Kinderzahnarzt in Berlin gesucht

Moderator: Marla84

Thistle
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kinderzahnarzt in Berlin gesucht

Beitrag von Thistle »

Uah :? Es gibt da noch die Kidsdocs
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

Geh nicht zu ku64..wir waren mit unserer Großen da und es war nur Geldabzocke..klar,waren die super nett..aber es ging nur um Geld. Sind dann nach Steglitz zu "kleene Zähne" gewechselt und seeehr zufrieden dort.
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
LiJu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiJu »

taschi hat geschrieben:Geh nicht zu ku64..wir waren mit unserer Großen da und es war nur Geldabzocke..klar,waren die super nett..aber es ging nur um Geld. Sind dann nach Steglitz zu "kleene Zähne" gewechselt und seeehr zufrieden dort.
Oje, die bei ku64 scheinen ja wirklich keinen guten Ruf zu haben. Dann war das wohl kein guter Tipp :oops:
LiJu mit den Räubertöchtern (07/13 und 07/17) und ***
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

LiJu hat geschrieben:
taschi hat geschrieben:Geh nicht zu ku64..wir waren mit unserer Großen da und es war nur Geldabzocke..klar,waren die super nett..aber es ging nur um Geld. Sind dann nach Steglitz zu "kleene Zähne" gewechselt und seeehr zufrieden dort.
Oje, die bei ku64 scheinen ja wirklich keinen guten Ruf zu haben. Dann war das wohl kein guter Tipp :oops:
ich glaube, das ist bei speziellen Kinderzahnarztpraxen leider oft das Problem :roll:
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von feniliro »

Also bei der von mir geposteten Praxis ist das m.M.n. nicht der Fall. Uns wurde bisher noch nie irgendetwas kostenpflichtiges angeboten.
Bild
Bild
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Na wenn das der schlimmste Nachteil ist (dass einem was zu kostenpflichtiges angeboten wird), geht das ja. Da ist es mir dann wichtiger, dass unsere Kleine sich halbwegs wohl fühlt und abgelenkt ist und eben nicht die ganze Zeit durch schreien muss....
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Thistle

Beitrag von Thistle »

Das ist bei den Kidsdocs auch ganz nett - Bildschirm oben in der Decke, nett gemalte Wände und die Praxis gut gestaltet. Bisher waren die Kids dort zufrieden :D
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

Tutti hat geschrieben:Na wenn das der schlimmste Nachteil ist (dass einem was zu kostenpflichtiges angeboten wird), geht das ja. Da ist es mir dann wichtiger, dass unsere Kleine sich halbwegs wohl fühlt und abgelenkt ist und eben nicht die ganze Zeit durch schreien muss....

Also nett sind die dort wirklich...gehen auch toll auf die Kinder ein. Bei uns ging es konkret um einen Kariesfall und die Vermeidung einer Vollnarkose...uns wurde angeboten das wir regelmäßig in die praxis kommen und sie alles spielerisch kennenlernt mit dem Ziel den Zahn ohne Narkose behandeln zu konnen...das haben wir über einen Zeitraum getan (jedesmal 14€) bezahlt und am Ende hieß es das sie es immer unter Vollnarkose machen :-/ bei kleene Zähne ging es dann alles problemlos ohne Vollnarkose.
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
LeelaMinzz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LeelaMinzz »

In der Quedlinburger Str. Ist eine sehr tolle Zahnärztin. Bei ihr war ich mit meinem damals 4-jährigen. Kein Schnickschnack, aber super geduldig und einfuhlsam.leider weiß ich gerade den Namen nicht.aber Google ;-) Oberhoff war der Name. Ihr seid doch aus Charlottenburg, ne?
Vllt kann man auch Kunststoff ankleben.
LG Leela
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen!

Ich wollte noch kurz die Rückmeldung bringen, dass wir grade vom 'Kinderdentist' am Kollwitzplatz kommen und ich absolut zufrieden bin.
Die Ärztin war absolut zugewandt, sprach viel mit meiner Tochter, ohne Baby - Tonfall, war freundlich und undogmatisch. Sie ist gegen Behandeln bei kleinen Kindern, will lieber in Ruhe beobachten. Sollen jetzt jeden Abend Zahnseide zwischen den Schneidezähnen benutzen. Und Fluorid - Zahnpasta drauf tupfen vor dem Schlafen gehen. Aber da muss ich mich nochmal einlesen. Ist ja umstritten, soweit ich weiß...

Der Bildschirm über dem Stuhl halt wirklich gut zum Entspannen. Es war wirklich alles nett und entspannt.

Ach und der Knüller war, dass unser Termin um 11 Uhr war und um 11.20 Uhr waren wir schon wieder draußen! Ganz großes Kino.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“