mein großer TH-Vergleichs-Test!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- FrauWalfisch
- hat viel zu erzählen
Re: mein großer TH-Vergleichs-Test!
Wenn Du sehr zierlich bist,nerven vielleicht die breiten Schultergurte bei der Hübsch. Könnt ich mir vorstellen. Ich bin 1,69 groß/klein und trage Größe 38 obenrum, bei mir sitzt die gut. Aber breiter dürften die Schultergurte nicht sein.
Ich teste gerade ein Buzzidil, weil Kleinchen so dermaßen oft raus/rein will. Da ist ein FB zugegebermaßen äußerst praktisch.
*Beware of the Autokorrektur*
Ich teste gerade ein Buzzidil, weil Kleinchen so dermaßen oft raus/rein will. Da ist ein FB zugegebermaßen äußerst praktisch.
Frau Walfisch mit Wasserfräulein (02/2014).
- buttonbird
- schreibt ganz schön oft
@FrauWalfisch: ja die Befürchtung habe ich, seit der Toddler hier angekommen ist. Ich konnte ihn nicht mit dem Knopf testen weil der noch drin versinkt, also hab ich mit einem Körnerkissenkuschelhasen probegebunden
da kamen mir die Schultergurte aber schon seeehr breit für mich vor und waren nah dran, mir in den Hals zu schneiden.
Würdest du einen Buzzidil-Testbericht mit Fotos schreiben, eventuell, bittebitte? In das Reich der FBs hab ich mich noch gar nicht gewagt, aber ich schließe es nicht aus.
Würdest du einen Buzzidil-Testbericht mit Fotos schreiben, eventuell, bittebitte? In das Reich der FBs hab ich mich noch gar nicht gewagt, aber ich schließe es nicht aus.
- buttonbird
P.s.: ich verrückte Nuss hab gerade todspontan einen Kokadi TaiTai Toddler Diorite stars gekauft... weil ich so ein gutes Angebot entdeckt hatte (100€ all in). Da kann ich also demnächst auch gleich noch TaiTai mit Hübsch Toddler direktvergleichen.
- FrauWalfisch
- hat viel zu erzählen
Ja, das ist ein bisschen verrückt [emoji81] Aber ich versteh diese leichte Obsession - ich will es dann auch immer ganz genau wissen (Freundinnen halten mich bereits für übergeschnappt,weil ich mit Tuch und Sling und Mei Tai und wasweißich noch trage. Dafür sind die nach ein paar Monaten alle wegen Rückenschmerzen auf den Kiwa umgestiegen)
Einen Testbericht kann ich gern machen (halt aus der laienhaften Anwenderperspektive), wenn ich das Teil gründlich probiert habe. Mir scheint aber schon jetzt, als könne es für sehr schmale Frauen etwas wuchtig sein.
Einen Testbericht kann ich gern machen (halt aus der laienhaften Anwenderperspektive), wenn ich das Teil gründlich probiert habe. Mir scheint aber schon jetzt, als könne es für sehr schmale Frauen etwas wuchtig sein.
Frau Walfisch mit Wasserfräulein (02/2014).
- josie81
- hat viel zu erzählen
Also ich bin auch sehr schmal und zierlich (Kleidergröße 34/36 bei 1,62m) und liebe meinen Buzzidil! Ich trage derzeit noch vorne, Zwergi ist ca. 65cm bei ungefähr 6 Kilo, und wir haben den Standard. Die Schultergurte finde ich nicht zu breit, ich finde das sogar sehr angenehm dass die schön gepolstert sind und dadurch nicht einschneiden. Und auch sonst finde ich den Buzzi äußerst praktisch, einmal eingestellt lässt er sich ruck zuck anziehen ohne viel Herumfummeln. Ich kann auch gern Fotos hochladen wenn du magst!?
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mama von Zwetschki (1/2014)
- buttonbird
Sehr gerne
ich verschlinge aktuell alle Infos die ich kriegen kann.
Soeben waren Knopf und ich ein letztes Mal im Hop-Tye draußen, jetzt ist es endgültig: er wird wieder verkauft. Der sitzt bei uns einfach nur, wenn ich über den Po auffächere, und das ist dem Knopf zu unbequem/eingeschnürt und mir zu aufwändig. Aber das Gute ist, auf fb hat sich eine Dame in ihn verliebt, die heute Geburtstag hat und darauf gehofft hat, dass der Spaziergang zu diesem Ergebnis führt
an die wird er jetzt guten Gewissens weitergereicht.
Soeben waren Knopf und ich ein letztes Mal im Hop-Tye draußen, jetzt ist es endgültig: er wird wieder verkauft. Der sitzt bei uns einfach nur, wenn ich über den Po auffächere, und das ist dem Knopf zu unbequem/eingeschnürt und mir zu aufwändig. Aber das Gute ist, auf fb hat sich eine Dame in ihn verliebt, die heute Geburtstag hat und darauf gehofft hat, dass der Spaziergang zu diesem Ergebnis führt
- lupiwo
- ist mit Leidenschaft dabei
Das Problem mit den Trägern hab ich bei der Fräulein Hübsch auch.
Durfte mal einen Huckepack von Baby Roo Probe tragen.
Eigentlich hätte ich gerne so einen als Toddler wenn die Hübsche nicht mehr passt. Denn die Schultergurte fand ich sehr bequem.
-------------------------------
LG - tapatalk u. Krümel (02.14)
Durfte mal einen Huckepack von Baby Roo Probe tragen.
Eigentlich hätte ich gerne so einen als Toddler wenn die Hübsche nicht mehr passt. Denn die Schultergurte fand ich sehr bequem.
