Ihr habt ja Recht, wollte mich da gar nicht so aus dem Fenster hängen. Bin eigtl. auch jemand, der davon abrät, von ein-zwei Erfahrungswerten auf die Allgemeinheit zu schließen. Habe (zusätzlich zur eigenen Erfahring im Bekannten-/Verwandtekreis) allerdings von Studien gelesen (wie gesagt: VON Studien, will überhaupt nicht behaupten, dass ich deren Validität persönlich geprüft habe), denen zufolge ein frühes Kennenlernen einer großen Geschmacksvarianz TENDENZIELL zu weniger 'mäkligem' Essverhalten führt. Wie gesagt: ich rede hier von Tendenzen, nicht von allgemeingültigen Wahrheiten. Habe selbst Gläschen bekommen und aß schon mit knapp 2 praktisch alles (laut Aussage meiner ElternOmama hat geschrieben:Ach ja, und wir lieben es ausgewogen und lecker zu kochen.
Wir haben BLW gemacht und keinen Stress mit dem Essen.
Also vorsicht mit solchen Stigmata.
Hilfe bei Antistilldiskussion
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Re: Hilfe bei Antistilldiskussion
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Hilfe bei Antistilldiskussion
Tja, wenn man solche Sprüche raushaut, muss man mit etwas bashing rechnen

Ich hatte selbst ein Selbstgekocht-Verweigerer und Gläschen-Liebhaber-Kind. Ich würde mal sagen, das Wählerische/Mäkelige war von Anfang an da, zumal die Selbstgekocht-Konsistenz einfach viel zu grob war seiner Meinung nach. Und ich finde eigentlich nicht, dass Gläschen so einseitig und schlecht schmecken. Im Gegenteil, ich hab mich immer gefreut, wenn er was übrig gelassen hat.
Wo ich allerdings schockiert war, war im Gegensatz zu Deutschland die Gläschen-Qualität im nahen Ausland. Da ist wirklich Schrott drin.
Ich hatte selbst ein Selbstgekocht-Verweigerer und Gläschen-Liebhaber-Kind. Ich würde mal sagen, das Wählerische/Mäkelige war von Anfang an da, zumal die Selbstgekocht-Konsistenz einfach viel zu grob war seiner Meinung nach. Und ich finde eigentlich nicht, dass Gläschen so einseitig und schlecht schmecken. Im Gegenteil, ich hab mich immer gefreut, wenn er was übrig gelassen hat.
Wo ich allerdings schockiert war, war im Gegensatz zu Deutschland die Gläschen-Qualität im nahen Ausland. Da ist wirklich Schrott drin.
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
naja, aber wenn ich mich dreimal für meinen offensichtlich zu apodiktischen Ton entschuldigt habe, dann dürftes doch irgendwann gut sein, oder
Bin eigtl. ein recht verträglicher Mensch und will niemandem vorschreiben, wie er sein Kind zu ernähren hat (oder sich selbst). Und dass jedes Kind einzigartig ist (auch bezüglich seiner Essvorlieben), das steht natürlich außer Frage. Entsprechend auch die Tatsache, dass wir Eltern da nur bedingt Einfluss drauf haben. Ist ja irgendwie auch ganz gut so.
Also: ich wollte niemanden angreifen, halte eben nur Selbstgekochtes ganz abstrakt und theoretisch für die bessere Option (für Erwachsene und für Kinder); wie sich das im Alltag umsetzen lässt, das ist eine ganz andere Frage. Und dass Gläschen kein 'Teufelszeug' sind, sondern ein gut geprüftes und 'sicheres' Lebensmittel (auf jeden Fall in Deutschland), das will ich überhaupt nicht in Abrede stellen. Wenn die Gläschen ganz furchtbar schmecken würden, dann würde sie ja kein Kind essen und kein Erwachsener kaufen, oder? - Ich hatte als junge Erwachsene auch mal so ne Obstgläschen-Phase ---- das wird jetzt aber langsam OT, sorry
Also: ich wollte niemanden angreifen, halte eben nur Selbstgekochtes ganz abstrakt und theoretisch für die bessere Option (für Erwachsene und für Kinder); wie sich das im Alltag umsetzen lässt, das ist eine ganz andere Frage. Und dass Gläschen kein 'Teufelszeug' sind, sondern ein gut geprüftes und 'sicheres' Lebensmittel (auf jeden Fall in Deutschland), das will ich überhaupt nicht in Abrede stellen. Wenn die Gläschen ganz furchtbar schmecken würden, dann würde sie ja kein Kind essen und kein Erwachsener kaufen, oder? - Ich hatte als junge Erwachsene auch mal so ne Obstgläschen-Phase ---- das wird jetzt aber langsam OT, sorry
Grüße von der Henne
Grüße von der Henne
-
Omama
- gehört zum Inventar
alles gut, mutterhenne.
ich wollte nur das bild vervollständigen.
Ich finde, wie in alles Dingen, unterschätzt man auch beim essen die individualität.
kein bashing
Ich finde, wie in alles Dingen, unterschätzt man auch beim essen die individualität.
kein bashing
10/2012 und 01/2015
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
DankeOmama hat geschrieben:alles gut, mutterhenne.
kein bashing
Grüße von der Henne
Grüße von der Henne
-
mattisma
- möchten wir nicht mehr missen
Ganz schlimm oder? Die erste Assoziation - schon bei Kindern: Baby: Fläschchen!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk