Baby nimmt nur zögerlich zu
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Baby nimmt nur zögerlich zu
Ganze ehrlich: Ich bekomme richtig Bauchschmerzen beim Lesen. Der PO scheint eine Wahrnehmungsstörung zu haben. Ich würde ihm mein Kind nicht anvertrauen. Woher weißt Du, dass Dein Kind die Milch von ihm wirklich bekommt, wenn Du nicht da bist? Lass Dein Kind nicht alleine mit ihm. Der PO meint es sicher nicht böse, aber z.B. mit einer Essstörung verändert sie die Wahrnehmung. Er glaubt wirklich, Dein Kind sei zu dick. Und da er schon mehrfach übergriffig war, könnte ich mir vorstellen, dass ihn Deine Aufträge (z.B. Milch geben), nicht interessieren.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Bitte vorher Stillen, ok!?ElbenFreundin hat geschrieben:Aha. Die Kinderärztin hat gesagt Pre zufüttern, wollte ihn heute nicht einmal impfen und müssen Freitag wieder hin. Ich pumpe mehrfach täglich ab und Schatzi bekommt den Rahm wobei er sich mit dem Löffel immer bissel ungeschickt anstellt (Rahm aus dem Mund drücken und wieder reinstecken bis er ihn isst) und nach dem Rahm leg ich ihn an. Ab heute gibt es 11:00 Uhr 150ml Pre. Ansonsten Rahm. Dies ist entsprechend der Anweisung der Kinderärztin (und ja ich habe erwähnt dass ich in fachlicher Stillberatung bin).
Du kannst durch PUmpen die Milchbildung noch erhöhen, medikamentös gibt es auch Möglichkeiten.ElbenFreundin hat geschrieben:Nun will ich noch wissen wie ich nebenbei die Milchproduktion erhöhen kann während wir das andere (Rahm, 1x Pre) forrsetzen. Pre ist nur zeitweilig angedacht, bis er ein gesundes Gewicht erreicht.
GEnau, bitte wecken nach spätestens 3 Stunden.Und nach der 1 Flasche 150ml Pre schläft Schatzi seelisch. Ich glaube wenn er bis 15:00Uhr nicht munter wird muss ich ihn wecken. Er darf nicht zu lange schlafen, soll ja auch trinken. Danach kann er ja wieder schlafen.
Was meinst Du damit? Nimm ihn doch einfach mit, mit diesem Typen würde ich kein Baby allein lassen. Die GEwichtsschwankungen sind normal. Trotzdem, wenn Du ihm nicht traust, lass Dein Kind nicht bei ihm! Wenn er so unbedingt will, dass der Kleine abnimmt- gibt er ihm denn dann die Milch die Du da lässt? Oder kippt er die weg?Wenn ich wie zur Blutabnahme z.B. Schatzi dem P.O. anvertraue könnte eine versteckte Kamera sinnvoll sein. Es kann nämlich sein dass man da interessantes zu sehen bekommt. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären wo das ganze Gewicht hin ist. Eins hat er erreicht: Ich habe wieder mal Anschiss geerntet und mein Sohn muss nun zusätzlich zum Stillen und Rahm Pre bekommen.
Gut, hat sie sonst noch was kontrolliert?Eine Überfunktion der Schilddrüse kann ausgeschlossen werden die Testergebnisse liegen vor.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Hä? Lass doch das Baby nicht bei ihm? Und - ich bezweifle, dass ein bisschen Beingewackel irgendwas mit dem Gewicht zu tun haben kann 
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
- ElbenFreundin
- möchten wir nicht mehr missen
Der PO macht doch nicht Beingewackel. Der tut doch den kleinen bis zu 5x an den Händchen hochziehen und das mehrmals am Tag jedenfalls war das mal so bis ich giftig wurde was das angeht.
- ElbenFreundin
Mondenkind: Auf jeden Fall stille ich. Und auf keinen Fall darf Schatzi länger als 3h schlafen. Zur medikamentösen Milchlösung: welche sind das? Und ich hoffe nicht dass der PO einfach die schöne Milch wegkippt ;(
- Teazer
- Mod a.D.
Ich habe Mondenknd so verstande, dass Du erst stillen und danach die Pre anbieten sollst.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Genau so hab ich es gemeint, auf jeden Fall vorher anlegen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- ElbenFreundin
Ja genauso wird es gemacht.
-
Lösche Benutzer 8492
Wie kannst du dein Kind bei jemandem lassen, dem du sowas unterstellst?ElbenFreundin hat geschrieben:Wenn ich wie zur Blutabnahme z.B. Schatzi dem P.O. anvertraue könnte eine versteckte Kamera sinnvoll sein. Es kann nämlich sein dass man da interessantes zu sehen bekommt.
Ich war inzwischen mehrfach mit Kind beim Blutabnehmen, einmal mit 2 Kleinkindern, eins davon selber krank, mit Grippe beim Hausarzt. Das ist zwar doof, aber es geht wenn es sein muss...
- ElbenFreundin
Ich unterstelle niemandem mehr als was ich selber sehe oder höre.