es lag 6 tage im brutkasten, bekam ein nukel (wollte ich garnicht), glukose, damit es still ist (wollte ich auch nicht) und flaschennahrung (hipp)
ich erfuhr erst zufällig (nukel, glukose) und wollte eigentlich stillen (stand auf geburtsplan)
aber: regelung krankenhaus: "kranke babys" bekommen das immer.
nun hatte ich 3 tage mein kind nicht gesehen, keine milch abgepumpt und am 4. tag versuchte ich in der intensiv das 1. mal zu stillen (ohne anleitung) = sehr schmerzhaft = ich bekam ein stillhütchen
das habe ich ca. 1 woche versucht, dabei immer wieder milch abgepumpt, da meine brustwarzen rissen und ich starke schmerzen hatte. dann habe ich das stillhütchen auf rat einer freundin hin entsorgt und es wurde zumindest mit dem stillen besser.
baby trinkt von brust, aber milch reichte nie. = musste immer den hipp-müll zufüttern.
habe ab 2. woche im 2-3 stunden rhythmus angelegt bzw. gepumpt., wenn baby geschlafen hat und nicht wach zu kriegen war.
momentaner stand:
hebi sagt: wenn die milch nach 8 tagen nach geburt nicht reicht, wird sie nie reichen = ich soll abstillen, das alles wäre zu aufwändig
stillen selbst beigebracht (mittels internetvideos)
stillberatung am telefon hat mir noch ein paar tipps gegeben
meine fragen:
1.) wie kann ich die milchmenge erhöhen? = die letzte abend, nacht und frühmahlzeit reicht mengentechnsich aus. dann über den tag habe ich max. 50 ml pro stillmahlzeit. das reicht meinem baby aber nicht=ich muss zufüttern
2.) eine brust tropft permanent so schlimm. nicht nur während des stillens. kann man das tropfen irgendwie abstellen?
3.) nach 2 h habe ich immer extreme schmerzen in den brüsten (als würden sie platzen) = ich lege das kind an oder pumpe ab. kann sich das regulieren? denn ich möchte ungern in der öffentlichkeit stillen und müsste so immer aller 2 h zuhause sein.
4.) ich habe starke risse in den brustwarzen. hebi riet zu traubenzucker, da wurde es noch schlimmer. von dm oder rossman brustwarzenslabe bekomme ich juckreiz. gibt es eine alternative?
5.) wie merke ich, wann das baby eine brust leer getrunken hat und ich wechseln muss?
ich will auf keinen fall abstillen. kann mir jemand einen rat geben?