Welches Salz kauft ihr?
Moderator: britje
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
Re: Welches Salz kauft ihr?
Hier gibts nur Meersalz, das wir selbst aus Frankreich mitbringen. Entweder Fleur de Sel, grobes Meersalz zum Kochen und die Salzmühle und ansonsten noch "normales" Meersalz aus dem Streuer.
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Jodsalz ohne Fluorid hier, das nehme ich zum kochen.... wenn "was frisch" auf den Tisch kommt wie Salat mit Dressing etc. dann nehme ich Meersalz aus der Mühle 

-
emaille
- möchten wir nicht mehr missen
Meersalz ohne Jod, fleur de sel etc.
Da wir Brot, Wurst etc nicht selber machen, sondern kaufen, dürften wir auch so schon zwangsweise mehr als genug Jod zu uns nehmen.
Zumindest nach meinem Laienhaften Verständnis...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Da wir Brot, Wurst etc nicht selber machen, sondern kaufen, dürften wir auch so schon zwangsweise mehr als genug Jod zu uns nehmen.
Zumindest nach meinem Laienhaften Verständnis...
Sent from my iPhone using Tapatalk
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
und Prinz (04/13)
-
Emma13
- gut eingelebt
Ich auch Jodsalz ohne Fluorid zum Kochen und Meersalz aus der Mühle. Bin letzthin auch auf das Himalaya Salz gestossen
Da hab ich etwa das gleiche empfinden wie (miri). und ich finde die Farbe toll
Grüsse von Emma mit Lu 1.10, Li 7.11 und Le 4.13
- Seerose
- Miss SuTiversum
Gegen das optisch schönere Himalayasalz spricht gar nichts außer der absolut nicht gerechtfertigte Preis. Naja und aus'm Himalaya soll's auch nicht kommen, aber das stört ja nicht groß.Emma13 hat geschrieben:Ich auch Jodsalz ohne Fluorid zum Kochen und Meersalz aus der Mühle. Bin letzthin auch auf das Himalaya Salz gestossenDa hab ich etwa das gleiche empfinden wie (miri). und ich finde die Farbe toll
Seerose
- Amygdala
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben hier Ursalz und Jodsalz.
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
- eve
- alter SuT-Hase
Wir nutzen jodiertes Meersalz und Fleur de Sel.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Welches Salz kauft ihr?
Es kommt hauptsächlich aus Pakistan. Geographisch ist da noch ein bisschen Himalaya mit drinSeerose hat geschrieben:Gegen das optisch schönere Himalayasalz spricht gar nichts außer der absolut nicht gerechtfertigte Preis. Naja und aus'm Himalaya soll's auch nicht kommen, aber das stört ja nicht groß.Emma13 hat geschrieben:Ich auch Jodsalz ohne Fluorid zum Kochen und Meersalz aus der Mühle. Bin letzthin auch auf das Himalaya Salz gestossenDa hab ich etwa das gleiche empfinden wie (miri). und ich finde die Farbe toll
Das schöne Zitat von Wikipedia:
„Das [Himalaya]Salz unterscheidet sich in seiner chemischen Zusammensetzung in keinster Weise von anderen natürlichen Steinsalzen. Gegenüber dem bekannten Küchensalz unterscheidet es sich nur dadurch, dass es mehr Verunreinigungen enthält.“
Wer dafür deutlich mehr Kohle hinblättern will.... bitteschön.
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ich weiß, das haben mir in Indien die Pakistanis auch erzählt, als ich den Auftrag einer Freundin erfüllen und ihr das orangene Salz mitbringen wollte. Die haben gemeint, wenn ich was für Europa mitnehme, soll ich im Laden anständiges Salz kaufen;-)MaareMum hat geschrieben:...von anderen natürlichen Steinsalzen. Gegenüber dem bekannten Küchensalz unterscheidet es sich nur dadurch, dass es mehr Verunreinigungen enthält.“Seerose hat geschrieben: Gegen das optisch schönere Himalayasalz spricht gar nichts außer der absolut nicht gerechtfertigte Preis. Naja und aus'm Himalaya soll's auch nicht kommen, aber das stört ja nicht groß.
Viele Aryuvedaprodukte sind ja auch bedenklich verunreinigt. :/
vom Handy getaptalkt..
Seerose
-
Emma13
- gut eingelebt
ah okSeerose hat geschrieben:Ich weiß, das haben mir in Indien die Pakistanis auch erzählt, als ich den Auftrag einer Freundin erfüllen und ihr das orangene Salz mitbringen wollte. Die haben gemeint, wenn ich was für Europa mitnehme, soll ich im Laden anständiges Salz kaufen;-)MaareMum hat geschrieben:...von anderen natürlichen Steinsalzen. Gegenüber dem bekannten Küchensalz unterscheidet es sich nur dadurch, dass es mehr Verunreinigungen enthält.“Seerose hat geschrieben: Gegen das optisch schönere Himalayasalz spricht gar nichts außer der absolut nicht gerechtfertigte Preis. Naja und aus'm Himalaya soll's auch nicht kommen, aber das stört ja nicht groß.
Viele Aryuvedaprodukte sind ja auch bedenklich verunreinigt. :/
vom Handy getaptalkt..
Grüsse von Emma mit Lu 1.10, Li 7.11 und Le 4.13