Der Kinderarzt meint sie muss nicht mehr stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

nido56
Dipl.-SuT

Re: Der Kinderarzt meint sie muss nicht mehr stillen

Beitrag von nido56 »

Hallo,
ich möchte nur kurz anmerken, dass man ein Kind in jedem Alter bstillen kann, wenn man das möchte. Es ist ja nicht so, dass es zwischen "abstillen mit spätestens 1 Jahr" und "stillen bis ins Schulalter" keinen Mittelweg gibt.

Ich habe kurz vor dem 2. Geburtstag gemerkt, dass ich nicht Langzeistillen wollte. Da haben viele Gründe mit reingespielt. Für uns hätte es einfach nicht gepasst. Also habe ich abgestillt.

Um den 1. Geburtstag rum war es bei uns auch sehr anstrengend, aber ich war auch froh, dass wir so den virenreichen ersten Krippenwinter gut überstanden haben, denn immerhin war er so immer gut mit Nährstoffen und Flüssigkeit versorgt. Die Nächte wurden so ab 15 Monaten langsam besser. Mit 18 Monaten war es dann ganz OK.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Milchmaus
Herzlich Willkommen

Beitrag von Milchmaus »

Hallo ihr lieben, ich bin jeder einzelnen so dankbar für eure ehrlichen Antworten. Habe zeitweise echt tränen in den Augen gehabt. Denn irgendwie habt ihr mir aus der Seele gesprochen.
Wir machen einfach weiter wie bisher, und lassen uns hoffentlich von keinem mehr rein reden. So lange sie ganz viel Mama braucht bekommt sie das. Punkt Ende aus. Egal was Kia oder sonst wer sagt. Wir müssen oder dürfen damit leben und kein anderer.
Vielen lieben dank nochmal ihr seid zauberhauft
avalanche
hat viel zu erzählen

Re: AW: Der Kinderarzt meint sie muss nicht mehr stillen

Beitrag von avalanche »

Milchmaus hat geschrieben:Hallo ihr lieben, ich bin jeder einzelnen so dankbar für eure ehrlichen Antworten. Habe zeitweise echt tränen in den Augen gehabt. Denn irgendwie habt ihr mir aus der Seele gesprochen.
Wir machen einfach weiter wie bisher, und lassen uns hoffentlich von keinem mehr rein reden. So lange sie ganz viel Mama braucht bekommt sie das. Punkt Ende aus. Egal was Kia oder sonst wer sagt. Wir müssen oder dürfen damit leben und kein anderer.
Vielen lieben dank nochmal ihr seid zauberhauft
Ach ist das schön zu Lesen!
*knuddel*
Bild
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Ich finde den Kommentar den KiA aber auch nicht schlimm.Ein Kind kann mit 1 Jahr gut ohne Stillen auskommen. Es ist dann zunehmend Erziehungs- oder Einstellungssache. Meine Einstellung zu dem Thema war hat eine andere als die meines KiA, den ich ansonsten wirklich sehr schätze und auch ernst nehme. Aber in dem Punkt gab es für unsere Familie einfach eine bessere Lösung. Wir haben dann mit 2,25 sehr unkompliziert und schnell abgestellt. Das Stillen habe ich nach der U6 nicht mehr thematisiert und nach 1,5 geht eh keiner mehr davon aus, dass gestillt wird.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“