-------------------------------
LG - tapatalk u. Krümel (02.14)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
DAIS Stillberaterin
- josie81
- hat viel zu erzählen
Re: AW: mein großer TH-Vergleichs-Test!

- josie81
- hat viel zu erzählen
Bitteschön, hier die Bilder vom Buzzidil Standard new generation.
Wie gesagt, ich finde die Schultergurte und auch den breiten Hüftgurt äußerst bequem! Der Hüftgurt ist fast auf der engsten Einstellung, d.h. viel dünner dürfte ich nicht werden
Meine Wahl fiel deshalb auf einen FB, da ich mich mit Schnallen sicherer fühle als mit Knoten, vor allem wenns dann ums Rückentragen geht.
Wie gesagt, ich finde die Schultergurte und auch den breiten Hüftgurt äußerst bequem! Der Hüftgurt ist fast auf der engsten Einstellung, d.h. viel dünner dürfte ich nicht werden
- josie81
- hat viel zu erzählen
So, und die ausführliche (aber subjektive) Bewertung kommt auch noch:
Schwierigkeitsgrad:
Das erste Einstellen dauert ein bisschen (Steg, Rückenteil, Gurte auf richtige Länge bringen), aber einmal eingestellt ist es super simpel. Auch die vielen Riemchen und Verstellmöglichkeiten erklären sich im Prinzip von selbst wenn man sich 15 min damit auseinandersetzt. Bzw. gibt es auf youtube und auf der Buzzidil Homepage super Anleitungen, da genügt einmal anschauen und man kennt sich aus.
Komfort:
Der breite Hüftgurt sorgt dafür dass das Gewicht nicht zu sehr auf den Schultern lastet, und die Schultergurte sind weich gepolstert. Super finde ich aud die kleinen Extrapolster in den Kniekehlen des Kindes!
Schnelligkeit:
Anlegen dauert maximal 20 Sekunden!
Anpassung:
Der Standard geht ab Größe 62 und ist wirklich an allen Ecken und Enden anpassungsfähig. Die Schultergurte hab ich unterhalb der Polsterung mit Haargummis abgebunden damit Zwergi noch besser sieht. Und wenn die langen baumelnden Enden der Schultergurte stören (bei schlanken Trägerinnen wahrscheinlich) kann man die auch nochmal vorne unter Po des Babys zusammenknoten.
Stabilität:
Da Zwergi sich recht viel bewegt und gucken will kann ich sie nicht sooo straff einspannen, da meckert sie. Ich kann aber trotzdem ganz normal mit ihr gehen und mich bewegen, nur beim Runterbeugen stütze ich sie dann ein wenig. Wenn sie eingeschlafen ist ziehe ich aber nochmal nach, und dann wackelt gar nichts mehr
Kapuze/Kopfstütze:
Auch nicht schlecht, kann entweder nur ca. auf Ohrhöhe des Baby befestigt werden, oder über der ganzen Kopf gelegt werden.
Design:
Es gibt sooo viele tolle Designs, da fiel die Entscheidung echt schwer!
Packmaß:
Das ist vielleicht der einzige "Minuspunkt". So klein wie ein HB lässt er sich natürlich nicht zusammenrollen. Ich kann ohn aber problemlos in einem Beutel unten im Kinderwagen verstauen ohne dass er den ganzen Platz wegnimmt.
Schwierigkeitsgrad:
Das erste Einstellen dauert ein bisschen (Steg, Rückenteil, Gurte auf richtige Länge bringen), aber einmal eingestellt ist es super simpel. Auch die vielen Riemchen und Verstellmöglichkeiten erklären sich im Prinzip von selbst wenn man sich 15 min damit auseinandersetzt. Bzw. gibt es auf youtube und auf der Buzzidil Homepage super Anleitungen, da genügt einmal anschauen und man kennt sich aus.
Komfort:
Der breite Hüftgurt sorgt dafür dass das Gewicht nicht zu sehr auf den Schultern lastet, und die Schultergurte sind weich gepolstert. Super finde ich aud die kleinen Extrapolster in den Kniekehlen des Kindes!
Schnelligkeit:
Anlegen dauert maximal 20 Sekunden!
Anpassung:
Der Standard geht ab Größe 62 und ist wirklich an allen Ecken und Enden anpassungsfähig. Die Schultergurte hab ich unterhalb der Polsterung mit Haargummis abgebunden damit Zwergi noch besser sieht. Und wenn die langen baumelnden Enden der Schultergurte stören (bei schlanken Trägerinnen wahrscheinlich) kann man die auch nochmal vorne unter Po des Babys zusammenknoten.
Stabilität:
Da Zwergi sich recht viel bewegt und gucken will kann ich sie nicht sooo straff einspannen, da meckert sie. Ich kann aber trotzdem ganz normal mit ihr gehen und mich bewegen, nur beim Runterbeugen stütze ich sie dann ein wenig. Wenn sie eingeschlafen ist ziehe ich aber nochmal nach, und dann wackelt gar nichts mehr
Kapuze/Kopfstütze:
Auch nicht schlecht, kann entweder nur ca. auf Ohrhöhe des Baby befestigt werden, oder über der ganzen Kopf gelegt werden.
Design:
Es gibt sooo viele tolle Designs, da fiel die Entscheidung echt schwer!
Packmaß:
Das ist vielleicht der einzige "Minuspunkt". So klein wie ein HB lässt er sich natürlich nicht zusammenrollen. Ich kann ohn aber problemlos in einem Beutel unten im Kinderwagen verstauen ohne dass er den ganzen Platz wegnimmt.