Zu wenig muttermilch ?!?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

mrsschulzi
ist gern hier dabei

Re: Zu wenig muttermilch ?!?

Beitrag von mrsschulzi »

Hallo ,
Die Uhrzeiten lesen sich für mich völlig normal :-) so war es bei uns auch oft... Und manchmal immer noch... :-)
Schreien und Meckern haben wir hier auch. Wir probieren eine Seite, dann die andere, dann nochmal und wenn dann immer noch Gemecker ist, dann ist die Brust gerade nicht das Richtige denke ich mir und packe das Kind ins Tuch... Hilft eigentlich immer, vielleicht probierst du das eher und legst dann nach ner halben Stunde oder so nochmal an?
Alles Gute für euch
MrsSchulzi mit der großen Püppi (12/13) und der kleinen Püppi (1/17).
Sasa0108
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sasa0108 »

Huhu.
Okay ich kannte dieses viele anlegen bisher nicht. Macht mir auch nix aus aber ich finde halt nicht das sie wirklich satt ist. Sie dockt nicht normal ab sondern sie dockt ab /an /ab /an.. fängt an zu heulen, zieht an der brustwarze und so.
Ich habe sie ja heute nach dem sie zweimal so lange so verzweifelt war ins tuch gepackt.
Also ich hätte es auch schon eher gemacht, weil das ein richtiges zaubertuch ist aber irgendwie dauert es immer bis ich dran denke. Total komisch.

Dankeschön für deine Antwort. :)

Auch mondenkind nochmal Dankeschön. Ist toll wenn sich jemand so zeit dafür nimmt.
Hier höre ich entweder anlegen anlegen anlegen die brust passt sich an oder dann geb doch flasche.
Ich möchte sie aber noch weiter stillen und ich hab halt nicht das Gefühl das die brust sich anpasst.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Sasa, die Brust braucht etwas Zeit. Habe Vertrauen und Geduld! Du machst das ganz toll!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Sasa0108
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sasa0108 »

Danke dir. :)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Hallo Sasa0801, bitte bring die Infos doch in Listenform, so wie heir beschrieben: Wie funktioniert Stillberatung im SuT?

Zum Rest melde ich mich später!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Sasa0108 hat geschrieben: Und ab da ging das drama los.
15.40 angelegt, angedockt , abgedockt ( öfter) bis gegen 16 uhr das geschrei losging. Sie hat über eine Stunden geweint. Immer wenn ich versucht habe sie anzulegen wurde sie richtig sauer.
Gegen 17.15 uhr hat sie ne Kleinigkeit dann getrunken und ist dann wieder eingeschlafen.
17.55 uhr wieder aufgewacht und sofort angefangen zu weinen. Das gleiche spiel dann wieder etwas über ne stunde ,dann hat sie ne Kleinigkeit getrunken, aber auch nicht viel. Habe sie dann ins tragetuch gepackt und da ist sie bis jetzt immer noch ;)
Vielleicht war stillen da nicht das Richtige? Tatsache ist, dass viele Kinder nachmittags/abends eine Schreizeit haben und das gar nichts mit Hunger zu tun hat. Ich denke Tragetuch war da haargenau die richtige Entscheidung!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“