Welchen Fullbuckle?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Welchen Fullbuckle?

Beitrag von MaareMum »

Der Didytai ist kein Fullbuckle. Der zählt zu den Wrap Conversions. Der hat keine einzige Schnalle und wird festgezogen wie ein Tuch. Zum Didytai gibt es hier im forum viel zu lesen.

FrauMahlzahn
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von FrauMahlzahn »

Beide sind tatsächlich sehr ähnlich. Ist halt Geschmackssache.
Ich liebe meinen Buzzidil am Rücken. Vor dem Bauch ist er so lala für mich.
Der Huckepack ist dicker gepolstert und ein paar Details sind unterschiedlich.
Frau Mahlzahn und Herr Mahlzahn mit dem großen Fräulein Mahlzahn *Juni 2013 und dem kleinen Fräulein Mahlzahn *Dezember 2015
delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Welchen Fullbuckle?

Beitrag von delfinstern »

Ich häng mich einfach mal ran, wenn ich darf.
Kennt jemand den Beco Butterfly? Der soll auch ganz toll sein und angeblich das beste aktuell auf dem Markt (Hat mir die Mutter so erklärt...)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Oh, den Beco hatte ich mal in einem Testpaket mit noch anderen Fullbuckles und ich fand ihn BEI WEITEM nicht das Beste auf dem Tragehilfen-Markt. Ich fand ihn extrem unbequem und der Steg ist vergleichsweise schmal und passt nicht so lange. Und dieses Innen-Panel, was zwischen Baby und Träger noch ist, braucht kein Mensch. Ich fand ihn schrecklich (aber hübsch).

delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

MaareMum hat geschrieben:Oh, den Beco hatte ich mal in einem Testpaket mit noch anderen Fullbuckles und ich fand ihn BEI WEITEM nicht das Beste auf dem Tragehilfen-Markt. Ich fand ihn extrem unbequem und der Steg ist vergleichsweise schmal und passt nicht so lange. Und dieses Innen-Panel, was zwischen Baby und Träger noch ist, braucht kein Mensch. Ich fand ihn schrecklich (aber hübsch).
Hübsch fand ich ihn auch :)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

delfinstern hat geschrieben:Ich häng mich einfach mal ran, wenn ich darf.
Kennt jemand den Beco Butterfly? Der soll auch ganz toll sein und angeblich das beste aktuell auf dem Markt (Hat mir die Mutter so erklärt...)
Ich unterschreibe bei maare mum. Eine Freundin hat den beco, ich sehe ihn also oft. Der Steg ist relativ schmal, ich fand ihn nicht bequem, und auf den rücken kriegt man das Kind mit diesem extra Panel auch schwierig, finde ich. Ist so ein bissl eine Kreuzung aus Manduca und Baby Björn.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Trinity
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Trinity »

Didytai ist doch kein Buckle ?! der hat doch gar keine schnallen, oder? Ich hab den Mysol von Girasol und finde ihn super. Den Hop Tye von Hoppediz hab ich auch ausprobiert, der gefiel mir aber nicht annähernd so gut (Mysol ist für uns einfacher einzustellen und ich finde das Material angenehmer)

Mit Fräulein Hübsch hab ich jetzt angefangen zu tragen, das gefällt mir sehr gut, allerdings find ich in manchen Situationen die langen "Bänder" im weg, allerdings weiss ich nicht, ob man einen Fullbuckle überhaupt so gut einstellen kann, wie einen Meitai?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“