Meine Schmerzgrenze ist erreicht ... bin total verzweifelt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
tussi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Meine Schmerzgrenze ist erreicht ... bin total verzweife

Beitrag von tussi »

hast du schon mal versucht im liegen zu stillen? ich kuschel mich dafür ins stillkissen und leg das baby auf mich drauf, bauch an bauch, so dass es richtig nach oben trinken muss. halb im sitzen stillen löst zumindest bei mir das problem des zu starken msr oft gar nicht. so stillen wir auch nachts im bett. ich hab dafür ein stillkissen und meist noch ein kleines kissen für meinen kopf, das baby wird durch das stillkissen u meinen arm gestützt und kann hinterher gleich auf meinem bauch selber auf dem bauch liegend weiterschlafen.
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
danat
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danat »

Liebe deidamaus,
das Blockstillen war ein guter Tipp - vielen Dank! Der Milchstau ist weg und der MSR ist auch wieder etwas weniger heftig - wenn auch oft noch zu heftig für den Kleinen. Seit gestern schläft er auch mal ein bisschen nach dem Stillen und ist nicht gleich jedes Mal wieder wach und hektisch und am Spucken. Es wird also besser und pendelt sich hoffentlich irgendwann bald gut ein.
@tussi: du hast recht ... ich habs ausprobiert und "sehr weit zurücklehnen" ist etwas anderes als "wirklich liegen". Danke!
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Das hört sich doch gut an :D ! Normalerweise wird das mit der Zeit besser. Wenn du jetzt aber eine Strategie dagegen gefunden hast, kannst du dir ja bei Bedarf abhilfe verschaffen.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“