Verschiedene kleine Probleme
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 16233
Re: Verschiedene kleine Probleme
Danke! Dann werd ich nachher gleich mal zur Apotheke gehen!
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Lösche Benutzer 16233
Hallo,
ich habe heute bei der U3 eine passende Salbe vom Kinderarzt bekommen. Die ist schon viel angenehmer für mich! Danke für den Tipp!
Eben habe ich als sie gegähnt hat hinten im Mund so eine weiße Ablagerung gesehen. Da komme ich aber nie und nimmer hin... Hilft da auch das einfache ablutschen vom Gel...?
Ich habe während und ab und zu zwischen dem stillen immer wieder so ziehend krampfartige Schmerzen in den Brüsten. Meistens läuft dann auch Milch aus... Ist das der MSR? Auch außerhalb vom sillen? Und bleibt das so unangenehm...?
Herzliche Grüße,
Veronika
ich habe heute bei der U3 eine passende Salbe vom Kinderarzt bekommen. Die ist schon viel angenehmer für mich! Danke für den Tipp!
Eben habe ich als sie gegähnt hat hinten im Mund so eine weiße Ablagerung gesehen. Da komme ich aber nie und nimmer hin... Hilft da auch das einfache ablutschen vom Gel...?
Ich habe während und ab und zu zwischen dem stillen immer wieder so ziehend krampfartige Schmerzen in den Brüsten. Meistens läuft dann auch Milch aus... Ist das der MSR? Auch außerhalb vom sillen? Und bleibt das so unangenehm...?
Herzliche Grüße,
Veronika
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Das habe ich auch, habe es immer als MSR verbucht. Kommt bei mir mittlerweile nur beim Stillen oder wenn ich länger als 4-5 Std. vom Küken getrennt bin (arbeite wieder 100%Vronilein hat geschrieben:Hallo,
Herzliche Grüße,
Veronika
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo Veronika,
super, dass dir der Kinderarzt die Salbe verschrieben hat. Bei deinem Baby solltest du wirklich versuchen, die Salbe auf die Stellen aufzutragen. Solange da noch keine Zähne im Mund sind, die schmerzhaft zubeissen können, geht das eigentlich ganz gut. Probier es auf jeden Fall, sonst geht der Pilz ja nicht weg.
Der Schmerz kann vom MSR kommen. Wenn er das tut, wird es meist mit der Zeit besser. Oder er kommt vom Soor, dann sollte es mit konsequenter Behandlung auch besser werden. Soor ist nervig und man muss es gut behandeln, damit Ruhe herrscht. Sei da wirklich konsequent.
Wenn du noch Fragen dazu hast, frag ruhig.
Liebe Grüße
deidamaus
super, dass dir der Kinderarzt die Salbe verschrieben hat. Bei deinem Baby solltest du wirklich versuchen, die Salbe auf die Stellen aufzutragen. Solange da noch keine Zähne im Mund sind, die schmerzhaft zubeissen können, geht das eigentlich ganz gut. Probier es auf jeden Fall, sonst geht der Pilz ja nicht weg.
Der Schmerz kann vom MSR kommen. Wenn er das tut, wird es meist mit der Zeit besser. Oder er kommt vom Soor, dann sollte es mit konsequenter Behandlung auch besser werden. Soor ist nervig und man muss es gut behandeln, damit Ruhe herrscht. Sei da wirklich konsequent.
Wenn du noch Fragen dazu hast, frag ruhig.
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
EhMibima
Vronilein, das klingt ja sehr anstrengend! Beim Lesen ist mir eingefallen daß du ja auch, statt in der Wohnung herumzulaufen, auf einem Gymnastikball sitzend hopsen könntest. In Kombi mit dem Tragetuch wär das für dich bestimmt eine Erleichterung.
Alles Gute!
Alles Gute!
-
Lösche Benutzer 16233
Danke für eure Antworten, das hilft mir sehr weiter!
Soll das Gel nach jedem Stillen drauf?
Danke für den Tipp mit dem Ball! Der wirkt ware wunder, hat heute super geklappt
Hab hüpfend vorm Fernseher gesessen 
Soll das Gel nach jedem Stillen drauf?
Danke für den Tipp mit dem Ball! Der wirkt ware wunder, hat heute super geklappt
- deidamaus
- Mod a.D.
Wenn möglich nach jedem Stillen deine Brust und den Babymund behandeln, dann sollte es in ein paar Tagen shon deutlich besser sein. In dem Link zum Vorgehen bei Soor ist ein Stück weiter unten noch eine Seite von Mondenkind verlinkt. Schau da doch nochmal rein (kann vom Handy nicht verlinken).
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße
deidamaus
-
Lösche Benutzer 16233
Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!!!
- deidamaus
- Mod a.D.
Bitte, gern geschehen 
-
Lösche Benutzer 16233
Hallo,
uns geht es leider nicht so gut
Ich bräuchte bitte nocheinmal deinen Rat!
Zum einen wird der Soor beim Mäuschen nicht besser. Ich komme an die Stellen auch kaum dran... Das Jucken ist dafür weg, aber hell sind die Vorhöfe noch immer.
Seit 2 Tagen tut mir die linke Brut weh. Es schmerzt im unteren inneren Teil ziemlich. Vor allem bei Berührung oder Bewegung. Erst dachte ich an einen Milchstau, weil die Brust sehr hart war. Aber ich habe seit dem oft auf der Seite gestillt und sie ist wieder weich geworden. Ob da ein knubbel ist kann ich nicht tasten, weil schon eine leichte Berührung weh tut.
Die Brust ist nicht rot oder heiß, Fieber habe ich auch nicht...
Was kann das sein?
Herzliche Grüße,
Veronika
uns geht es leider nicht so gut
Ich bräuchte bitte nocheinmal deinen Rat!
Zum einen wird der Soor beim Mäuschen nicht besser. Ich komme an die Stellen auch kaum dran... Das Jucken ist dafür weg, aber hell sind die Vorhöfe noch immer.
Seit 2 Tagen tut mir die linke Brut weh. Es schmerzt im unteren inneren Teil ziemlich. Vor allem bei Berührung oder Bewegung. Erst dachte ich an einen Milchstau, weil die Brust sehr hart war. Aber ich habe seit dem oft auf der Seite gestillt und sie ist wieder weich geworden. Ob da ein knubbel ist kann ich nicht tasten, weil schon eine leichte Berührung weh tut.
Die Brust ist nicht rot oder heiß, Fieber habe ich auch nicht...
Was kann das sein?
Herzliche Grüße,
Veronika