besuch hätte. Aber gleich fünf, sechs oder mehr...!? Das würde wohl meine Wohnung sprengen.
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Ich hab schon öfter gedacht, dass ich es schön fände, wenn ich mal so jemanden zu Besuch hätte. Aber gleich fünf, sechs oder mehr...!? Das würde wohl meine Wohnung sprengen.
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
-
laufradstar
Wir haben ja nur noch großkinder ich arbeite montag dienstag und donnerstag ansonsten gerne vormittags wenn die großen in der schule sind hier ist eine menge platz aber wir wohnen in kladow also leider (zum Glück ) nicht zentral drei maschinen sind da also näma ovi uns sticki
Gerne auch erstmal zum stoff streicheln und schnittmuster besprechen aber gerne auch zum kinds bes0aßen ich denke das wird sich finden
Gerne auch erstmal zum stoff streicheln und schnittmuster besprechen aber gerne auch zum kinds bes0aßen ich denke das wird sich finden
- Marla84
- Dipl.-SuT
hehe, laufradstar, mit der Sticki hast du mich! Die wollte ich schon lange gern mal ausprobieren 
Ansonsten glaube ich zum einen, dass eh nie alle können und es so dann doch kleine Runden bleiben, wenn auch mit wechselnder Besetzung. Zum anderen gehört zum Nähen ja auch zuschneiden, stecken, durchdenken, auftrennen
, etc. , so dass man am Ende ja nicht immer durchgehend an den Maschinen sitzt. Ich glaube das lässt sich schon ganz gut in Etappen machen, so dass inkl. abwechselnder Kinderbespaßung je nach Platz durchaus ein paar Leute Beschäftigung finden würden und zwischen drin mal ein bisschen Leerlauf mit quatschen, Stoff streicheln und Schnittmuster angucken, zu füllen sollte uns ja auch nicht so schwer fallen. Und im Zweifelsfall näht man bei den Treffen halt nur kleine und oder schnelle Sachen oder wird halt auch mal nicht fertig und macht beim nächsten Mal weiter.
So und ich geh jetzt erstmal gucken, wo eigentlich Kladow liegt. Das hab ich mich hier schon ein paar Mal gefragt, da muss ein SuT-Nest sein
Ansonsten glaube ich zum einen, dass eh nie alle können und es so dann doch kleine Runden bleiben, wenn auch mit wechselnder Besetzung. Zum anderen gehört zum Nähen ja auch zuschneiden, stecken, durchdenken, auftrennen
So und ich geh jetzt erstmal gucken, wo eigentlich Kladow liegt. Das hab ich mich hier schon ein paar Mal gefragt, da muss ein SuT-Nest sein
Liebe Grüße
Marla
Marla
-
laufradstar
Zwischen spandau und potsdam grob am besten mit den öffentlichen über die fähre zu erreichen oder bus x34 134
- LeelaMinzz
Oh, kladow ist sehr schön. Wir waren da schon öfter. Die Midi hatte dort Reitstunden, und sie ist in Havelhöhe geboren
.
Und so ein Nähtreffen ist auf jeden Fall auch ein guter Grund für die Reise.
Ich könnte auch evt. meine Midi mitbringen, sie steht total auf Babys und Kleinkinder.
Und so ein Nähtreffen ist auf jeden Fall auch ein guter Grund für die Reise.
Ich könnte auch evt. meine Midi mitbringen, sie steht total auf Babys und Kleinkinder.
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
- posy
- Mod a.D.
Ich gebe Marla da absolut Recht. Wenn es in wechselnder Besetzung immer drei Leute sind, reicht das doch völlig aus. Wir verteilen uns über das Stadtgebiet - nähenderweise! Und ich bin so eine Anfängerin, dass ich durchaus schon beim Zuschneiden Hilfe gebrauchen kann.
Mir sind die kleinen Schritte Recht! Besser kleine - als gar keine. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)