das moby wrap habe ich mir nach einem test geholt (kam am besten damit klar), nur habe ich folgendes problem:
1. es ist brütend heiß draußen und das tragen wird für uns beide zum hitzekollaps-problem (bzw. für papa und das baby) ideen, vorschläge. baby bei hitze gar nicht tragen?
2. durch eine extrem schwere geburt kann ich momentan mein eigentlich leichtes kind (3,3, kg) schon so kaum heben (isg, beckenverschiebung, ausgekugeltes bein (ja, wenn die ärzte die beine bei der geburt mit gewalt auseinanderdrücken....) ärzte meinen: mind. 1 3/4 jahr werden meine schmerzen noch bestehen und heben über 3 kg ist für mich einfach nicht möglich.
aber. ein kind muss hochgehoben werden. ich sehe ein tragetuch noch besser als ein heben nur mit den händen,w eil das gewicht direkt am körper ist. aber ich habe massive probleme beim binden des tuches bzw. dann beim reinsetzen des babys (ich muss mich ja bücken und das kind iregndwie in das tuch bugsieren.
alternativ hab eich die beko butterfly 2 und auch da das problem: ohne hilfe bekomme ich das baby nicht in die trage.
habt ihr tipps?