Ergo Sport vs Ergo
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Batinka
- Profi-SuTler
Re: Ergo Sport vs Ergo
Hätte ich das hier mal früher gelesen...
Mir waren die Unterschiede auch nicht klar, wir haben eine Ergo Sport gekauft und ich habe immer gelitten, wenn ich meinen Mann die Kleine habe tragen sehen weil ihr Rücken so geknickt wurde. Gruselig. Haben wir nach fünf, sechs mal auch nicht mehr gemacht.
Wir hatten sie dann lange nur im Tuch und seit sie sechs Monate ist auch in der Manduca, da sitzt sie deutlich besser. Vielleicht wäre ein richtiger Ergo mal einen Versuch wert, fand den Sport angenehmer am Rücken als die Manduca.
Mir waren die Unterschiede auch nicht klar, wir haben eine Ergo Sport gekauft und ich habe immer gelitten, wenn ich meinen Mann die Kleine habe tragen sehen weil ihr Rücken so geknickt wurde. Gruselig. Haben wir nach fünf, sechs mal auch nicht mehr gemacht.
Wir hatten sie dann lange nur im Tuch und seit sie sechs Monate ist auch in der Manduca, da sitzt sie deutlich besser. Vielleicht wäre ein richtiger Ergo mal einen Versuch wert, fand den Sport angenehmer am Rücken als die Manduca.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7
12-10-7
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Wir haben den Performance für ältere Kinder (deutlich über 1 Jahr) zum wandern und dafür finde ich ihn total super. Vom Material her und auch von der Paßform. Mir ist kaum eine Tage bequem und die Meisten sind mir zu groß, wobei ich nichtmal übermäßig schlank bin. Mit dem Performance kann ich stundenlang durch die Alpen wandern.
In Beratungen spielt er hier quasi keine Rolle. Privat mag ich ihn total gerne. Mein Mann hat auch einen.
Gesendet mit Tapatalk 4
In Beratungen spielt er hier quasi keine Rolle. Privat mag ich ihn total gerne. Mein Mann hat auch einen.
Gesendet mit Tapatalk 4
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
-
Fchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Kann mir jemand sagen, bis wann der Performance passt?
Liebe Grüße,
Euer Fchen
ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Euer Fchen
ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
-
Lucccy
Hallo,
Ich hänge meine Frage mal hier an: kann mir jemand den Unterschied zwischen dem normalen Ergo, dem Ergo Performance und dem neuen (?) Ventus erklären?
Spricht etwas gegen die Nutzung bei einem Laufling?
Gruß Lucccy
Ich hänge meine Frage mal hier an: kann mir jemand den Unterschied zwischen dem normalen Ergo, dem Ergo Performance und dem neuen (?) Ventus erklären?
Spricht etwas gegen die Nutzung bei einem Laufling?
Gruß Lucccy
- posy
- Mod a.D.
Der Performance ist etwas anders geschnitten und aus anderem Material als der Ergo. Er ist eher für größere Traglinge und der Steg gibt mit zunehmendem Gewicht etwas nach, so dass er quasi ein wenig mitwächst. Der Ventus ist ein Performance mit besonderer Ausstattung.
Den Ventus kannte ich auch nicht. Schnelles go*geln ergibt:
Auf der Ergo-Seite müsste es irgendwo eine Übersicht über alle lieferbaren Produkte geben. Das ist ganz praktisch, alle technischen Daten beieinander zu haben.
Den Ventus kannte ich auch nicht. Schnelles go*geln ergibt:
Etwas knapp.Das Modell Ventus ist dabei besonders langlebig, leichtgewichtig und vielseitig. Für besondere Sicherheit im Alltag ist der Ventus mit Reflektoren ausgestattet, so werden Träger und Kind immer gut gesehen.
Auf der Ergo-Seite müsste es irgendwo eine Übersicht über alle lieferbaren Produkte geben. Das ist ganz praktisch, alle technischen Daten beieinander zu haben.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Lucccy
Hallo,
@posy: vielen Dank für Deine Mühe.
Dann muss ich nochmal vom PC auf der Ergobaby-Seite gucken gehen. Ich traue den Herstellerseiten ja nur nicht ganz so.
Gruß Lucccy
@posy: vielen Dank für Deine Mühe.
Dann muss ich nochmal vom PC auf der Ergobaby-Seite gucken gehen. Ich traue den Herstellerseiten ja nur nicht ganz so.
Gruß Lucccy
- posy
- Mod a.D.
Bei den Maßen kannst du das aber ruhig tun.
Bei Altersangaben kann man skeptisch sein, aber Daten wie Stegbreite, Hüftgurtlänge, darauf kann man sich verlassen.
Ich werde bei Gelegenheit mal nach dm Link schauen, aber heute wird das wohl nichts...
Ich werde bei Gelegenheit mal nach dm Link schauen, aber heute wird das wohl nichts...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
strawberry89
- möchten wir nicht mehr missen
Halli hallo,
ich hoffe ich darf auch noch dazwischen fragen. wir haben einen ziemlich altes ergo modell erstanden. meine tochter ist jetzt fast 9 monate (sitz und stehling
nun habe ich gedacht ich benutze den ergo mal ab und zu zum spaß. aber wohin mit den armen? können die kleinen nur mit den armen oben raus wie auf dem link bei der ergo seite? wenn ich ihre arme rein mache und sie runter hängen, habe ich das gefühl sie werden so eingeengt und gequetscht...
hat vielleicht jemand ein trage foto? so das ich mir das mal anschauen kann? eventuell mit beien varianten (arme raus und rein)?
eventuell schaffe ich es auch noch ein foto zu machen um es euch zu zeigen was ich meine. aber das kann noch ein wenig dauern...
ich hoffe ich darf auch noch dazwischen fragen. wir haben einen ziemlich altes ergo modell erstanden. meine tochter ist jetzt fast 9 monate (sitz und stehling
hat vielleicht jemand ein trage foto? so das ich mir das mal anschauen kann? eventuell mit beien varianten (arme raus und rein)?
eventuell schaffe ich es auch noch ein foto zu machen um es euch zu zeigen was ich meine. aber das kann noch ein wenig dauern...
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern 
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
- posy
- Mod a.D.
Wenn dein Kind sitzt, darf es die Arme ruig heraus nehmen. Da das Rückenteil vergleichsweise kurz ist beim "normalen" Ergo wird es möglicherweise auch gar nicht anders gehen bei euch.
-
strawberry89
- möchten wir nicht mehr missen
ok arme raus wenn sie wach ist. aber was mache ich wenn wir mit dem ergo dann unterwegs sind und sie schalfen will bzw einschläft?
die arme sehen für mich echt unbequem aus wegen der schultergurte die so komisch am rückenteil befestigt sind...
die arme sehen für mich echt unbequem aus wegen der schultergurte die so komisch am rückenteil befestigt sind...
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern