Neugeborenes - Hebamme rät zum Abstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Selina79
- Power-SuTler
Re: Neugeborenes - Hebamme rät zum Abstillen
Ich möchte Dir weiterhin Mut machen. Ihr habt so einen schwierigen Start!!! Leg Dich hin so oft es geht (auf den Bauch!) - erhol Dich!!
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ergänzung: MuMi 110
gerade eben 40 pre
(hungerattacke...)
Gestillt wird nur noch im Liegen. Morgen kommt Hilfe im Haushalt.
gerade eben 40 pre
Gestillt wird nur noch im Liegen. Morgen kommt Hilfe im Haushalt.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
Alexa479
- hat viel zu erzählen
RESPEKT, dass du das schon so lange machst!
Finde ich einfach super und kannst stolz auf dich sein!!!
Finde ich einfach super und kannst stolz auf dich sein!!!
Glückliche Mama 
- kittykaye
- hat viel zu erzählen
Ich möchte dir weiterhin viel Kraft wünschen. Du machst das so toll! Halte durch!
Ich wollte noch kurz etwas zur Wundversorgung sagen
: Bitte niemals Traubenzucker auf Wunden -> Traubenzucker ist ein toller Nährboden für Bakterien und Pilze. Lieber mit klarem Wasser spülen und Luft dran lassen. Möglichst nicht mit den Fingern direkt berühren, gründlich die Hände waschen.
: Bitte niemals Traubenzucker auf Wunden -> Traubenzucker ist ein toller Nährboden für Bakterien und Pilze. Lieber mit klarem Wasser spülen und Luft dran lassen. Möglichst nicht mit den Fingern direkt berühren, gründlich die Hände waschen.
-
Animay
- möchten wir nicht mehr missen
kittykaye hat geschrieben:Ich möchte dir weiterhin viel Kraft wünschen. Du machst das so toll! Halte durch!
Krass, meine Hebamme hat mir seinerzeit zur Wundheilung meiner Geburts-Risse geraten, dort Traubenzucker raufzumachen damit es besser heilt
LG
Animay
Animay mit der "großen" Zaubermaus (11/2013) und dem kleinen Engelchen (03/2016)
-
Trinity
das ist blödsinn! zucker/traubenzucker tötet in hoher konzentration bakterien.itte niemals Traubenzucker auf Wunden -> Traubenzucker ist ein toller Nährboden für Bakterien und Pilze.
bakterie kommt, denkt, toll, so viel zucker, alles wird in die zelle gepumpt, leider muss wasser mitgepumpt werden, sonst wird die zuckerkonzentration in der bakterie zu hoch. bakterie platzt. Ende.
wir schütten immer zucker in wunden die nicht heilen wollen (oder Glukoselösung, sieht fachmännischer aus
lg
trin
- soda
- Dipl.-SuT
- kittykaye
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Neugeborenes - Hebamme rät zum Abstillen
Also auf der Chirurgie wurde nur NaCl und Octenisept (letzteres ist ja auch nicht mehr up to date) benutzt. NIE Glucose (verwundert mich ehrlich gesagt, zumal ja hoch konzentrierte Glucose Gefäße "angreift")Trinity hat geschrieben:das ist blödsinn! zucker/traubenzucker tötet in hoher konzentration bakterien.itte niemals Traubenzucker auf Wunden -> Traubenzucker ist ein toller Nährboden für Bakterien und Pilze.
bakterie kommt, denkt, toll, so viel zucker, alles wird in die zelle gepumpt, leider muss wasser mitgepumpt werden, sonst wird die zuckerkonzentration in der bakterie zu hoch. bakterie platzt. Ende.
wir schütten immer zucker in wunden die nicht heilen wollen (oder Glukoselösung, sieht fachmännischer aus)
lg
trin
- kittykaye
- hat viel zu erzählen
Und zurück zum Hausgebrauch: wenn ich Traubenzucker kaufe? Wie bringe ich den steril oder keimarm auf Wunden?
-
Trinity
einfach haushaltszucker reinstreuen, braucht nicht steril sein, sterilisiert sich quasi selbst