ich muss mir mal bissel was von der Seele schreiben.
Kurz vorab : ich trage meinen Sonnenschein seit der Geburt im Tragetuch und wir besitzen auch keinen KiWa oder Buggy.
Nun zur derzeitigen Situation ...
Ich kann mir fast täglich von meiner Mutter die Frage anhören , wann wir denn nun endlich einen Buggy kaufen gehen.
Sie wolle ihn endlich mal schieben und da er nun ja auch von alleine sitzt wäre das im Buggy doch jetzt kein Problem ( mein Sonnenschein ist gerade 7Monate alt geworden).
Sie hat von Anfang an nicht verstanden warum wir uns keinen KiWa besorgt haben. Zudem sagt sie ständig " Der wird doch langsam zu schwer ...das merkst du bald /später im Rücken".
Die gleichen Kommentare kommen von den anderen Müttern aus der Krabbelgruppe.
Mein Atem ist langsam nicht mehr lang genug dafür - jetzt muss mir ein dickeres Fell wachsen
Heute rief auch noch meine Tante an , um im Namen meiner Mutter auf einen Buggy zu pledieren
Erwähnte auch , wie seltsam es doch ist , dass wir noch keinen KiWa haben usw.
Habt ihr neben eurem Tragetuch noch einen KiWa/Buggy ?
Ich denke , dass jeder das selbst entscheiden muss. Das wichtigste ist , dass Mutter/Vater und Kind damit super klarkommen und sich wohlfühlen. Ob das nun nur mit Tragetuch oder KiWa oder in Kombi ist , ist dann doch Nebensache.
Aber jetzt extra einen Buggy oder KiWa kaufen damit die Omas und Verwandten mal schieben können - wenn man sich denn dann mal trifft ?!
Also das ginge mir dann doch zu weit - jedoch will ich mir das auch nicht ständig anhören "warum wieso weshalb"
Danke fürs Lesen und vielleicht könnt ihr mir ja von ähnlichen Situationen berichten.
Lg Sambesa