Andere Stoffwickler im Umfeld?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Andere Stoffwickler im Umfeld?

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Ich kenne doch einige Stoffwickler(Innen) in meinen Umfeld. Vielleicht liegt es an der Großstadt, oder am SuT... :wink:
Neulich hat mir ein Kommilitone erzählt, das seine inzwischen großen Kids mit Popolinis gewickelt wurden, das hat mich ziemlich gefreut und auch etwas überrascht.

Der größte Teil meine Freundes- bzw. Bekanntenkreises wickelt dennoch mit www - aber irgendwie ist mir, als nimmt die Tendenz zum Stoffwickeln zu. :D
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
sandywa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandywa »

Hallo!

Also ich habe ja einige Babykurse (Bayschwimmen, Pekip und Babymassage) besucht, war in RüBi und auch in 2 Spielgruppen aber eine andere Stoffwicklerin ist mir in Natura leider noch nicht begegnet. Ich kenne zwar schon welche, die auch länger stillen, auch welche, die eine Hausgeburt hatten, aber selbst da ist keine Stoffie-Mama dabei. :-( Schade eigentlich.
Wobei viele interessiert fragen, verrückt fand mich noch niemand (oder ich habe es nicht mitbekommen ;-) ).

LG Sandra
Bild
Bild

und Sternentochter Leia immer im Herzen, gegangen in der 25. SSW
, sowie 2 kleinen Sternchen 5+6. SSW
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

In meinem Umfeld gab es eine Stoffwicklerin. :)
Bei unserem Kinderarzt waren meine Kinder offensichtlich seit langem die einzigen Stoffwindelkinder.
Rumpelstilzchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Zwei meiner Freundinnen wicklen ihre Mädels auch mit Stoff, die Schwester der einen auch.
Außerdem kenne ich einige im Waldorfkindergarten, die ihre Mäuse mit Stoff wickeln und auch bei unserem KiA sehe ich es immer wieder! :2:
mit Murmel *07/13, Räuber *07/16 Bonussohn*06/15
plus 3 Sternchen im Herzen
und dem wundervollsten Mann
LaSonja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LaSonja »

Hallo,

in meinem Rückbildungskurs waren zwei Stoffwindelmamas. Sonst sind wir eher Exoten. Aber es werden immer wieder die tollen Muster der Stoffwindeln bewundert und es wird auch mal nachgefragt wieviele Stoffwindeln man so braucht.
Ach ja, meine Schwester hatte vor vielen Jahren ihren Sohn mit Stoffwindeln gewickelt, aber ziemlich schnell aufgegeben.
LG, Sonja.
(10/2013)
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

Ich kenne leider niemanden (gut), der mit Stoffis wickelt.
Darum fällt es mir vermutlich so schwer, es selbst auszuprobieren. Ich würde mich gerne "live und persönlich" austauschen und ausprobieren und schauen etc.
Aber wer weiß, vielleicht wird das bei uns ja doch irgendwann Thema.
(Bislang ausschließlich Www)
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Mugi0303
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mugi0303 »

Hi,

so, habe immer noch keine weiteren Stoffwicklerinnen getroffen. Also an deiner Stelle würde ich bei Ebay einfach mal versuchen günstig an Stoffwindeln zu kommen. So hab ich das gemacht. Hab 4 Windeln ersteigert und mal geschaut, ob das was für mich ist. Dann kannst du ja auch mal paar AIO bestellen und ausprobieren. Die bekommst du ja auch gut wieder verkauft. Nur Mut! Lange Zeit haste nicht mehr, deine Kleiner ist doch schon über 1 Jahr.
Liebe Grüße
Mugi

mit den 3 Rackern (03/06, 03/08 und 09/13)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Frag doch lieber mal bei Stoffwindelberatern nach ehe du irgendwas kaufst und unzufrieden bist! Ich habe auch erst mit einjährigem angefangen mit Stoff und war sehr froh drüber da er bis er fünf war nachts noch Windeln brauchte. Ich habe damals auch gedacht dass hier sonst niemand mit Stoff wickelte bis ich mich mit einer Shopbesitzerin traf und durch sie die ganzen anderen Stoffymamas hier kennenlernte!
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

Danke für eure Ratschläge!
Ich will hier gar mich zu sehr OT gehen, ist ja nicht mein Thread!

AiO gucke ich mir mal für meine Kleine an.
Die hat ja noch ne Weile vor sich. (Mein. Großer wird grade trocken.)
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
schnuffypurzel
gut eingelebt

Beitrag von schnuffypurzel »

Hallo,
Ich habe keine stoffwickler im Umwelt und das obwohl ich Pädagogin bin :D . Ich bin auch die einzige im Umfeld die trägt. Mein Mann macht aber flüssig Werbung fürs stoffwickeln bei anderen papas. Ein paar wollen es jetzt ausprobieren. :-)
Bild

Bild

Klecks wird für immer in unserem Herzen sein. Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“