Abstände vergrößern

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Linda89
Power-SuTler

Re: Abstände vergrößern

Beitrag von Linda89 »

Auch eine gute Sache ist es, wenn du was anhast, was entweder direkt die Brüste freilässt oder schnell aufzumachen ist. Ich trage nachts ein Nachthemd, das einen so weiten Ausschnitt hatt, dass ich beide Träger etwas nach rechts schiebe und dann die Brüste frei hab. Wenn mir kalt ist, ziehe ich noch einen Bolero an, der geht auch nicht über die Brüste. Mein Kind hat glaube ich noch keine Nacht durchgeschlafen, ich aber schon einige ;-D
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
avalanche
hat viel zu erzählen

Beitrag von avalanche »

Bei uns dauerte es auch ein Weilchen bis der Kleine im Liegen trinken konnte. Das hat mein Leben sehr viel einfacher gemacht.
Was die Bekleidung angeht da mache ich es wie Linda89. Bolero finde ich sehr praktisch.

Viel Erfolg
Bild
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Linda89 hat geschrieben: Mein Kind hat glaube ich noch keine Nacht durchgeschlafen, ich aber schon einige ;-D
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Juhuuuu! Noch so ne super Antwort auf Fragen zum Durchschlafen!

Und Stillen im Liegen ist super! Ich quetsch mir immer das Stillkissen (hab so ne lange Wurscht) mit dem oberen Ende unter den Kopf und den Rest an meinem Rücken entlang. Sonst hab ich immer das Gefühl, umzufallen bzw ich verkrampfe meine Beine und die Hüftmuskulatur so komisch. Mit Kissen kein Problem.
mit T (2013) und T (2017)
Lösche Benutzer 17982

Beitrag von Lösche Benutzer 17982 »

Hallo!
Bei den abständen kann man nichts machen, wenn du versuchst das Trinken zu verzögern wird es nur darauf hinauslaufen dass deine milchproduktion sich nicht an den Bedarf deines Babys anpasst. Auch wenn es schwierig ist, versuch dich zu entspannen und es hinzunehmen, ich kann mir natürlich vorstellen dass es schwer ist weil du noch ein Kleinkind zu versorgen hast.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man bald stillend herumlaufen und einhändig Sachen machen kann.

beim liegend stillen mach ich das so: ich setze mich zum andocken im schneidersitz im bett auf und lass mich dann quasi zur Seite fallen.

Alles gute für dich und deine kleinen!
Animay
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Animay »

jusl hat geschrieben:Baby schnauft, T-Shirt hoch, weiterschlafen. Das ist der Idealzustand - geübte Stillmütter müssen dafür nicht mal die Augen aufmachen, sondern können wirklich quasi durchschlafen, auch wenn das Baby x mal nachts getrunken hat ;)
Das kann ich für mich komplett unterschreiben! Stillen im Liegen hat hier anfangs auch nicht funktioniert, aber nach 6 oder 8 Wochen hatten wir beide den Dreh raus. Ich kann morgens beim besten Willen nicht sagen wie oft wie gestillt haben ;). Und ich hab auch wirklich keinerlei Müdigkeitsprobleme. Das wird bei Euch, ganz sicher!

Von Abständen trainieren halte ich auch nichts - sieh nur was für ein kleines Wunder die Natur da geschaffen hat - dann wird sie für das viele Stillen zu Beginn auch ihren guten Grund haben. Es wird besser, die abstände werden meist von allein länger. Und wenn nicht, so wie ehrlicherweise bei mir, dann werden die stillmahlzeiten kürzer und man ist routinierter (Mama und baby).

LG
Animay
Animay mit der "großen" Zaubermaus (11/2013) und dem kleinen Engelchen (03/2016)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“