Ich habe mich hier schon etwas eingelesen und habe auch schon eine Vermutung was mein Problem angeht..
Aber erstmal näheres:
Ich stille voll seit dem 25.3., der Lütte ist inzwischen 62cm und knapp 6 1/2kg (unser erster
Er trinkt etwa alle 3h, nachts auch mal im 4h Abstand zwischen 10 & 20Minuten. Zum einschlafen auch manchmal länger mit nuckeln.
Anfangs hatte ich ziemliche Probleme was das richtige anlegen angeht und bin immer noch dabei diese zu verbessern.
Da waren die Brustwarzen richtig rissig, hatten offene Stellen (wobei links stärker betroffen war).
Geholfen haben Lanolin und Multi-Mam Kompressen sowie lüften und Milch mit Speichel antrocknen lassen..
Inzwischen ist alles verheilt und ich habe tatsächlich Hornhaut auf den Nippeln bekommen..
Sie sind hellrosa und immernoch empfindlich zB beim abtrocknen.
Jetzt habe ich seit knapp 2 Wochen das Problem das etwa 5Minuten nach dem Stillen die Brustwarze(n) schmerzt und blutarm ist. Das ganze hält etwa 10Minuten an und geht wieder weg. Aber das ist besonders nachts blöd weil man nach dem Stillen im Halbschlaf nicht sofort wieder einschlafen kann
Außerdem kommt oft danach ein Druckefühl im oberen Teil der Brüste auf. Aber sie sind nicht prall wie anfangs. Also es ist kein Milchstau.
Ist das Milchnachbildung?
Vielen Dank schonmal!