Meine Tochter ist nun fast 7 Monate und ich bin auf der Suche nach einem passenden Ringsling für uns.
Im Alter von 1 Monat habe ich angefangen sie im Tragetuch (Storchenwiege Leo, Wickelkreuztrage) zu tragen, welches nach und nach von unserem Fräulein Hübsch abgelöst wurde. Wir tragen unterwegs immer noch recht häufig in der Tragehilfe, aber Zuhause fast gar nicht mehr, weil sie viel lieber durch die Gegend rollt bzw rückwärts robbt
Nun hätte ich aber gerne einen Ringsling für Zuhause, in dem ich sie mal auf der Hüfte tragen kann, wenn sie schon etwas quengelig wird und ich noch Hausarbeit zu erledigen habe bzw. um mal schnell mit ihr zum Bäcker um die Ecke zu gehen. Im Fräulein Hübsch ist sie zwar immer noch recht gerne, aber sie genießt mittlerweile doch die Aussicht, die sie beim auf der Hüfte tragen hat
Außerdem hätte ich gerne etwas neues buntes (nachdem sowohl Tuch als auch Fräulein Hübsch aus Rücksicht auf meinen Mann sehr neutral ausgefallen sind
Ein bisschen habe ich schon im Forum gesucht und bin nun immerhin so schlau, dass ich gerne ein Girasolsling in Regenbogenfarben hätte. Ich möchte ihn auch noch nutzen können, wenn sie anfängt zu laufen, aber es sollte auch neugeborenentauglich sein für hoffentlich folgende Geschwisterchen.
Nun hab ich schon öfters gelesen, dass Kreuzköper brockentauglich(er) sein soll, aber der Sling meiner Wahl wäre Fischgrat von der Webart. Ist der geeignet für uns? Oder doch lieber eine andere Farbe und dafür Kreuzköper?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!