das sieht doch gut aus.
Wie war die Nacht? Wann hast du den Termin beim Kia?
Ich würde sagen, morgen nochmal wiegen und dann ist es gut. Wäre das okay für dich?
Liebe Grüße
deidamaus
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
So habe ich mir das vorgestelltliodora hat geschrieben: Kia Termin ist nächste Woche Donnerstag.
Heute Nacht habe ich keinen Wecker gestelltMeine Tochter hat eh zu den üblichen Zeiten rum gewurschtelt, sodass ich sie im Schlaf anlegen konnte.
Wir schlafen beide dabei weiter.![]()
Dann schluckt sie wahrscheinlich auch etwas Luft dabei mit. Aufrecht stillen hattest du schon ausprobiert oder? Kann übers Handy schlecht zurückscrollen.Tagsüber weint sie beim Stillen aber ab und an immer noch. Dann wird sich gestreckt, gepupst und es ist schwer sie dann wieder an die Brust zu bekommen und die mind. 15-20 Minuten einzuhalten.... Das ist doch der Bauch oder?
Das sieht ganz so aus und durch das häufigere Stillen hat deine Kleine die Milchproduktion gut angekurbelt. Das schadet ja nichtMilch kommt, wenn ich drauf drücke. Teilweise richtig gespritzt.
Wenn ich jetzt mal tagsüber über die 2 Std. komme, merke ich schon, dass die Brust wieder voller wird. Hat sie sich auf den neuen Rhythmus eingestellt?
Die liegen doch schön beieinander. Wenn morgen wieder ein Gewichtswert in der Grössenordnung 5200+ rauskommt, brauchen wir nicht mehr wiegen. Ich wollte nur den Gewichtswert von 5240 bestätigt haben. Dann wiegt ja am Donnerstag nochmal der Kia und wird dir auch nochmal seine Meinung sagen.Darf ich fragen, was genau du an den Daten jetzt erkennst? Ich frage nur, weil die Daten ja etwas schwanken...
Dass sie gut zunimmt? Wäre das durch das vermehrte anlegen?
Jetzt wiegen wir morgen früh nochmal und wenn der Wert dann okay ist (siehe oben), dann hat deine Maus doch ein gutes Gewicht. Am Donnerstag wiegt ja dann nochmal der Kia (dann hast du nochmal einen Vergleich zum letzten Kiawert (natürlich mit gewissen Messfehlern)) und dann ist gut.Die Apotheke berechnet eine wöchentliche Leihgebühr. Also könnte ich sie noch bis Mittwoch behalten. Kostet n Appel und n Ei.
Wenn du aber bis Morgen mit den Daten zufrieden bist, dann lasse ich es ab Montag.
Na, supi, alles bestens!liodora hat geschrieben:g
1.2.14 Entlassungsgewicht: 2650g
3.2.14 Hebi 2760g
8.2.14 Hebi 2910g
15.2.14 Hebi 3280g
18.2.14 Hebi 3430gh
3.3.14 Hebi 4010g
13.3.14 U3 4320g
12.5.14 U4 5040g
17.6.14 Kia 5130g - sind sogar nur 90g!!!
19.06.14 5240g
20.06.14 5160g
21.06.14 5220g
22.06.14 5230g
23.06.14 5260g
Gezielter Einsatz des Schnullers in so Fällen ist sicherlich bei euch okay. Solange die Kleine ihr Saugbedürfnis vorwiegend an der Brust befriedigen kann. Nachts ist es halt super, dass du sie jetzt stillst, statt den Schnuller zu geben, da kann sie nochmal Energie tanken.Ich gestehe, auf den Schnuller konnte ich bisher nicht ganz verzichten.
Er ist allerdings noch weniger im Einsatz als vorher.
Gestern abend hat das Einschlafstillen nicht geklappt. Es scheint im Bauch so gerumpelt zu haben, dass sie dabei nicht wirklich runter kam. Hat auch ordentlich wieder Pupse abgeschossen. Bevor sie sich in den Schlaf schreit, gebe ich ihr doch den Schnulli. Sobald sie ihn aber raus fallen lässt, kommt er nicht mehr rein![]()
Die Nacht war ähnlich der letzten. Sie meldet sich gegen 01:30 und 04:00 Uhr. Dann wieder um 07:00/08:00 Uhr, wenn sie wach wird.
Im Auto oder Kiwa gibts auch den Schnulli, wenn absoluter Alarm herrscht.
Kannst du im Tuch oder in der Trage stillen? Dann ist es für dich anstrengender und wenn sie eingeschlafen ist, meist doch recht einfach abzulegen (mit Kind übers Bett beugen, sie langsam runterlassen und dann die Trage bzw. das Tuch aufmachen). Wenn sie dann wach wird, nochmal kurz stillen oder - wenn es bei euch hilft - Schnuller rein. Aus meiner Erfahrung raus, ist das aber auch eine Gewohnheitssache bei den Kindern. Wenn du es immer wieder probierst, lernen sie dann weiter zu schlafen, wenn sie abgelegt werden.Stillen klappt mal so und so. Gibt immernoch Geschrei... Bergaufstillen klappt mit am Besten, nur ist es schwierig, wenn die Kleine dann dabei einschlafen will bzw. einschläft.
![]()
Etwas anstregend die Position.
Ist sie dabei eingeschlafen und ich versuche sie abzulegen - no Chance!
Da fehlt die Brust zum nuckeln