Rat für Sling-Neuling bitte <3

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

buttonbird
schreibt ganz schön oft

Re: Rat für Sling-Neuling bitte <3

Beitrag von buttonbird »

Hey :D sorry ich war letzte Woche nicht zuhause, deswegen komme ich erst jetzt dazu ein Update zu schreiben.
Ich hab mich lange gequält, ob ich mich drübertrauen und an dem Ding rumschneide(r)n oder es einfach zurückschicken soll. Am Ende hat die Tatsache gesiegt, dass ich nirgendwo sonst so einen Sling mit diesem Stoff und den Fransen (die müssen sein!) finden konnte.

Ich hab mich also an die Nähmaschine gesetzt und das Ding zerlegt. Zum Vorschein gekommen ist, dass an der Schulter ein riesiges Kissen eingenäht war - also an dem Ende dran, das durch die Ringe gefädelt war. Ich konnte es komplett runtertrennen ohne den eigentlich Sling-Stoff zu beschädigen. Dann hab ich es einfach abgeschnitten, das Ende umgenäht, durch die Ringe gesteckt und wieder am Sling festgenäht. Die Polsterung in den Seitenkanten war tatsächlich nicht befestigt, darum hat sie sich beim Waschen auch verdreht. Es hat gereicht eine winzige Stelle der Naht aufzutrennen, dann konnte ich das ganze Polsterstück rausziehen. Wieder vernäht, fertig.

Jetzt ist er SO VIEL BESSER!!! :shock: Das Schulterkissen hat scheinbar verhindert, dass der Stoff sich zusammenschieben und von der Breite an mich anpassen konnte. Das geht jetzt, und damit ist das Problem gelöst dass er mich immer in den Hals geschnitten hat. Außerdem schmiegt er sich an den Seitenkanten viel besser ans Baby an. Er ist viel luftiger und hat uns letzte Woche in der Hitze echt gerettet :D bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung.

Bild

Durch die Übung geht es jetzt auch schon richtig gut ihn schnell und effektiv reinzusetzen und zu tragen, und der Knopf liebt es, so viel sehen zu können! Ab jetzt bin ich Sling-Fan :D
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oh, fein!
Hast du gut gemacht!

Ja, so schnell kann es gehen... Wenn man sich traut!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
FrauWalfisch
hat viel zu erzählen

Beitrag von FrauWalfisch »

Wo ich das grad so seh (sieht gut aus!)...ab wann darf Mann denn die Arme des Kindes draußen lassen. Wäre das bei meiner Tochter noch zu früh?

*Beware of the Autokorrektur*
Frau Walfisch mit Wasserfräulein (02/2014).
Antworten

Zurück zu „Trageforum“