Tragetuch und die liebe Verwandtschaft

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sambesa
gut eingelebt

Tragetuch und die liebe Verwandtschaft

Beitrag von Sambesa »

Hallo ihr Lieben,

ich muss mir mal bissel was von der Seele schreiben.
Kurz vorab : ich trage meinen Sonnenschein seit der Geburt im Tragetuch und wir besitzen auch keinen KiWa oder Buggy.

Nun zur derzeitigen Situation ...

Ich kann mir fast täglich von meiner Mutter die Frage anhören , wann wir denn nun endlich einen Buggy kaufen gehen.
Sie wolle ihn endlich mal schieben und da er nun ja auch von alleine sitzt wäre das im Buggy doch jetzt kein Problem ( mein Sonnenschein ist gerade 7Monate alt geworden).
Sie hat von Anfang an nicht verstanden warum wir uns keinen KiWa besorgt haben. Zudem sagt sie ständig " Der wird doch langsam zu schwer ...das merkst du bald /später im Rücken".
Die gleichen Kommentare kommen von den anderen Müttern aus der Krabbelgruppe.
Mein Atem ist langsam nicht mehr lang genug dafür - jetzt muss mir ein dickeres Fell wachsen :roll:

Heute rief auch noch meine Tante an , um im Namen meiner Mutter auf einen Buggy zu pledieren :shock:
Erwähnte auch , wie seltsam es doch ist , dass wir noch keinen KiWa haben usw.

Habt ihr neben eurem Tragetuch noch einen KiWa/Buggy ?
Ich denke , dass jeder das selbst entscheiden muss. Das wichtigste ist , dass Mutter/Vater und Kind damit super klarkommen und sich wohlfühlen. Ob das nun nur mit Tragetuch oder KiWa oder in Kombi ist , ist dann doch Nebensache.

Aber jetzt extra einen Buggy oder KiWa kaufen damit die Omas und Verwandten mal schieben können - wenn man sich denn dann mal trifft ?! :shock:

Also das ginge mir dann doch zu weit - jedoch will ich mir das auch nicht ständig anhören "warum wieso weshalb"

Danke fürs Lesen und vielleicht könnt ihr mir ja von ähnlichen Situationen berichten.
Lg Sambesa
kerstins
Dipl.-SuT

Re: Tragetuch und die liebe Verwandtschaft

Beitrag von kerstins »

Meine Schwester und ich haben neben Tuch und th auch kiwa und buggy, mein Bruder und seine Frau auch. Meine andere Schwester hatte nie nen kiwa bei drei Kindern innerhalb von vier Jahren, nur Tuch und Sling und war total verwundert dass wir einen haben.
Buggy brauche ih übrigens auch nur zum Sachen transportieren ab und zu, ansonsten laufen, radfahren oder Sling.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Tragetuch und die liebe Verwandtschaft

Beitrag von MaareMum »

Lass doch die lieben Omas und Tanten einfach mal tragen (mit einer Tragehilfe statt mit Tuch). Bei mir in der Verwandtschaft hat das eine Trage-Begeisterung ausgelöst.

Ainoha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ainoha »

Ich würd auch tragen lassen. Und ganz deutlich sagen, dass ich keinen Buggy kaufen werde und deswegen nicht mehr auf das Thema angesprochen werden möchte (selbst wenn man vorhat, irgendwann mal einen zu kaufen. Einfach nur, damit Ruhe ist). Draauf würd ich dann konsequent direkt verweise, wenn jemand damit anfängt. Und vielleicht noch andere Ideen anbieten, was die Oma mit dem Kind unternehmen könnte (massagen, etc.).
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Wir haben einen Kinderwagen, und ich möchte ihn auch nicht missen. Allerdings eher um "zubehör" vom Kind oder Mamas Krempel zu kutschieren ;)

Aber wenn du keinen möchtest, würd ich auch keinen kaufen! Wenn sie unbedingt schieben will - soll sie sich doch selber einen kaufen ;) Das Tragen würde ich denke ich nicht "aufzwingen", es sei denn du willst auf keinen Fall, dass das Kind ab und zu geschoben wird...
rirarutsch
gut eingelebt

Beitrag von rirarutsch »

Wir hatten auch noch nie einen Kinderwagen. Die liebe Verwandtschaft hat sich daran gewöhnt und meckert nicht mehr. Die Omas haben auch schon im Sling getragen :wink:
rirarutsch mit ihren 2 Wundern grüßt die Welt :-)
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Wir haben seit Nr. 2 auch keinen KiWa.

Ich würde auch ganz deutlich sagen, dass du keinen Buggy kaufen wirst. Die Oma hat dann genau 3 Möglichkeiten:
1. selbst einen Buggy zu kaufen, wenn sie unbedingt schieben will (und den auch bei sich zu lagern).
2. zu tragen.
3. sich damit abzufinden, dass weiterhin du ihr Enkelkind transportierst, wenn ihr Optionen 1 und 2 nicht zusagen.
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
Hasepup
hat viel zu erzählen

Beitrag von Hasepup »

Ja, sowas durfte ich mir im urlaub auch anhören. Meiner lief da aber schon, und ich hatte nur slings und th mit.
Wir haben zu hause aber einen kiwa, lange vor der geburt angeschafft. Zum tragen kam ich erst nach der geburt. Mittlerweile ist der spatz ja schon 2 jahre alt, und bei längeren ausflügen nehme ich doch gern mal den kiwa. Einfach damit ich das ganze zubehör a la essen, trinken, windeln, wechselwäsche nicht auch noch schleppen muss. Ich hab aber immer irgendwas zum tragen dabei, falls das dem spatz lieber ist.
Im urlaub hab ich mich auch dagegen ausgesprochen extra einen buggy zu kaufen.

Ich bewundere mamas die ausschliesslich tragen, und wenn das euer weg ist, dann lass die kommentare an dir abprallen :)
Bild
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lupiwo »

Hier steht der Kinderwagen unbenutzt im Keller.
Der Krümel wird nur getragen. Die Oma ist auch ganz geknickt. Aber tragen mag sie ihn nicht.

-------------------------------
LG - tapatalk u. Krümel (02.14)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

wie wäre es denn damit, wenn die verwandtschaft unbedingt einen baggy haben will für euch, wenn sie euch einen gemeinschaftlich kauft.
das ist nur eine reine frage.
denn wenn ihr keinen braucht, wäre es ja total unnötig, wenn IHR einen kauft, nur für die verwandtschaft.

wir haben damals einen von meinen schwiegereltern gesponsort bekommen, wider besseren wissens.
benutzt wurde er von uns nur am anfang und wir sind auch mehr und mehr zum tragen gekommen.
klar er steht hier rum (wenn man den platz aber halt finde ich es halbso wild). wenn die schwiegermutter da ist ist die total glücklich, wenn sie schieben kann.
mein schwiegerpapa hatte mal das tragen probiert aber so ganz seins ist es nicht. meine eltern dagegen sind anders. die nehmen sich lieber die TH und tragen.

vielleicht wäre das ja ein zwischenweg? vorrausgesetzt, ihr hättet den platz.
unglaublich aber wahr, ich war letztens doch auch tatsächlich froh den KiWa zu haben. denn je schwangerer man wird um so beschwerlicher kann das tragen des 1. kindes werden.
klar andere kommen auch durch die ganze 2. schwangerschaft ohne KiWa. aber wenn man hier und da kleine beschwerden hat, kann so ein ding doch auch mal praktisch sein :wink:
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Antworten

Zurück zu „Trageforum“