Welchen Fullbuckle?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Trinity
möchten wir nicht mehr missen

Welchen Fullbuckle?

Beitrag von Trinity »

Mein mann wird mit dem ganzen geknote nicht warm, und ich hätte auch gern was für unterwegs, das schnell geht.

einen sling (eigentlich zwei ;) ) hab ich schon.

Ich bin auf der suche nach einem Fullbuckle, und hab mir den Huckepack und Buzzidil angesehen. Allerdings sind mir die Unterschiede nicht ganz klar.

Kann man die schon bei kleinen Kindern benutzen? Also, 8 wochen, 3,5 kg?

Tips bitte :)
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welchen Fullbuckle?

Beitrag von Neuhier »

Welche Kleidergröße hat denn dein Zwerg?
Delivery 04/13 + 07/15
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Welchen Fullbuckle?

Beitrag von MaareMum »

Ich schließ mich hier mal an denn die Unterschiede zwischen Huckepack und Buzzzidil sind mir auch noch nicht klar.
(Habe einen Huckepack Toddler und ein Buzzidil Mini ist auf dem Weg zu mir).

Trinity

Beitrag von Trinity »

Welche Kleidergröße hat denn dein Zwerg?
gr 56 im moment
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Habt ihr schon hier gelesen? http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482

Die Unterschiede bestehen in den unterschiedlich gepolsterten Trägern und vor allem in der Gurtführung beim neuen Buzzidil. Das ist ähnlich wie beim MilaMei gelöst und verringert Druck und Zug auf den Babyrücken. Sorry, etwas knapp, möpperndes Kleinkind. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Ja das hab ich schon gelesen aber so genaue Details und Unterschiede stehen da nicht drin. Im Forum gibt es insgesamt noch nicht viel über das Buzzidil Mini. Die meisten Infos zu Fullbuckles hier sind auf die Toddler-Größen der verschiedenen Marken bezogen.

Na ich werd es selbst testen, wenn Baby da ist.

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Tatsächlich? Ich hätte jetzt auf die Standard-Größe getippt.

Bei richtigen Minis habe ich nicht viel Erfahrung mit Fullbuckles. Mein Jüngster ist im Babysize Huckepack verschwunden und für mich ist sie auch etwas überdimensioniert. Aber ich bin auch sehr klein und schmal.

Es sind beides gute Tragen, die sich tatsächlich recht ähnlich sind. Wie gesagt, der wichtigste Unterschied liegt beim Verlauf der Schultergurte.
Beim Buzzidil hast du die Möglichkeit, diese entweder unten am Hüftgurt zu befestigen oder - für größere Traglinge - am Rückenteil.
Beim Huckepack Babysize sind die Träger fest am Hüftgurt angebracht. Und das ist für Babys vor dem Sitzalter auch angebracht.

Hilft dir das weiter?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Trinity

Beitrag von Trinity »

ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, und bilder finde ich dazu nicht ...
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Na immerhin schon mal ein Punkt :grin:

@ Trinity: guck mal die Videos zum Buzzidil an, da kann man das gut sehen. Vielleicht gibt es zum huckepack auch Videos. Jedenfalls ist der Huckepack Toddler gefühlt ziemlich identisch mit dem Buzzidil Mini, auch was die Schnallen an Hüftgurt und Panel angeht.

Centaureacyanus
hat viel zu erzählen

Beitrag von Centaureacyanus »

Der DidyTai ist doch auch ein Fullbuckle? Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen?
Mein Zwerg ist 10 Wochen alt und trägt Größe 62 und wiegt irgendetwas zwischen 6 und 7 kg im Moment. Sie wird mir im Tuch vorne mittlerweile auf langen Strecken zu schwer und ich bin sie in den Rucksack.
Im Allgemeinen bin ich mit meinen Tüchern auch total zufrieden, aber irgendwie stelle ich mir für's auf dem Rücken tragen eine TH ganz hilfreich vor...
mit Kornblümchen *04/2014 und Mini-Kornblümchen *11/2015
und mit Dritt-Kind-Wunsch...
"Wir aber gehen unseren Weg im Namen JHWH's, unseres Gottes, für immer und ewig." Micha 4,5b
Antworten

Zurück zu „Trageforum“