mein großer TH-Vergleichs-Test!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

buttonbird
schreibt ganz schön oft

Re: mein großer TH-Vergleichs-Test!

Beitrag von buttonbird »

Du bist ein Schatz, vielen Dank! :D
Bild
josie81
hat viel zu erzählen

Beitrag von josie81 »

Gerne doch :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mama von Zwetschki (1/2014)
Maayon
Herzlich Willkommen

Beitrag von Maayon »

Vielen Dank für Deine Mühe!!!

Hab auch grad einen Kokadi zum testen hier und jetzt finde ich es prima, dass Josie nicht so tief wegsinkt, aber frage mich auch wie das mit wachsender Grösse werden soll?

Weiterhin hab ich oben abgebunden aber trotzdem das Gefühl, dass oben alles an ihrer Schläfe schubbelt.

Und irgendwie fehlt mir seitliche Stabilität. Die Maus lässt sich immer zu einer Seite wegsacken, was ich bisher nicht imstande war zu verhindern. Oder bin ich einfach doch noch zu zaghaft beim binden?
Ziehe immer schon nochmal nach.

Naja, jetzt brenne ich auf Deinen Frl Hübsch Bericht ;-)

Viele Grüsse
Maayon
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Herzlich willkommen, Maayon!

Wenn du Unterstützung benötigst, kannst du gern einen Thread eröffnen. Ansonsten gehen deine Fragen in einem solchen Thread unter. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
buttonbird
schreibt ganz schön oft

Beitrag von buttonbird »

@Maayon: ich hab mich getraut, die Frage auf der facebook Seite von Kokadi zu stellen. Da haben sich eine Menge Fans eingeschaltet und mir erklärt, dass man bei den TaiTais scheinbar nur mit der Höhe des Hüftgurtes arbeitet und damit anscheinend gut zuwegekommt - auch tatsächlich bis zu der angegebenen Größe. Kann sein, dass man sich einfach darauf einstellen muss wie der TaiTai für einen selbst funktioniert, und weniger davon ausgeht dass es gleich geht wie bei andern THs. Die abgebundenen Träger hab ich übrigens gleich wieder aufgemacht, weil wir tatsächlich in der Ursprungsform am Besten damit zurechtkommen. Der Knopf will sich unter den Träger kuscheln können wenn er müde wird. An der Schläfe sollte nix schubbeln, magst du mal ein Foto machen wie deine Kleine drinsitzt? Und die Stabilität, auch seitlich, fand ich beim TaiTai bisher am Allerbesten, vielleicht musst du wirklich noch was fester binden. Oder aber es gilt wieder, dass jedes Trageteam anders ist :)

Hier ist die Hübsch babysize eingetroffen und wird heute Abend beim Einkaufen ausführlich getestet - aber schon beim binden ist mir aufgefallen, wie grundlegend anders sie einzustellen ist als der TaiTai, und das obwohl beide sich eigentlich so ähnlich sind wie nur was! Ich muss den Steg viel kleiner stellen und den Hüftgurt höher, sonst versinkt er mir komplett drin. Ich frag mich gerade, wie andere Leute da ihre Neugeborenen drin verstauen. Knöpfli hat sich jedenfalls sofort sehr wohlgefühlt und hat vergnügt zu mir hochgelacht. Ich bin gespannt wie ich mit den breiten Schultergurten zurechtkomme.
Bild
Winterzauber
gut eingelebt

Beitrag von Winterzauber »

Hui, da bin ich gespannt was du zur Hübschen sagst! Du klingst vom TaiTai ähnlich begeistert wie ich und meine Hübsche müsste wieder ziehen...
Liebe Grüße
Winterzauber
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lupiwo »

Ich bin auch super gespannt auf deinen Bericht.

Der huckepack fehlt noch in deinem Sortiment.
Davon hätte ich gerne einen Toddler wenn die Hübsche nicht mehr passt.
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
Winterzauber
gut eingelebt

Beitrag von Winterzauber »

Hab ich gerade auch einen Baby und Medium probiert... aber überzeugt bin ich noch nicht :o
Liebe Grüße
Winterzauber
buttonbird
schreibt ganz schön oft

Beitrag von buttonbird »

@Winterzauber: ich bin aktuell am Üben mit der Hübschen. Ich finde es total schwierig, die Höhe von Hüftgurt und Baby richtig zu erwischen... und bei den Schulterbändern ist nix mit locker-flockig mal eben stramm ziehen und verknoten wie beim TaiTai, jetzt muss ich doch noch lernen wie ich das Rückenkreuz weiter nach unten bekomme weil die breiten Bänder mir sonst in den Hals schneiden. Aber ich bin fest entschlossen es hinzukriegen, das Design ist sooo hübsch, ich wär todtraurig wenn wir keine Freunde werden würden... ó.ò Außerdem scheint sie wirklich sehr bequem zu sein, wenn man erstmal richtig macht.

@lupiwo: ich hätte eher gern noch einen Moseskinder in der Liste... Huckepack, Buzzidil und LueMai haben zu dick gepolsterte Schulterträger für meinen Geschmack. Mir sind die vom TaiTai schon grenzwertig, ich bin recht zierlich gebaut und das wirkt alles schnell viel zu wuchtig an mir.
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

*reinschleich*
buttonbird hat geschrieben:jetzt muss ich doch noch lernen wie ich das Rückenkreuz weiter nach unten bekomme weil die breiten Bänder mir sonst in den Hals schneiden. Aber ich bin fest entschlossen es hinzukriegen, das Design ist sooo hübsch, ich wär todtraurig wenn wir keine Freunde werden würden...
Versuche doch mal beim Festziehen der Träger möglichst körpernah zu ziehen, dann sollten die Träger auf deinen Schultern nicht so zum Hals rutschen.
Und beim Überkreuzen der Träger auf dem Rücken von der Taille aus nach hinten greifen, nicht hinter dem Kopf/im Nacken.
Vielleicht geht es so besser!

*rausschleich*
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“