Baby nimmt nur zögerlich zu
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- ElbenFreundin
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Baby nimmt nur zögerlich zu
Das mit den Brustkompressionen wurde schonmal verlinkt das mache ich bereits. Da muss ich Schatzi um 2.00 Uhr wecken und stillen. Werde ich mal versuchen, ich hoffe das alles in Kombination zum Erfolg führt.
-
Lösche Benutzer 8465
Hallo Elbenfreundin,
Ich les hier bisher still mit und wollt dir jetzt aber mal nen mutmachenden Gruss dalassen.
Bei meinem Traktorfan (heute 3 1/4 Jahre alt) hat das nächtliche Wecken zum Stillen den Durchbruch beim Zunahmen gebracht. Und nach zwei drei Nächten mit Wecker hat er sich danach immer selber gemeldet. Viiiiiiel angenehmer, da bin ich dann direkt immer beim Stillen wieder eingeschlafen
Schlaf gut!
Lg, Eski
*****Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!
Ich les hier bisher still mit und wollt dir jetzt aber mal nen mutmachenden Gruss dalassen.
Bei meinem Traktorfan (heute 3 1/4 Jahre alt) hat das nächtliche Wecken zum Stillen den Durchbruch beim Zunahmen gebracht. Und nach zwei drei Nächten mit Wecker hat er sich danach immer selber gemeldet. Viiiiiiel angenehmer, da bin ich dann direkt immer beim Stillen wieder eingeschlafen
Schlaf gut!
Lg, Eski
*****Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!
- ElbenFreundin
Ja danke dafür. Ich habe nun meinen kleinen Schatzi schon kurz vor Mitternacht nochmal rausgenommen und stille ihn. Wenn er danach bis zwischen 3.30 und 4.45 Uhr schläft überschreitet er auch nicht die 5 Std. Ich bin so dankbar für die Tipps die machen Sinn und ich habe sie bisher nicht bekommen, war nuŕ total besorgt wegen der zögerlichen Gewichtszunahme meines Sohnes. Hier sind die ersten Menschen bei denen ich den Eindruck habe sie wollen helfen und meinen es ehrlich. Danke nochmal.
-
maxine
- hat viel zu erzählen
Ihr schafft das schon, geh alles einfach ganz ruhig an, die Mods helfen dir da und erklären dir alles genau.
Habt eine gute Nacht!
Habt eine gute Nacht!
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
- ElbenFreundin
Ich werde alles ausprobieren. Danke nochmal.
- hej-da
- Power-SuTler
- ElbenFreundin
Heute wiegt er das gleiche wie gestern.
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Baby nimmt nur zögerlich zu
Das macht nichts. Einzelne Wiege-Ergebnisse sind nicht relevant. Auch wenn er heute weniger als gestern gewogen hätte, wäre das völlig ok. Beim Wiegen geht es um die langfristige Entwicklung. Deswegen sollst du auch jeden Tag wiegen, damit kürzere Zeiträume beurteilbar sind. Je seltener du wiegst, desto größere Zeiträume braucht man, damit eine echte Tendenz zu erkennen ist.
Also: einfach täglich weiter wiegen und immer in die Liste eintragen, und sich überhaupt keine Sorgen über Einzelwerte machen.
vom Handy aus
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- ElbenFreundin
Okay. Wie lange muss man das insgesamt machen? Die Waage gehört der Apotheke, aber ich behalte sie so lange wie nötig.
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Baby nimmt nur zögerlich zu
Ein paar Wochen wirst du das mindestens machen müssen. Je nach Erfolg oder noch weiterer nötiger Maßnahmen auch länger. Aber das sagen dir die Still-Mods ganz genau. Meist ist es so, dass bei Erfolg erstmal die Wiege-Abstände verlängert werden und dann irgendwann ganz aufgehört werden kann. Aber die Zeiträume sind halt ganz individuell. Aber wie gesagt, du wirst hier diesbezüglich an die Hand genommen und musst nicht alleine entscheiden, wie lange gewogen wird. Dafür sind die Profis ja hier.
Gruß, MaareMum