ich werde diese Woche operiert und hatte heute das Aufklärungsgespräch mit dem Anästhesisten. Er hat mir vorgeschlagen, das Ganze mit Spinalanästhesie zu machen statt mit Vollnarkose, was mir eigentlich sehr entgegen kommt. Allerdings habe ich ein wenig Angst vor meinen eigenen Ängsten auf dem OP-Tisch; ich kriege ja dann alles mit (also kopfmäßig, sehen und hoffentlich fühlen tue ich ja nichts). Zur Vollnarkose hatte er mir die unterschiedlichen Lehrmeinungen bezüglich stillen und Narkose gesagt (und auch gesagt, dass er seiner Frau empfehlen würde gleich weiterzustillen), dann aber eben (auch) zur Umgehung des Dilemmas die lokale Betäubung vorgeschlagen.
Nun meinte er aber auch, dass er mir dann wegen des Stillens die Tablette nicht geben würde, die einen normalerweise beduselt macht und Ängste nimmt usw., sondern dann erst im OP, falls ich den Eindruck habe, es geht nicht anders. Ich habe verpasst ihn zu fragen, ob die Rückstände der Tablette problematischer sind als eine Vollnarkose...
Vielleicht könnt ihr mir das sagen? Ich bin mir nämlich bei längerem Nachdenken absolut nicht sicher, ob ich das ohne so eine Tablette angstmäßig hinkriege.