jetzt hätte ich auch mal eine Frage: Krümeline wird seit Geburt in WXT (vor allem anfangs), im Sling und nun auch in der Emei getragen. In letzter Zeit fällt mir auf, dass sie den Kopf beim Tragen immer nach links dreht. Wollte sie heute dann mal im Sling auf die Hüfte setzen, damit sie besser gucken kann (ihren Kopf hält sie schon sehr gut), aber da ich über der linken Schulter trage hätte sie dafür nach rechts gucken müssen - fand sie total unbequem und hat geweint. Ich habe mal darauf geachtet, wie es im Liegen ist, aber da wechselt sie ab bzw. liegt evtl. häufiger mit dem Kopf nach rechts gedreht. Schauen eure Babies gleichmäßig mal nach links und mal nach rechts oder haben sie auch eine Lieblingsseite? Vielleicht liegt es daran, dass ich sie gewohnheitsmäßig auf der rechten Schulter trage wenn ich sie nicht im Tuch habe?
Zu meiner großen Verzweiflung habe ich auch den Eindruck, die Haare werden deutlich dünner am Hinterkopf... ich dachte immer, Liegeglatzen sind etwas, was nur Kinder bekommen die 20 Stunden am Tag in ihrem Bettchen, KiWa u./o. Laufstall liegen müssen