Welches Salz kauft ihr?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Sandtiger
alter SuT-Hase

Re: Welches Salz kauft ihr?

Beitrag von Sandtiger »

Hier gibts nur Meersalz, das wir selbst aus Frankreich mitbringen. Entweder Fleur de Sel, grobes Meersalz zum Kochen und die Salzmühle und ansonsten noch "normales" Meersalz aus dem Streuer.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Jodsalz ohne Fluorid hier, das nehme ich zum kochen.... wenn "was frisch" auf den Tisch kommt wie Salat mit Dressing etc. dann nehme ich Meersalz aus der Mühle :)
Bild
Bild
emaille
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von emaille »

Meersalz ohne Jod, fleur de sel etc.
Da wir Brot, Wurst etc nicht selber machen, sondern kaufen, dürften wir auch so schon zwangsweise mehr als genug Jod zu uns nehmen.
Zumindest nach meinem Laienhaften Verständnis...

Sent from my iPhone using Tapatalk
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
Emma13
gut eingelebt

Beitrag von Emma13 »

Ich auch Jodsalz ohne Fluorid zum Kochen und Meersalz aus der Mühle. Bin letzthin auch auf das Himalaya Salz gestossen :) Da hab ich etwa das gleiche empfinden wie (miri). und ich finde die Farbe toll
Grüsse von Emma mit Lu 1.10, Li 7.11 und Le 4.13
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Emma13 hat geschrieben:Ich auch Jodsalz ohne Fluorid zum Kochen und Meersalz aus der Mühle. Bin letzthin auch auf das Himalaya Salz gestossen :) Da hab ich etwa das gleiche empfinden wie (miri). und ich finde die Farbe toll
Gegen das optisch schönere Himalayasalz spricht gar nichts außer der absolut nicht gerechtfertigte Preis. Naja und aus'm Himalaya soll's auch nicht kommen, aber das stört ja nicht groß.

Liebe Grüße,
Seerose
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amygdala »

Wir haben hier Ursalz und Jodsalz.
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Wir nutzen jodiertes Meersalz und Fleur de Sel.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Welches Salz kauft ihr?

Beitrag von MaareMum »

Seerose hat geschrieben:
Emma13 hat geschrieben:Ich auch Jodsalz ohne Fluorid zum Kochen und Meersalz aus der Mühle. Bin letzthin auch auf das Himalaya Salz gestossen :) Da hab ich etwa das gleiche empfinden wie (miri). und ich finde die Farbe toll
Gegen das optisch schönere Himalayasalz spricht gar nichts außer der absolut nicht gerechtfertigte Preis. Naja und aus'm Himalaya soll's auch nicht kommen, aber das stört ja nicht groß.
Es kommt hauptsächlich aus Pakistan. Geographisch ist da noch ein bisschen Himalaya mit drin :grin:

Das schöne Zitat von Wikipedia:
„Das [Himalaya]Salz unterscheidet sich in seiner chemischen Zusammensetzung in keinster Weise von anderen natürlichen Steinsalzen. Gegenüber dem bekannten Küchensalz unterscheidet es sich nur dadurch, dass es mehr Verunreinigungen enthält.“

Wer dafür deutlich mehr Kohle hinblättern will.... bitteschön.

Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

MaareMum hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben: Gegen das optisch schönere Himalayasalz spricht gar nichts außer der absolut nicht gerechtfertigte Preis. Naja und aus'm Himalaya soll's auch nicht kommen, aber das stört ja nicht groß.
...von anderen natürlichen Steinsalzen. Gegenüber dem bekannten Küchensalz unterscheidet es sich nur dadurch, dass es mehr Verunreinigungen enthält.“
Ich weiß, das haben mir in Indien die Pakistanis auch erzählt, als ich den Auftrag einer Freundin erfüllen und ihr das orangene Salz mitbringen wollte. Die haben gemeint, wenn ich was für Europa mitnehme, soll ich im Laden anständiges Salz kaufen;-)

Viele Aryuvedaprodukte sind ja auch bedenklich verunreinigt. :/

vom Handy getaptalkt..

Liebe Grüße,
Seerose
Emma13
gut eingelebt

Beitrag von Emma13 »

Seerose hat geschrieben:
MaareMum hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben: Gegen das optisch schönere Himalayasalz spricht gar nichts außer der absolut nicht gerechtfertigte Preis. Naja und aus'm Himalaya soll's auch nicht kommen, aber das stört ja nicht groß.
...von anderen natürlichen Steinsalzen. Gegenüber dem bekannten Küchensalz unterscheidet es sich nur dadurch, dass es mehr Verunreinigungen enthält.“
Ich weiß, das haben mir in Indien die Pakistanis auch erzählt, als ich den Auftrag einer Freundin erfüllen und ihr das orangene Salz mitbringen wollte. Die haben gemeint, wenn ich was für Europa mitnehme, soll ich im Laden anständiges Salz kaufen;-)

Viele Aryuvedaprodukte sind ja auch bedenklich verunreinigt. :/

vom Handy getaptalkt..
ah ok :wink: wir haben so ein Set mit Himalaya Salz geschenkt bekommen, da ich es bei meiner Freundin gesehen hab. Vielleicht macht eben gerade diese "Verunreinigungen" es grad so schön rosa.
Grüsse von Emma mit Lu 1.10, Li 7.11 und Le 4.13
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“