"Liebe Mamas,
ich bin traurig. Das Stillen war ja noch nie meine und meiner Motte Leidenschaft. Es geht nie ohne Gezeter und geheule ab. Die Kleine (12Wochen) geht an die Brust, schlürft drei tiefe Züge, kriegt einen Wutanfall, lässt los heult, geht wieder ran, lässt los - das ganze ewig lange, bis ich - völlig ratlos - die Brust einpacke. Sie trinkt zwischendurch immer, das höre ich undsehe es auch, denn ihr läuft die Milch um die Schnute. Sie ist halt temperamentvoll.
Da ich nie wusste, woran ich bin, hab ich eine Stillberaterin dazugeholt. Sie meint, alles sei richtig und gut so - die kleine Madame habe eben nur Feuer im Hintern. Dennoch stille ich voll, weil alles andere keine wirkliche Alternative scheint bzw. ich der Maus aus Überzeugung MuMi geben will.
Nun waren wir heute zur U4 und alles ist schön. NUR das Gewicht nicht. Sie hatte vor 4 Wochen 4710g und heute 4770. #schock
Die Ärztin meinte, das sei jetzt nicht soooo besorgniserregend, aber auch nicht ganz so schick. Sie schlug mir vor, um zu testen, wie es der Maus geht, nach einer Stillmahlzeit mal noch eine Flasche anzubieten. Wenn sie noch Hunger hätte, würde sie sie trinken. Und dann können wir uns Gedanken machen.
Das macht mich so traurig. Ich hab eh seit gut zwei Wochen den Verdacht, dass sie mehr trinken könnte. Aber ich krieg sie nicht dazu. Je länger eine Stillmahlzeit dauert, umso fuchtiger wird sie und randaliert an Mamas Brust und trinkt deshalb nicht viel mehr. Ich leg sie oft an, so alle zwei Stunden, manchmal (wenn sie schön schläft) sind es auch drei. Nachts kommt sie einmal. Da klappt es immer am besten - vermutlich, weil sie ein wenig ausgeruht bzw. nur halbwach ist.
Ich hab schon alles mögliche versucht. Stillpositionen, eher anlegen, später anlegen... Ich genieße das Stillen nicht gerade und meine Motte scheinbar auch nicht. Dennoch möchte ich es nicht aufgeben aus diversen Gründen. Wenn sie nun aber MICH gerade abstillt?!? #schmoll
Kann mir bitte jemand Mut zusprechen? Ich hab schon jetzt Grusel vor der Flasche. Wenn sie die dann leer gluckert nach dem Stillen, ist das doch wie ein Offenbarungseid für mich. Das heißt ja, dass mein Kind bei Mama nicht satt wird und vermutlich schon öfter mal Hunger hatte. #schmoll
LG zimtkugel"
Dieser Post ist eine Woche her. Seitdem versuche ich alles, um meine Milchmenge zu steigern, indem ich meine Motzmotte oft anlege bzw. sehr oft pumpe. Ich trinke Stilltee und nehme Bockshornkleekapseln. Es ist auch schon etwas mehr Milch geworden.
Mein Kind lege ich oft an, jedoch mit mäßigem Erfolg. Sie ist eben ein Temperamentsbolzen und rastet förmlich an mir aus, wenn es nicht schnell genug geht (und das ist eigentlich fast immer). Oft breche ich dann ab und gebe ihr abgepumpte Milch. Dreimal musste ich auch schon zufüttern - durch die Hitze der letzten Tage wusste ich mir nicht mehr anders zu helfen.
Ich möchte gerne weg von der Pre und nur MuMi geben. Am allerschicksten wäre es mit Stillen, denn das ewige Pumpen ist ja auch nicht schön.
Nun meine Frage: Kann mir jemand noch einen Tipp geben, wie ich das erreichen kann? Am wichtigsten ist mir natürlich, dass mein Baby satt wird und wächst. Alles andere muss sich dem unterordnen, aber schön wäre es mit ausschließlich MuMi.
Im übrigen waren wir schon beim Osteo - hat nichts geändert.
Danke Euch schonmal für Eure Antworten.
Liebe Grüße, zimtkugel