Ferien in Berlin

Moderator: Marla84

blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Ferien in Berlin

Beitrag von blaurosa »

Leelaacoo hat geschrieben:Boahh, ich hänge mich mal dran, bin Ende Juli auch in Berlin mit Keks ( seine erste Reise, hach...), Schwesterherz besuchen. .. da sie aber zum Teil arbeitet, will ich mich den Tipps hier anschließen, wenn ich darf. Sie wohnt Nähe Mauerpark... da wohne ich dann auch, bin aber keinen Sonntag da. Vor 7 Jahren, als sie dahin gezogen ist, War der Flohmarkt ja noch echt ein Geheimtipp. ..
Meint ihr, mit 13 Monaten ist ein Zoo-Besuch zu früh?

LG lee

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Wir haben unsere Zoojahreskarte gekauft, als das Fräulein Tochter 13 Monate alt war :wink: also sehr zu empfehlen. nur die Wickelmöglichkeiten find ich ne Katastrophe, das hab ich immer lieber auf ner Bank erledigt. Das Sealife war bei uns auch der Hit, als sie in dem Alter war (das sind die Becken in besserer Höhe als im Zooaquarium), aber ggf. Zu voll wegen der Ferien.

Definitiv für die größeren recht cool, wenn sie kreativ sind, ist Paint your Style, da kann man Keramik bemalen, gibts in der Nähe vom Savignyplatz und in Kreuzberg.

Mitbringsel würden mir, für Kinder, Sandförmchen mit Fernsehturm einfallen - ach und überhaupt Fernsehturm als Aktivität, das haben immer alle Berlinbesucher geliebt - oder so was, einfach mal in einem der Spielzeugläden im Prenzlauer Berg schauen, da werdet ihr bestimmt fündig. Z.B. Auf der Marienburger Straße, wenn man von der Prenzlauer Allee läuft auf der rechten Seite, der ist toll! Und für die Großen würde ich mal in einen der Ampelmännchen-Shops gehen.

Wenn ihr in der Nähe des Hackeschen Markt unterwegs seid, der ultimative Geheimspielplatztipp, den ich dank SuT kenne: Krausnickpark.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Lösche Benutzer 14500

Re: Ferien in Berlin

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

kruemelmonster hat geschrieben:Wenns auch ein wenig außerhalb sein darf (ca. 3km von der Stadtgrenze, im Süden - könnte man mit dem Flughafen Schönefeld verbinden z. B. ) Großziethen.
Super leckeres, selbstgemachtes Eis im Eiscafe "Moin Moin". Meine Männer sind echt wählerisch bei Eis, aber hier schleckern sie immer ein Eis und bisher haben uns alle Sorten geschmeckt
http://www.cafemoinmoin.de/index.html
Gemütliche draußen auf der Terrasse, sogar mit Strandkorb...oder drinnen wenns Wetter nicht so gut sein sollte. 150m entfernt davon ist ein Kinderbauernhof und weitere 100m neben der Kirche ein Spielplatz

Ha, ist ja lustig - alle drei Dinge haben wir am Sonntag ausprobiert und für gut befunden. :-)
kruemelmonster
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemelmonster »

Miffi hat geschrieben:
kruemelmonster hat geschrieben:Wenns auch ein wenig außerhalb sein darf (ca. 3km von der Stadtgrenze, im Süden - könnte man mit dem Flughafen Schönefeld verbinden z. B. ) Großziethen.
Super leckeres, selbstgemachtes Eis im Eiscafe "Moin Moin". Meine Männer sind echt wählerisch bei Eis, aber hier schleckern sie immer ein Eis und bisher haben uns alle Sorten geschmeckt
http://www.cafemoinmoin.de/index.html
Gemütliche draußen auf der Terrasse, sogar mit Strandkorb...oder drinnen wenns Wetter nicht so gut sein sollte. 150m entfernt davon ist ein Kinderbauernhof und weitere 100m neben der Kirche ein Spielplatz

Ha, ist ja lustig - alle drei Dinge haben wir am Sonntag ausprobiert und für gut befunden. :-)
Da wären wir uns dann ja fast über den Weg gelaufen - sonst sieht man dort immer nur Kinderwagen.
Haben es dann aber wegen dem Wetter verschoben, Minikind ist noch zu anfällig.
Heute scheint die Sonne, vielleicht nehmen wir uns das für nachmittags vor.
Flädi

Beitrag von Flädi »

Ampelmännchen....aufnotier. Gute Idee. Sagt mal lohnt sich das KADEWE mit Kindern??? Oder wird das nur ein Alptraum?
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
kruemelmonster
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemelmonster »

Ist halt ein großes Kaufhaus...wobei man in Berlin auch zahlreiche Einkaufscenter hat, wo man deutlich entspannter mit Kindern shoppen kann.
Wenn ihr vom KADEWE richtung Gedächtniskirche lauft, dann kommt da ein Lego-Store. Den finden Kinder eigentlich immer gut :)

Im Europacenter könnt ihr euch die Wasseruhr anschauen:
http://www.europa-center-berlin.de/sehe ... -zeit.html

Und wenn ihr hinten rausgeht noch die Mengenlehre-Uhr:
http://www.europa-center-berlin.de/sehe ... e-uhr.html
Flädi

Beitrag von Flädi »

Lego- Store super. Da freut sich Sohnemann! Muss mir wohl langsam eine Prioritätenliste schreiben.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Flädi hat geschrieben:Ampelmännchen....aufnotier. Gute Idee. Sagt mal lohnt sich das KADEWE mit Kindern??? Oder wird das nur ein Alptraum?
Alptraum: Das kommt wohl auf die Kinder drauf an. Mein Kind ist durchaus ein Shopping-Kind (auch ganz besonders bei Schuhen) und war auch mit 3 schon so drauf, daß sie Kaufhausatmosphäre höchst interessant fand.

Aber es soll Kinder geben mit denen kann man auch mit 8 Jahren nicht einkaufen gehen. Ist total unterschiedlich.

Aber insges. gesehen find ich das KaDeWe für Kinder nicht besonders reizvoll. Da sind die ganzen kleinen Läden in Kreuzberg, P'berg, Schöneberg etc. viel, viel schöner (und man kann viel mehr Geld loswerden).

Liebe Grüße,
Seerose
Flädi

Beitrag von Flädi »

Ja klar, kommt immer auf das Kind an. Bei uns ist es so, dass eigentlich alle drei gerne shoppen....aber zu zweit mit drei Kindern ist es dann für uns erwachsene kein Genuss mehr :oops: 8) .
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Also das KaDeWe find ich jetzt eher suboptimal mit Kindern, außer vielleicht ihr verabredet jetzt im Anschluss den Legostore und die Currywurst (die liegt leider in die entgegengesetzte Richtung). Oder ihr teilt euch ein bisschen auf, die Spielzeugabteilung ist da schon nett, da sollten sich die Kids auch alleine ein bisschen beschäftigen. In einer Nebenstraße gegenüber ist der Idee-Kreativmarkt, falls ihr was zum Verbasteln wollt.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Flädi hat geschrieben:Ampelmännchen....aufnotier. Gute Idee. Sagt mal lohnt sich das KADEWE mit Kindern??? Oder wird das nur ein Alptraum?
Ich hasse es dort ;) - furchtbar, lauter Touris, teuer und überlaufen.
Der Lego-Shop ist aber toll :)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“