Baby nimmt nur zögerlich zu
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Baby nimmt nur zögerlich zu
Hallo,
Hast Du evtl eine Frauenärztin, die bei Dir die Schilddrüse untersuchen lassen würde?
Gruß Lucccy
Hast Du evtl eine Frauenärztin, die bei Dir die Schilddrüse untersuchen lassen würde?
Gruß Lucccy
- ElbenFreundin
- möchten wir nicht mehr missen
Mein Frauenarzt? Kann ich ja mal versuchen...
-
EhMibima
Aufnahmestop kenn ich auch bei Kinderärzten. Vor allem bei den Guten
.
Vielleicht lässt ja die Ärztin mit sich reden und nimmt die anderen beiden auch noch mit auf.
Nicht daß du irgendwann mit 3 gleichzeitig kranken Kindern bei verschieden Ärzten sitzen musst.
Vielleicht lässt ja die Ärztin mit sich reden und nimmt die anderen beiden auch noch mit auf.
Nicht daß du irgendwann mit 3 gleichzeitig kranken Kindern bei verschieden Ärzten sitzen musst.
- ElbenFreundin
Ja eben das beunruhigt mich
-
nido56
- Dipl.-SuT
Eine Freundin von mir hat eine Tochter, die auch noch nie besonders gut zugenommen hat. Da haben die Aerzte ihr auch immer unterstellt, sie wuerde das Kind nicht richtig ernaehren. Inzwischen ist gesundheitlich absolut alles erdenkliche untersucht (die Kleine ist jetzt 3) und nichts gefunden worden. Sie ist sonst top fit. Die Mutter hat eine ganz normale Figur. Aber vor einiger Zeit habe ich die Oma der Kleinen kennengelernt, und da war alles klar, 150 cm gross und geschaetzte 40 kg schwer. So eine ganz, ganz zierliche Person.
Ich finde es OK, dass man bei aufaelliger Gewichtsentwicklung alles untersucht, vor allem Schilddruese, aber, wenn da alles OK ist, und sich solche Faelle in der Familie haeufen, ohne dass sonstige Symptome hinzukommen, dann muss man das vielleicht auch manchmal einfach hinnehmen.
Ich finde es OK, dass man bei aufaelliger Gewichtsentwicklung alles untersucht, vor allem Schilddruese, aber, wenn da alles OK ist, und sich solche Faelle in der Familie haeufen, ohne dass sonstige Symptome hinzukommen, dann muss man das vielleicht auch manchmal einfach hinnehmen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
- ElbenFreundin
Ja eben das spreche ich ja überall an.
- blueberry
- Mod a.D.
Liebe Nido,
ich weiß, Du möchtest mit Deinen letzten beiden Beiträgen hier im Thread aus eigener Erfahrung beruhigende Worte sagen. Ja, es gibt Kinder und Erwachsene, bei denen sich nach eingehender ärztlicher Untersuchung herausstellt: "alles medizinisch in Ordnung - einfach nur zufällig sehr sehr zart". Du schreibst aber eben richtigerweise selbst:
Sie macht sich Sorgen, eine Kinderärztin macht sich Sorgen, es stehen unabgeklärte Stoffwechselstörungen oder evtl. Schilddrüsenprobleme im Raum, das Jugendamt wurde ins Boot geholt... . Elbenfreundin macht auf mich nicht den Eindruck, hier unnötigerweise irgendwelche Pferde scheu zu machen, sondern sie bemüht sich (neben einer Optimierung der Ernährungssituation ihrer selbst und ihrer Kinder) um weitere Diagnostik. Sie möchte sich mit einem "na, dann füttern sie halt Pre" bzw. "geben sie ihrer Tochter einfach mehr zu essen!" nicht abspeisen lassen sondern weitere Untersuchungen, um medizinische Ursachen ausschließen zu können - was ich sehr vernünftig finde.
Solange hier mitnichten "alles untersucht" ist, "vor allem die Schilddrüse", sind pauschalisierte Entwarnungen im Sinne von "bei manchen wird nie was gefunden, die sind eben so" nicht das, was einem in Gesprächen mit Ärzten moralisch den Rücken stärkt, sondern eher geeignet, einem den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das wäre schade
.
LG, blueberry
ich weiß, Du möchtest mit Deinen letzten beiden Beiträgen hier im Thread aus eigener Erfahrung beruhigende Worte sagen. Ja, es gibt Kinder und Erwachsene, bei denen sich nach eingehender ärztlicher Untersuchung herausstellt: "alles medizinisch in Ordnung - einfach nur zufällig sehr sehr zart". Du schreibst aber eben richtigerweise selbst:
An dem Punkt des "manchmal einfach hinnehmen müssens" ist Elbenfreundin aber noch lange nicht.nido56 hat geschrieben: Ich finde es OK, dass man bei aufaelliger Gewichtsentwicklung alles untersucht, vor allem Schilddruese, aber, wenn da alles OK ist, und sich solche Faelle in der Familie haeufen, ohne dass sonstige Symptome hinzukommen, dann muss man das vielleicht auch manchmal einfach hinnehmen.
Sie macht sich Sorgen, eine Kinderärztin macht sich Sorgen, es stehen unabgeklärte Stoffwechselstörungen oder evtl. Schilddrüsenprobleme im Raum, das Jugendamt wurde ins Boot geholt... . Elbenfreundin macht auf mich nicht den Eindruck, hier unnötigerweise irgendwelche Pferde scheu zu machen, sondern sie bemüht sich (neben einer Optimierung der Ernährungssituation ihrer selbst und ihrer Kinder) um weitere Diagnostik. Sie möchte sich mit einem "na, dann füttern sie halt Pre" bzw. "geben sie ihrer Tochter einfach mehr zu essen!" nicht abspeisen lassen sondern weitere Untersuchungen, um medizinische Ursachen ausschließen zu können - was ich sehr vernünftig finde.
Solange hier mitnichten "alles untersucht" ist, "vor allem die Schilddrüse", sind pauschalisierte Entwarnungen im Sinne von "bei manchen wird nie was gefunden, die sind eben so" nicht das, was einem in Gesprächen mit Ärzten moralisch den Rücken stärkt, sondern eher geeignet, einem den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das wäre schade
LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- ElbenFreundin
Danke blueberry ja das ist der Fall. Und noch mehr zu essen kann man Danielle ja schon gar nicht mehr geben. Viel Joghurt und Quark, Käse mag sie gern und Fleisch und kaum hat man Essen aufgetan kommt sie gerannt und ruft ICH AUCH!!!!! Und dann schaufelt die rein! Und wie! In der KiTa auch die sind begeistert wie gut sie isst. Sie nimmt immer von beiden Gerichten was beim Mittag. Hat Kekse mit. Hat Joghurt dort auf Reserve und geht trotzdem in anderr Rucksäcke auf Mampfsuche wenn die eigenen Vorräte aufgemumpelt sind. Die haut rein wie ein Scheunendrescher!
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das sollte definitiv abgeklärt werden! Wenn die Kinderärztin nicht mitspielt, habt Ihr einen Hausarzt?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- ElbenFreundin
Ja aber erst ersuch ich nochmal KAin am 29.07. Definitiv.