ich bin noch ganz frisch hier im Forum, habe aber folgende Frage:
mein kleines Mädchen, 3,5 Wochen alt habe ich nun per ich glaub Wickelkreuztrage im Tuch, als auch in einer Kokadi-Halfbuckle Tragehilfe versuchsweise getragen.
Sie scheint es grundsätzlich zu mögen, ich auch
Aber - ich finde sie atmet sehr schnell, bei beiden Varianten.
Ca. 60-90 Züge pro Minute?
Die Trageberaterin vor Ort fand die Bindung wenn ich sie richtig verstanden habe, soweit ok.
Aber diese schnelle Atmung gefällt mir irgendwie nicht, obwohl sie ansonsten total entspannt wirkt, bzw. auch schläft.
Ist es evtl. doch noch zu locker?
Eigentlich finde ich schon, dass der Kopf noch aufrecht ist, also nicht mit dem Kinn auf der Brust.
Weitere Frage ist, manchmal drückt sie einfach ihr Gesicht in mein Dekolletee.
Mit der Nase "dazwischen" KANN sie ja gar keine Luft bekommen.
Sie lässt sich aber auch nicht ohne weiteres das Köpfchen zur Seite drehen.
Was tun?
Dazu habe ich in Euren Grundinformationen eben gelesen, dass es eigentlich vorteilhafter wäre, wenn das Baby quasi die Stirn an die Brust anlehnt.
Bekommt es dann noch genug Luft?
Just wo ich das hier schreibe, versucht sie das auch grad in der Tragehilfe, aber da wo sie jetzt die Nase hat, kann doch unmöglich noch Frischluft sein???
Ich hatte erst ein Frl. Hübsch Halfbuckle anprobiert, fand aber dass sie per sogar per Apron-Bindeweise noch immer zu tief im Säckchen hängt.
Die obere Kante war dann schon ein ganzes Stück oberhalb der Ohren. Dachte dass sie dann zuwenig Frischluft bekommt und habe mich in der Leihvariante erst einmal für das Kokadi entschieden.
Und noch eine Frage....
Ihr beschreibt ja teilweise die verschiedenen Winkelungen der Beinchen.
Welcher Winkel sollte welcher sein bzw. wo?
Und warum entsteht bei der Halfbuckle-Variante ein anderer Winkel als im Tragetuch?
Vielen Dank fürs Lesen bis hier und
Sorry für die Fragen-Flut...
Ich würde mich sehr freuen, wenn trotzdem jemand von Euch Geduld genug hat zu antworten.
Vielen Dank und viele Grüße
Marion mit Josefine