Nächtliches Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Re: Nächtliches Stillen
Auf meine Andeutung hinsichtlich derzeit durchwachsener Nächte fragte meine SchwieMu ganz irritiert: "Wie, sie schläft noch nicht durch...???!!!" - Danke, das war genau die richtige Reaktion. Und die guten Tipps, die dann folgen: Echt klasse
!! Bin ebenfalls immer wieder froh, dass wir offenbar doch keine Aliens sind und dass es anderen auch so geht...
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
mein Zwerg schläft auch noch nicht durch, wir sind jetzt in der 4 Nacht ohne stillen (Mamas brüste sind müde, wollen jetzt auch schlafen, wenn die Sonne wieder scheint, darfst du wieder stillen).
ich hatte das schon mal mit 18 Monaten probiert, kein weg, da war er noch nicht so weit.
gab Gebrüll.
jetzt hab ich es ganz spontan probiert und es geht gut.
meist fragt er noch einmal die Nacht nach, akzeptiert es aber, dass er noch warten muss und schläft mit ein wenig kuscheln weiter.
ich hatte das schon mal mit 18 Monaten probiert, kein weg, da war er noch nicht so weit.
gab Gebrüll.
meist fragt er noch einmal die Nacht nach, akzeptiert es aber, dass er noch warten muss und schläft mit ein wenig kuscheln weiter.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Das klingt sehr schön und harmonisch - ich hoffe, bei uns klappt es irgenwann auch in diesem Sinne...! Noch ist das Küken viel zu klein; kann es mir gar nicht vorstellen, jetzt schon nachts abzustillen. Aber mal zwei, drei Stunden Schlaf am Stück wären schon schönSeelentattoo hat geschrieben:mein Zwerg schläft auch noch nicht durch, wir sind jetzt in der 4 Nacht ohne stillen (Mamas brüste sind müde, wollen jetzt auch schlafen, wenn die Sonne wieder scheint, darfst du wieder stillen).
gab Gebrüll.
Grüße von der Henne
Grüße von der Henne
-
lisa78
- schreibt ganz schön oft
... ich hoffe wir sind vor dem 2ten geburtstag wenigstens mal bei 5 Stunden Schlaf am stück...
würde auch gerne Abends mal wieder das haus verlassen und was unternehmen, ohne immer in der Nähe von zu Hause zu bleiben und alle halbe Stunde zum Stillen nach Hause zu rennen. Und immer mit Blick aufs handy.
Wie macht ihr das? Geht ihr gar nicht mehr weg?
würde auch gerne Abends mal wieder das haus verlassen und was unternehmen, ohne immer in der Nähe von zu Hause zu bleiben und alle halbe Stunde zum Stillen nach Hause zu rennen. Und immer mit Blick aufs handy.
Wie macht ihr das? Geht ihr gar nicht mehr weg?
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
...werde ich ab kommender Woche testen, da hab ich abends beruflich Veranstaltungen... By the way: Ganz am Anfang war's kein Problem; hatte immer abends RüBi und war von halb 8 bis 10 weg...
Grüße von der Henne
Grüße von der Henne