Baby macht den Mund nicht richtig auf

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Baby macht den Mund nicht richtig auf

Beitrag von Tigerchen »

deidamaus hat geschrieben:Mit Zahn wird sie es sicherlich lassen, da das unangenehme Gefühl im Kiefer dann ja weg ist. Außerdem würde ich meinem Kind, wenn es mit Zahn bzw. Zähnen zu fest "zubeisst" ab machen. Also entweder kleinen Finger in den Mundwinkel oder schnell Kind ganz dicht an dich ranziehen (dann lasse die Babys los, weil sie keine Luft mehr bekommen). Und dabei ein klares "Nein" sagen.

Liebe Grüße
deidamaus
Ja, wenn sie dann auch weiß wie es richtig geht, dass es mir nicht weh tut...

Ich will nicht schon wieder deswegen abstillen.
Yashira hat geschrieben:Kannst du mit Tuch oder TH auf dem Rücken binden?
Ich mache es, wenn ich wirklich keinen Bock mehr habe (klingt böse ;-))
Auf dem rücken ist es für Mini kuschelig. Aber ich fühle mich nicht so bekuschelt. Ich räume dann auf oder gehe spazieren. Das fühlt sich schon "getrennter" an.
Daran muss sie sich noch gewöhnen. Es gefällt ihr noch nicht so richtig.
Ich gebe meinem Mann auch gern das Kind damit ich ins Bad gehen kann. Das hilft echt ungemein. Einfach mal 10 Minuten unter die Dusche - danach sieht die Welt schon irgendwie ganz anders aus :-)
Der steht meistens leider nicht zur Verfügung. Er kann sie auch nicht gut beruhigen.

Unterwegs mit einem Apfelgerät[/quote]
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Mit was oder wie trägst du sie auf dem Rücken?
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

So, Kind ist wieder im Bett, schläft noch nicht ganz, meckert.
Wenn ich es jetzt nochmal rausholen muss, mach ich mal einen kleinen Abendspaziergang.
deidamaus hat geschrieben:Mit was oder wie trägst du sie auf dem Rücken?
Tragetuch im Rucksack.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Rucksack ist ja schon ideal. Dachte nur, ich frag mal. In einer Manduca (oder Co) hätte ich es in dem Alter verstanden.

Ich war vorhin mit meinem Kleinsten auch spazieren. Das gehört zum abendlichen Ritual. 10 min Laufen und dann schläft er ohne Probleme im Bett mit Stillen ein. Super!
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Rituale... die muss ich hier auch mal so langsam wieder verstärkt einführen. Auch damit es hier nicht mehr aussieht wie auf dem Schlachtfeld.

Die Große hat ein Abendritual: bettfertig machen, Kinderbibel lesen, beten, schlafen.

Jetzt hab ich beschlossen, dass wir immer nach dem Essen gemeinsam die Küche in Ordnung bringen und sie dafür jede Woche 50 Cent Taschengeld bekommt.

Vielleicht ist so ein Abendspaziergang auch ein sinnvolles Ritual. Dumm nur, dass mein Mann nicht jeden Abend zu Hause ist, um auf die Große aufzupassen. Sie müsste dann also mit.

Boah, das ist so furchtbar momentan mit ihr. Die braucht immer Stunden, um mal irgendwas zu machen. Da sagst du ihr: "Zieh dir mal ne frische Unterhose an." Und wenn du Glück hast, ist das ne Stunde später schon passiert. Kann aber auch anders laufen und sie ist in ein paar Minuten komplett fertig. Aber wenn man was vor hat, ist es meistens ein Krampf.

Ich glaub, ich verfall hier grad voll in die Jammeritis.

Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Spaziergänge wollen immer frühzeitzig geplant werden, damit wir überhaupt noch loskommen, bevor es stockdunkel ist.

Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Sie ist tatsächlich im Bett geblieben und irgendwann eingeschlafen. Langsam wird sie flügge. Sie hat sich um 180° gedreht. Ich hab vorsichtshalber mal alles aus und von ihrem Bett weggeräumt, was ihr irgendwie gefährlich werden könnte (Stillkissen im Bett, Kissen und Klamotten an ihrem Bettende, Wolldecke, mit der ich sie eigentlich zugedeckt hatte; dafür hab ich ihr jetzt einen Pucksack angezogen).

Vielleicht gehört die Entwicklung ja dazu. Heute wäre sie auch fast aus der Babyschale gefallen, weil sie so darin rumgeturnt hatte.

Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Halb 10 und ich bin schon wieder bedient. Sie war jetzt wieder 3 Stunden an mir dran und schläft einfach nicht tief genug ein.

Wie gerne würde ich ihr einfach einen Schnuller in den Mund stecken... Aber nein, das mach ich nicht!

Jetzt liegt sie im Bett und will kacken. Soll ich sie raus holen und abhalten... Oder doch lieber froh sein, dass sie mal im Bett liegt...

Und dieses Gemampfe beim Anlegen. Wieder ganz schlimm heute. Hoffentlich macht sie das nicht, wenn sie Zähne hat... Das Vormachen funktioniert leider nicht.

Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

So, gewickelt. Jetzt liegt sie wieder im Bett und kaut auf einem Holzspielzeug rum.

diefue

Beitrag von diefue »

Ich wollte Dir nur einfach schnell ein bisschen Mut machen. Wir haben die ersten zwei Zahndurchbrüche gerade hinter uns und damit auch die Mampferei. Bevor er jetzt zubeißen will, grinst er mich immer an - dann docke ich ab und gebe stattdessen Beißring oder Holzspielzeug.

Ihr schafft das!
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“