auschließlich Tragen (KiWafrei)-erzählt doch mal bitte!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
mamoto
- Profi-SuTler
Re: auschließlich Tragen (KiWafrei)-erzählt doch mal bitte!
Mein Kind schläft nur im kanga mal aus Versehen im Tuch, ansonsten hasst er das und ich muss ihn auch unterwegs ausbinden und hinlegen.. Im Kinderwagen schläft er ja aber auch nur aus Versehen mal ein und dann ist das auch nur Powernapping. Ich kann da also gar nix zu sagen;-) probiers halt einfach, wenn's ohne kiwa klappt, kannst Du ihn entsorgen, wenn es nicht klappt, ist's halt so und du hast nix verloren. Mittagsschlaf wurde hier mit einem Jahr ja vom baby aus abgeschafft. Weiß jetzt nicht wie alt dein Kind ist, aber ewig wird diese Zeit ja auch nicht mehr dauern.
-
mimi84
- alter SuT-Hase
<ja, es geht nur um den Vormittagsschlaf, mittags sind wir eh drinnen, weil da alle schlafen (inkl. mir
).
-
Ayra
- ist gern hier dabei
Also wir hatten beim großen einen Buggy und haben den später relativ of genutzt weil ich dass mit dem Rückentragen nicht so konnte. Jetzt beim kleinen steht der Buggy nur im Eck. Ich trage auch zum schlafen ne Stunde oder so. Mach dann nebenher halt was wie einkaufen, bügeln etc. Das geht gut. Und du hast die Hände frei fürs große Kind.
LG
Ayra
Mein Tag hat 24 Stunden, 2 Kinder und einen Mann. Deswegen kann ich nicht immer zeitnah antworten
Ayra
Mein Tag hat 24 Stunden, 2 Kinder und einen Mann. Deswegen kann ich nicht immer zeitnah antworten
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Naja, wenn sie jetzt auch nicht im KiWa liegen bleibt, dann ist er dir doch beim Essen eh keine Hilfe, oder? Dann kann er ja auch weg.svitkona hat geschrieben: bleibt ja immer noch das Problem beim Essen - wie soll ich denn mit ihr auf dem Bauch essen? Die anderen haben ihre Kinder im Kinderwagen, das ist kein Problem für die aber sobald ich meine kleine Maus zum Essen in den Kinderwagen legen will bekommt sie die Krise![]()
Ich hab dann entweder meine Tochter im Tuch gelassen beim essen oder rausgenommen und auf dem Schoß gehalten.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir essen mit Kind auf dem Bauch vorzugsweise Dinge, die nicht auf dem Weg in den Mund runter fallen oder tropfen können, oder wählen passendes Besteck oder die richtige Technik.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
-
Lösche Benutzer 16968
Haben wir hier auch so gemacht. Man kann auch den Teller als Tropfenfänger zwischen eigenen Mund und Kinderkopf halten. Vielleicht jetzt nicht gerade im Sternerestaurant, aber sonstTigerchen hat geschrieben:Wir essen mit Kind auf dem Bauch vorzugsweise Dinge, die nicht auf dem Weg in den Mund runter fallen oder tropfen können, oder wählen passendes Besteck oder die richtige Technik.
Ansonsten lernen, das Kind auf den Rücken zu binden. Oder Kind ausbinden und auf den Schoß (oder noch besser auf den Schoß von anderen, die das Baby sooooo niedlich finden) oder einfach aufs Tuch auf den Boden legen.
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Gestern hatte ich wieder eine Situatio, da hätte ich ohne KiWa nicht gewusst, was ich hätte machen soll :/ Ich war nämlich beim Zahnarzt und der hat ordentlich was gemacht bei mir. Die Kleine hat dann halt im KiWa rumgemeckert, war aber mit im Raum. Einer Helferin mag ich sie echt nicht in die Arme drücken, das kann sie garnicht ab, wenn sie die Leute nicht kennt. Und wenn ich sie einfach auf dem Boden gesetzt häte, hätte sie whrscheinlich voller Freude alle Schubladen ausgräumt oder so.
Sie ist etwas über 13 Monate alt...
Sie ist etwas über 13 Monate alt...
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Da hätte ich jetzt auch kein Problem mit. Es ist mir aber sowieso schon immer ein Rätsel gewesen, warum man viel Geld bezahlt, um sich das Leben schwer zu machen.supersonic hat geschrieben:Vielleicht jetzt nicht gerade im Sternerestaurant
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
-
MamaSunshine
- möchten wir nicht mehr missen
Ich leg immer mal ne mullwindel als tropfschutz auf babys kopf, wenns ans essen geht.
Ansonsten hab ich seit etwa 8 monaten den kiwa nicht mehr benutzt, und manchmal denk ich, ich nehm ihn als packesel mit, aber dann ist mir selbst das zu unpraktisch
nutzen seit rückentragealter slingtasche, einkaufstaschen, gürteltaschen etc. Vorher rucksack.
Ich sitze auch mit schlafbaby auf dem rücken, nur anlehnen ist halt schlecht. Leicht schräg, geht auch in der straba etc.
Ist einfach (für uns) das beste und praktischste! Hier in der stadt (ist ne alte stadt) müsst ich sonst eh oft den kiwa stehen lassen vor geschäften und cafes (nicht dass ich oft in welchen wäre...)
Ansonsten hab ich seit etwa 8 monaten den kiwa nicht mehr benutzt, und manchmal denk ich, ich nehm ihn als packesel mit, aber dann ist mir selbst das zu unpraktisch
Ich sitze auch mit schlafbaby auf dem rücken, nur anlehnen ist halt schlecht. Leicht schräg, geht auch in der straba etc.
Ist einfach (für uns) das beste und praktischste! Hier in der stadt (ist ne alte stadt) müsst ich sonst eh oft den kiwa stehen lassen vor geschäften und cafes (nicht dass ich oft in welchen wäre...)
Mama Sunshine mit dem kleinen Sonnenschein (09/13) und dem Fröschlein (11/18)
-
MamaSunshine
- möchten wir nicht mehr missen
Übrigens hab ich ein blw-baby, dh mittlerweile müsst ich wenn dann mich vor essens"dreck" schützen 
Mama Sunshine mit dem kleinen Sonnenschein (09/13) und dem Fröschlein (11/18)