Neugeborenen-Nachtwindel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Witjas
ist gern hier dabei

Neugeborenen-Nachtwindel

Beitrag von Witjas »

Hallihallo,

so, unser kleiner Zwerg ist jetzt 1,5 Wochen alt, er trinkt viel und pieselt auch dementsprechend viel ... nachts hat er keinen oder nur sehr wenig Stuhlgang (im Gegensatz zu meinem Großen), so dass ich ihn nachts nicht wickle.
Im Moment siehts bei ihm so aus, dass er nachmittags/abends recht viel wach ist und auch viel an der Brust hängt, das Ganze bis 19/20 Uhr, dann schläft er ein, meldet sich ca. alle 2-3 Stunden, schläft aber nach dem Trinken immer wieder gleich ein.
Bislang hat er die Nachtwindel anbekommen, wenn ich ins Bett bin, entweder wenn er sich 21/22 Uhr von selbst meldet oder wenn ich so müde bin, dass ich ihn "wachgewickelt" habe.

Zur Windel: Bamboozle Gr. 1 plus Einlage hat nicht gehalten (evtl. weil die gebraucht gekauften Bamboozle noch nicht komplett eingewaschen sind ... waren ziemlich flauschig) ... Babyidea Hemp Hour Prefold plus dicke Little Lamb Bambus Einlage, hält die Nacht über, ist morgens aber klatschnass.

So, nun das "Problem" ;-) : Ich mag ihn 21/22 Uhr durch das Wickeln ungern nochmal wecken (ja, o.k., er schläft ja danach ohne Probleme wieder ein ... ist also eher ein "Luxusproblem" :oops: ), ich bin mir aber nicht sicher ob meine Nachtwindel 1-2 Stunden mehr Gepiesele schafft. Habt ihr eine Idee wie ich die Nachtwindel optimieren kann ... wenn möglich ohne dass sie noch dicker wird ... ich finde sie jetzt schon recht wuchtig .... die Hanf-Prefold ist noch recht groß und mein Zwergi hat noch keine 4 kg. :wink:

Ich hab XKKO Prefolds hier, Hanf-Prefolds, Mullis, Moltontücher, div. Bambus-Einlagen (Little Lamb dünn, Little Lamb dick, HuDa, Totsbots), Bamboozle Gr. 1, ...

LG,

Witjas
Marphie
gehört zum Inventar

Re: Neugeborenen-Nachtwindel

Beitrag von Marphie »

Hallo,

wir hatten am Anfang als unsere kleine Maus ca. 1,5 Monate alt war die Lenyafrotteewindel( normale Stegfaltung oder zum Drachen dann später) und eine Wollwikkelüberhose und das hat bei ihr gereicht,das nehmen wir heute mit 8Monaten auch noch, dann aber mit zusätzlicher Bambuseinlage, sonst Bamboozle mit Capriüberhose, auch die v4 von Totsbots mit zusätzlicher Bambuseinlage hält immer dicht.

VG
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
Witjas
ist gern hier dabei

Beitrag von Witjas »

2 Lenyas hab ich auch hier, aber gerade die finde ich megadick ... mein Muckelchen wiegt noch nichtmal 4 kg. :wink:
Marphie
gehört zum Inventar

Beitrag von Marphie »

Ja, das stimmt, aber dafür halten die wirklich gut, am Tag habe ich auch nie genommen, weil die sooo dick sind. Unsere Babymaus hat die Dicke nicht gestört.
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Mein Kleiner war auch in der Nacht immer eine kleine Windelbirne, weil wir ziemlich bald mit Bamboozle Gr2 nachts gewickelt haben :mrgreen:

Ihn hat es aus meiner Sicht nicht gestört oder geschadet. Es war nur für uns Anfangs sehr ungewohnt, da er so "nach oben" lag :2:

Ich würde an Deiner Stelle aber die Bamboozle die ihr habt, öfters tagsüber anziehen, damit sie gut eingewaschen werden. Dann saugen die sicher auch noch mal mehr und sind sicher Nachtwindeltauglich.
Witjas
ist gern hier dabei

Beitrag von Witjas »

Das ist eine gute Idee, mit dem tagsüber tragen und einwaschen, das werd ich wohl mal machen, aber ich denke dass die Bamboozle allein die Pieselmenge nicht wuppen wird, die muss ich dann auch noch pimpen.
Für heute Nacht gibts den Lenya-Test mit den 2 Stunden extra ... ich bin gespannt. :|
kokomika
ist gern hier dabei

Beitrag von kokomika »

Ich hab gelesen, dass die Milovia Einlagen sehr gut saugen sollen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“