Baby nimmt nur zögerlich zu

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Baby nimmt nur zögerlich zu

Beitrag von delfinstern »

ElbenFreundin hat geschrieben:Ich hoffe mein Schatzi nimmt bakd noch besser zu.
Die Tendenz stimmt doch schon mal.
Hast du die 260ml noch zusätzlich verfüttert oder nur abgepumpt?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
ElbenFreundin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ElbenFreundin »

Die hat er getrunken als ich beim Termin war da hat der Patenonkel ihm die gegeben. War abgepumpte MM. Der Patenonkel hat nach dem ernsten Gespräch auch vieles anders gemacht bzw. komplett unterlassen und nun nimmt er langsam etwas besser zu nun schreibe ich täglich neue Daten rein und lasse die auswerten (beim Kind hat sich auch vieles verändert z.B. schläft er nicht mehr durch. Vielleicht war er vom Sport vorher so erschöpft dass er nicht mehr zum Trinken munter wurde und nun wo der Sport abgeschafft wurde nimmt er die Energie zum Wachsen und sein Schlaf wird effektiver. Alles Spekulation aber einen Versuch wert.) Jedenfalls hatte er heute schon 2x Stuhl morgens das war auch vorher nur 1x am Tag und abends. Er schreit auch nicht mehr so oft.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

HI, das klingt doch positiv. Ich bin leider gestern Abend eingeschlafen als ich die Kinder ins Bett gebracht habe, daher melde ich mich erst jetzt.

Danke für die Daten. Dein Kind zeigt in den ersten 6 Wochen eine durchaus normale Zunahme. Dies bedeutet, dass ein nennenswerter Milchmangel bei Dir eigentlich nicht anzunehmen ist. Dann kommt leider eine lange Wiegepause, der Wert mit 12 Wochen ist dann auffällig. Hatte sich in der Zeit zwischen Mai und Juli irgendwas verändert bei Euch?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
ElbenFreundin

Der Patenonkel hat immer sehr intensiv mit Jayden Sport gemacht und Jayden schlief nachts durch. Dies ist nicht mehr der Fall da ich mit dem P/O ein ernstes Wort gesprochen habe und der Sport nun ausfällt. Die lange Wiegepause zwischen U3 und U4 ist weil ich nicht wusste dass Jayden so zögerlich zunehmen würde, da er auch ganz am Anfang normal zugenommen hat und da war ich bei der U4 sehr überrascht. Da habe ich bei google gesucht und kam auf diese Seite. Seitdem habe ich auch mit welchen privat geschrieben und entsprechende Veränderungen vorgenommen. Ich werde weiterhin Daten posten, auswerten lassen und wenn sich alles normalisiert dann ist mein Problem gelöst, dann gedeiht mein Sohn wieder normal, dann bin ich ewig dankbar für die Hilfe ohne die das Problem nicht hätte gelöst werden können. Meine HEBI hatte schon von Zufüttern geredet aber nicht von den diversen Stilltricks die es gibt. In Jayden's Fall hätte ohne den Sport zu verbieten und ihn nachts zu füttern ja auch nicht viel gebracht. Ich will ihn mindestens bis 6 monate alt stillen, gerne auch länger. Die Hebi meinte auch ich solle Malzbier trinken u. Sahnetorten essen, eine andere Hebi wiederuum behauptete die Milch werde keine wichtigen Mineralien, Vitamine usw. enthalten wenn ich meine Kost auf Kalorienreich beschränke sondern solle mich weiterhin wie bisher gesund ernähren und eine ausgewogene Kost beibehalten. Dann meinte die 1. Hebi zufüttern, Schnuller (Saugbedürfnis) also in meinen Augen angesichts der neuen Infos die ich nun habe nicht gerade kompetent. Schnuller nimmt Jayden nicht an und Flasche da stellt er sich an wie der 1. Mensch selbst wenn da auch nur MM drin ist. Manchmal geht es aber nicht anders. Jedenfalls werde ich weiterhin die Daten posten jeden Abend und hoffe dass sich alles wieder normalisiert.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Super dass Du dran bleibst und auch gegenüber dem Patenonkel so für Dein Kind kämpfst! So werden wir sicher was bewirken können.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
ElbenFreundin

Ja das ist ja auch mein Ziel...
ElbenFreundin

Es muss noch festgehalten werden darin dass man mal einen Bissen essen darf, da man ja angeblich eigentlich auch ohne Essen Milch produziert. Jedenfalls hatte ich bisher beim Kämpfen Erfolg darauf kommt es an.
ElbenFreundin

08.04. 3580 g Geburt
10.04. 3260 g Hebi
14.04. 3350 g Hebi
15.04. 3360 g U2
28.04. 3570 g Hebi
02.05. 3700 g Hebi
06.05. 3830 g Hebi
20.05. ----------- 4070g U3
01.07. ----------- 4570g U4
04.07. ----------- 12x gestillt, 5x Pippi, 1x Stuhl
05.07. ----------- 12x gestillt, 6x Pippi, 1x Stuhl
06.07. 4630 g (Waage aus der Apotheke), 13x gestillt, 6x Pippi, 0x Stuhl
07.07. 4650 g (Waage aus der Apotheke), 13x gestillt, 5x Pippi, 1x Stuhl
08.07. 4650 g (Waage aus der Apotheke), 12x gestillt, 4x Pippi, 2x Stuhl
09.07. 4640 g (Waage aus der Apotheke), 12x gestillt, 4x Pippi, 1x Stuhl
10.07. 4680 g (Waage aus der Apotheke), 13x gestillt, 5x Pippi, 0x Stuhl
11.07. 4680 g (Waage aus der Apotheke), 11x gestillt, 260ml MM, 4x Pìppi, 3x Stuhl
12.07. 4720 g (Waage aus der Apotheke), 12x gestillt, 4x Pippi, 2x Stuhl
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Hallo ElbenFreundin, das sieht doch mal super aus :) Ich will nicht wieder meckern, aber schlaf nachts auch und poste die Daten dann morgens oder so ;) Außer du bist da eh noch wach...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
ElbenFreundin

Ja ich war eh noch wach hab noch Wallander geguckt.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“