Fragen zum Abpumpen und Flaschenwärmer

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Fragen zum Abpumpen und Flaschenwärmer

Beitrag von Novalia »

Ich habe hier auch so ein "empfindliches" Stillkind.
Wir hatten nie Flasche und Schnuller im Einsatz. Aber man bekommt die Dinger ja leider im Geburtsvorbereitungskurs, beim Frauenarzt und in der Willkommensbox nach der Entbindung geschenkt :roll:

Und jedes Mal, seit zwei Jahren, sobald Leo irgendwo noch einen Schnuller rauskramt und damit "spielt" dann beißt er beim nächsten Stillen und am nächsten Tag habe ich gereizte Brustwarzen.

Er scheint da super schnell irgendwie seine Trinktechnik zu ändern. Klar, er trinkt trotzdem und wir haben trotzdem ein sattes und zufriedenes Kind. Aber ich vermute, wenn ich da nicht schnell reagieren würde (und über Saugverwirrung bescheid wüsste) dann hätten wir nach ein paar Tagen/paar Fläschchen bestimmt echte Probleme.
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Yashira

Beitrag von Yashira »

"Papa möchte auch mal füttern" kann man auch bis zum Beikoststart schieben.
Da geht das ganze ohne Probleme beim stillen zu machen.
Auch ohne "füttern" kann ein Papa eine tolle Bindung aufbauen.

Wenn ich nicht da war hat mein Mann gebechert. Der kleine wollte aber nie viel und hat auf mich gewartet.

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
DieKleineMausIstAusDemHaus14
gut eingelebt

Beitrag von DieKleineMausIstAusDemHaus14 »

Hallo,

danke für die vielen Antworten, wir haben uns jetzt erstmal gegen Fläschchen entschieden.
Die Schwester meines Mannes meinte wenn Not am Mann wäre oder ähnliches könne man mit einem Teelöffel MuMi in den Mund träufeln. Das hat mich ein wenig gewundert, aber ok, Not am Mann ist ja hoffentlich nie.

Trotzdem finde ich es komisch zu sagen für solche Gründe wie "der Papa mag auch mal füttern" sollte man das dreimal lassen.
Das klingt so als ob das voll der belanglose Grund war und "Papa eben Pech hat".

Ich finde es für meinen Mann schon schade, dass er da komplett ausgeschlossen ist und ich denke er sieht das ähnlich.

Aber naja...so ist das mit der Natur. :mrgreen:

Liebe Grüße und danke...

diekleineMausistausdemHaus14
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

DieKleineMausIstAusDemHaus14 hat geschrieben:Hallo,

danke für die vielen Antworten, wir haben uns jetzt erstmal gegen Fläschchen entschieden.
Die Schwester meines Mannes meinte wenn Not am Mann wäre oder ähnliches könne man mit einem Teelöffel MuMi in den Mund träufeln. Das hat mich ein wenig gewundert, aber ok, Not am Mann ist ja hoffentlich nie.

Trotzdem finde ich es komisch zu sagen für solche Gründe wie "der Papa mag auch mal füttern" sollte man das dreimal lassen.
Das klingt so als ob das voll der belanglose Grund war und "Papa eben Pech hat".

Ich finde es für meinen Mann schon schade, dass er da komplett ausgeschlossen ist und ich denke er sieht das ähnlich.

Aber naja...so ist das mit der Natur. :mrgreen:

Liebe Grüße und danke...

diekleineMausistausdemHaus14
Aber was ist denn an Füttern so toll? Er kann doch kuscheln, tragen, trösten, usw. !
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Mein Mann hat unsere Große jeden Abend gebadet, fast 2 Jahre lang. Das war seine Exklusivzeit, das war die Zeit, die nur den beiden gehört hat. Ich habe sie immer lachen und kreischen und planschen gehört im Bad - ich bin nicht rein gegangen. Anfangs war das Mäusel ganz klein und hatte ganz trockene Haut, da wurde statt Baden abends das ganze Kind eingeölt. Und später ging der große Spaß los. Als die Große 2 war, hat der Papa jeden Abend mit ihr Fußball gespielt. Jeden Abend. Es gibt sooooo viel mehr, was man(n) mit Kindern tun kann als die olle Flasche. Flasche klingt einfach und stillen klingt nervig - in Wirklichkeit ist es anders herum. Die Vollstillzeit ist so kurz, im Vergleich zur Dauer der Kindheit. Vollstillzeit und Schwangerschaft bedingen nun mal anatomische Voraussetzungen, die nur Frauen haben. Dein Mann kann quasi alles außer Stillen machen: Wickeln, anziehen, baden, tragen/fahren... Und schon in ganz wenigen Wochen geht das Quatsch und Lach-Alter bei euch los. Auch so kann er eine ganz tolle Bindung zu eurem Kind aufbauen.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Yashira

Beitrag von Yashira »

Das erste halbe Jahr waren wir zu dritt im Bad und mein Mann war immer mit Krümel in der Badewanne :-) das hat denen auch viel Spaß gemacht. Ich war nur als dritte Hand noch mit - bin aber ab und zu auch raus.

Jetzt tobt mein Mann jeden Abend mit dem kleinen - trägt ihn rum und Co.

Die Vollstillzeit ist echt kurz ....

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Antworten

Zurück zu „Stillforum“