Appetitlosigkeit nach Geburt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

annikki
Dipl.-SuT

Re: Appetitlosigkeit nach Geburt

Beitrag von annikki »

danke julia, ich werde das mal beim FA anregen. eine sorge weniger. :wink:
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Gern geschehen - ich glaube, das ist eher ein Fall für den Hausarzt. Ganz normales Blutbild mit Nährstoffcheck (evtl. Selbstzahler, wenn's eigentlich keinen konkreten Anlass gibt. Musst Du Dich mal genauer bei Deinem HA erkundingen.)

LG
Julia
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

ich bin nächste woche bei meiner fä wegen narbenkontrolle nach ks. sie macht nach der geburt gleich ein blutbild mit zwecks eisen und fragt häufig, was sie noch tun kann. wenn es eh gemacht wird, habe ich eben diesmal einen wunsch. :D das sollte doch dann kein problem sein.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Na, dann. :D
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Beitrag von Brombeerhag »

jusl hat geschrieben:
Und ich freue mich eben bei dem Kleinen über jedes gramm das er zulegt weil ich seine Schwester ab neunter Woche zufüttern musste. Diese Unsicherheit steckt tief in mir drin
Das verstehe ich gut. Entkopple das von Deinem Appetit bzw. Gewicht! Du bist gesund und wiegst normal viel. Du dürftest problemlos auch noch weiter abnehmen, von Untergewicht bist noch sehr weit entfernt. Entsprechend ist da wirklich keinerlei negativer Effekt aufs Stillen zu erwarten.

Wenn Du Dir Sorgen über das Gewicht Deines Babys bzw übers Zufüttern machst, dann können wir Dich sehr gerne durch die nächste Zeit begleiten. Wenn Dein Baby erst 10, 11, 12,... Wochen alt ist, und immernoch bestens vom ausschließlichen Stillen gedeiht, kannst Du evtl. mehr relaxen, was das Thema anbelangt.

LG
Julia

Dasist sehr lieb von Dir! Ich versuche jetzt einfach mal locker zu bleiben. Wenn ich mir unsicher bin frage ich nächste Woche in der Rückbildung die Hebi dort ob sie ihn wiegen kann. Und am 17. Juli haben wir eh U 4 . Sicher hast du recht dass ich relaxter werden kann wenn erstmal drei Monate um sind und ich sehe dass er weiter gut gedeiht.
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

ääähm, ja. mein Grüffelchen trägt heute einen Spieler Gr. 68/74 von Jako o. er ist heut auf den Tag 8 Wochen alt. wenn der weiter so wächst muss ich mir wohl keine Gedanken machen dass meine Milch nicht reicht...

Bild

Bild
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

U 4 herum! Ich hatte mich im Vorfeld ziemlich verrückt gemacht, weil Noah soooo einen Schuss in die Länge gemacht hat. Er ist super drauf, sehr aufgeweckt, sehr stark, lacht und erzählt, hat jeden Tag schönen gelben Stuhlgang und mind. 6 richtig volle Pippiwindeln. Eher mehr. :D
Aber: er ist halt schlank, kein speckiges Baby, wie man sie meist sieht. Zudem hat sich sein Stillverhalten geändert, er trinkt nun nur noch 5- 10 Minuten tagsüber, sehr rasch und in tiefen Zügen, am Ende verdreht er immer schon die Augen in alle Richtungen: Man könnte ja was verpassen :lol: .
Ich hatte , ja, schon ein bisschen panik dass die Ärztin ihn als zu dünn einordnen und zum zufüttern raten würde. War aber nicht.
Er ist mit 62 cm eben zu groß für sein Alter, laut Statistik, aber die 6060g die er wiegt fand sie absolut passend :mrgreen: , ein schön entwickeltes Kind mit sehr guter Motorik 8) .
Umsonst verrückt gemacht :oops: .
Bin aber soooo froh dass ich diesmal weiter vollstillen darf und nicht zufüttern muss :mrgreen: .

Ich dachte ich schreibe diese Erfahrung einfach mal nieder, es gibt bestimmt hier viele denen es ähnlich geht.

Ich selbst verliere übrigens jetzt langsamer an Gewicht, ich fühle mich wohl, alles gut

Bild

Bild
Glückskind2014
ist gern hier dabei

Beitrag von Glückskind2014 »

oooh das hatte ich auch..hatte in der schwangerschaft 25kg zugenommen und innerhalb von 14 Tagen 18kg abgenommen....musste mich auch richtig zu essen zwingen..mittlerweile gehts aber besser!
Aber schön zu hören, dass ich damit nicht alleine bin / war!
:D
...noch nie war ein Moment schöner, als der in dem Du geboren wurdest....
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo brombeerhag,

freut mich sehr, dass es bei Euch so gut läuft. Bleibt auch sicher so. ;-)

LG
Julia
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Glückskind2014 hat geschrieben:oooh das hatte ich auch..hatte in der schwangerschaft 25kg zugenommen und innerhalb von 14 Tagen 18kg abgenommen....musste mich auch richtig zu essen zwingen..mittlerweile gehts aber besser!
Aber schön zu hören, dass ich damit nicht alleine bin / war!
:D
Das war aber bestimmt auch Wasser, die 18 Kilo meine ich? Bei meiner Großen hatte ich 26 Kilo zugenommen in der Schwangerschaft, angeblich kaum Wassereinlagerungen - und dann war ich innerhalb von 10 Tagen um über 20 Kilo leichter nach der Entbindung :shock:

Danke Julia, ich hoffe es auch! Mein Frauenarzt meinte gestern er würde die Krebsvorsorge der Brüste dann machen wenn ich abgestillt habe. Meine Antwort: wir sehen uns dann in zwei Jahren :mrgreen:

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“