Ich bin frustriert. Mein Sohn ist 11Monate alt und wiegt 10kg. Ich trage ihn eigentlich super gerne- im Tuch (Hoppediz, Kokaid Tosba), im Sling (Hoppediz) und im Mysol.
Aber seit einer Weile schon bekomme ich vermehrt Schmerzen beim Tragen. Ich hab auch eine Skoliose (unbehandelt) und hatte bereits nach der Geburt meiner Tochter damals lange mit Schmerzen zu tun (ohne viel zu tragen)- und so scheint es auch diesmal. Immer morgens beim wachwerden. Das ist das eine- das kenn ich.
Aber leider bekomme ich eben auch immer wieder Schmerzen wenn ich trage.
Zum EInkaufen trage ich noch viel WXT, für schnell in die Kita trag ich meist Mysol, Sling oder Rucksack, manchmal für irgendwelche Öffi-Touren auch Rucksack, aber da ich oft den Rucksack (^^) mithabe, eben doch viel WXT.
DIe Schmerzen entstehen meist so ne Dreiviertelstunde oder Stunde nach Tragebeginn, erst wird es nur schwer, dann wird es richtig unangenehm und dann muss ich irgendwie entlasten (Rucksack-Träger festhalten, nachziehen, Kind in der WXT "hochheben") um es aushalten zu können.
Ganz schlimm ist es im Tosba, aber auch in allem anderen kommt das vor- so, dass mir bald längeres Tragen total verleidet wird
Was soll ich denn noch machen? Oder geht es einfach nicht mehr? Kann ich einfach nur noch maximal ne halbe Stunde tragen?
lg