Ich glaube, so geht das den meisten am Anfang (ich habe hier vor ein paar Monaten z.B. auch einen Thread gestartet, weil der Rucksack nicht klappen wollte). Ich musste definitiv mehr als ein paar Mal probieren, bevor es einigermaßen hingehauen hat. Also einfach weiter üben. Es wird besser.Ainoha hat geschrieben:Ich verzweifel auch am Rucksack. Ich habs allerding auch erst ein paar mal probiert.
Bei mir ist auch immer der Po fast aus dem Beutel gerutscht. Ich bin dann irgendwann dazu übergegangen, den Beutel beim Auf-den-Rücken-Schwingen festzuhalten. Ich versuche es mal zu beschreiben: Die rechte Hand umgreift die beiden Träger mit Daumen und Zeigefinger und mit dem Mittel- und Ringfinger ziehe ich die Pokante zum Bauchnabel hin. So schwinge ich sie mir dann über die Schulter. Da hat man dann mehr Tuch unterm Po und die Anhockung ist auch von vornherein besser. Dann lass ich sie runter und schau, dass ich noch mal möglichst viel Tuch in die Kniekehlen zuppel vor dem Festziehen.Irgendwie klappt es vorne und hinten nicht. Es kann sein, dass mir schon der Beutel nicht richtig super gelingt. Keine Ahnung. Wenn ich ihn dann auf den Rücken nehme, hat er immer irgendwie die Beine zusammen. Ich hab recht kurze Arme, die nach hinten auch nicht gut beweglich sind. Da komm ich irgendwie auch nicht richtig gut an, um was zu richten. Wenn ich ihn dann also einigermaßen mit den Beinen nach links und rechts habe, zappelt er fröhlich vor sich hin und streckt sich durch. Wobei - eigendlich nicht wirlich fröhlich. Meist schreit er dabei oder zumindest meckert er. Wenn ich ihn dann wieder vom Rücken nehme, um es nochmal zu probieren, hat er kaum noch Tuch in den Kniekehlen, sondern ganz viel überm Kopf.
Heißt das, dass du beim Festziehen auch nach vorne gebeugt stehst? Ich weiß, das fühlt sich sicherer an, aber dann kann es gar nicht richtig funktionieren. Du brauchst das Gewicht des Babys auf dem Beutel, damit der beim Festziehen nicht wegrutscht. Und wenn du vornüber gebeugt festziehst ist auch klar, dass es dann, wenn du gerade stehst wieder lockerer wird.Wenn ich fertig bin, bleib ich nach vorne gebückt stehen, da er sonst zu sehr nach hinten kippen würde.