habt ihr es mal mit einfach mal vor ihn hinstellen und abwarten versucht? ich habe die Maus heute gefragt ob sie Gemüseauflauf mit essen möchte und sie hat erst mal nein gesagt und Müsli bestellt, was sie dann auch bekommen hat. nach ein paar Lächeln Müsli wollte sie dann doch plötzlich unser Gemüse probieren. ich habe ihr dann einfach noch einen extra teller hingestellt. sie hat dann abwechselnd etwas Gemüse (karotte, Kartoffel) und Müsli gegessen. das ist schon einige Male vorgekommen, dass sie das Gemüse vor sich stehen hatte, erstmal Ihre "alternative" gegessen hat und dann später doch noch etwas Gemüse genommen hat...Sandtiger hat geschrieben: Interesse ist bei Emil auch da. Er schaut auf unseren Teller, zeigt auf was, fragt:"Ga?" Man sagt, was es ist, notfalls auch mehrfach. Wenn man dann fragt:"magst du probieren?" und macht was auf die Gabel/den Löffel, kommt fast immer ein "eheh" mit Kopfschütteln. :
wenn ich ihr den Löffel hinhalte mag sie nicht besonders. sie will lieber selber vom Teller nehmen, dann ist es irgendwie freiwilliger...
ich glaube wenn die Kinder weiterhin viele verschiedene Gerichte sehen, werden sie auch wieder flexibler
Gesendet vom Handy.