Rucksackbinden nervt

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Agnodike
gehört zum Inventar

Rucksackbinden nervt

Beitrag von Agnodike »

Hallo zusammen.
Suchfunktion etc. habe ich bemüht, Videos habe ich mir angeschaut, trotzdem bin ich frustriert und komme nicht weiter.
Seit ein paar Tagen habe ich mein Gira*sol Primavera, und finde es wirklich toll.
Ich schaffe es aber nicht den einfachen Rucksack gut zu binden.
Selbst, nachdem ich mir mehrmals die Anleitung zum Einbinden unruhiger Kinder angesehen habe, klappt es nicht.
Mein Sohn ist nicht unruhig, wenn ich ihn ins Tuch lege und ihn mir über die Schulter werfe, aber dann geht es los.
Er streckt sich in einer Tour. Im Prinzip müßte ich beide Hände am Beutel haben, damit nichts passiert.
Festziehen funktioniert nicht wirklich, er wirft sich von einer auf die andere Seite und streckt sich dabei halt.
Er hat einen tierischen Spaß dabei, er mag das TT und das Tragen, aber so wird das nie etwas mit dem Rucksack.

Habt ihr Tipps? Bin leicht genervt. :(
mit Sommerkind (08/2007), Herbstkind (09/2013) und Frühlingskind (05/2018) sowie den Beschützersternchen (07/15) & (05/16) & (10/16)
Arashu
ist gern hier dabei

Re: Rucksackbinden nervt

Beitrag von Arashu »

Wenn mein Sohn so in Durchstrecklaune ist beim Rucksackbinden klemme ich manchmal einfach seine Unterschenkel mit meinen Ellbogen an meinem Körper fest.
So bekomme ich ihn dann doch meist dazu die Beine nen Moment lang still genug zu halten, so dass ich fertig binden kann.
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nana »

Ich hänge mich dran.
So euphorisch hab ich das Tuch bestellt extra fur den rucksack und nach ein paar versuchen war ich nur mehr gernervt. Kind streckt sich, reisst mir im Nacken an den Haaren :evil: und hat diue hände immer irgendwo. so kann ich unmöglich ordentlich festbinden. :?
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Ich sehe leider das Alter deines Sohnes nicht.
Aber meine Grosse hatte mit 8 Monaten so eine Durchstreckphase. Manchmal hat es geholfen sie beim Einbinden zwischen mich und die Wand zu klemmen. In der schlimmsten Zeit hat sie dann trotzdem innerhalb weniger Minuten den Rucksack zerstrampelt.
Wir sind dann für einige Wochen auf eine Tragehilfe umgestiegen. Dann war die Phase wieder vorbei und tragen im Tuch ging wieder.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Agnodike
gehört zum Inventar

Beitrag von Agnodike »

Ich sehe also, dass ich mit dem Problem nicht ganz alleine bin. Wenn ich fixer im Binden wäre, wäre es vielleicht gar nicht mal so schlimm.

@Nusserl: Acht Monate würde passen, ist meiner jetzt auch.
mit Sommerkind (08/2007), Herbstkind (09/2013) und Frühlingskind (05/2018) sowie den Beschützersternchen (07/15) & (05/16) & (10/16)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Ja, das kommt öfter vor in dem Alter. Ich würde es weiter ungezwungen probieren wenn du grade gute Nerven hast und bei großem Gezappel auch auf TH umsteigen. Irgendwann ist auch diese Phase vorbei.

Und dranbleiben lohnt sich! Ich kann mit großen Kindern viel schönere Rucksäcke binden :-)
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nana »

Oh das ist ja interessant. Als ich den Rucksack das letzte mal probiert habe, war der Zwerg auch gerade 8, vielleicht knapp 9 Monate alt!
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Ich kann auch nur sagen: durchhalten!
Ich hab grausame Rucksäcke in dem Alter gebunden und bin entnervt komplett auf den LueMai umgestiegen.
Heute binde ich Rucksäcke im Schlaf und es gibt nichts einfacheres... Das Räubermädchen macht nämlich aktiv mit.
Geduld, es wird besser!
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Nelia
ist gern hier dabei

Re: AW: Rucksackbinden nervt

Beitrag von Nelia »

Wie alt waren euere Zwerge, als es wieder geklappt hat? Wir tragen im Moment auch nur in der HB, das funktioniert super... Meine ist jetzt 9,5 Monate alt...
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Also 11 Monate war sie bestimmt schon...
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Antworten

Zurück zu „Trageforum“