Tatsächlich habe ich, als wir einen Buggy für den Großen gesucht haben, sehr oft gelesen das damit geworben wird: Buggy plus Babyschale draufklicken gleich vollwertiger Kinderwagen.
Wenn man dann nicht trägt und nur so ein Maxi Taxi nutzt, kann das nicht gut sein.
Ansonsten denke ich auch, punktueller Einsatz kann sehr praktisch sein. Und vorschnelle Urteile über andere Eltern sind eh nicht sinnvoll. Da wäre ich am We mit sehr knatschigem Baby im Tuch auch schlecht weggekommen.
"Maxi Taxis"
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
sTanja
- Mod a.D.
Re: "Maxi Taxis"
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: "Maxi Taxis"
Wir haben das Maxi Taxi sehr viel genutzt. Wir haben zwar auch viel getragen, aber meine Babys waren nie wirklich gluecklich flach im Kinderwagen.
Wirklich viel zum Einsatz kam es aber eigentlich erst zwischen 8-14 Monaten, also gegen Ende der Maxi-Cosi Zeit. Wir sind in der Zeit recht viel gereist (Flugzeug) und hatten immer die Babyschale dabei um im MIetwagen/Taxi das BAby sicher zu haben. Extra Kinderwagen aufsatz waere zuviel gewesen und meine Kinder waren immer soooo happy in diesem Ding. Gerade als Trage/Still/ Familienbett Mama, war ich ehrlich gesagt sehr froh, dass meine Kinder auch mal happy im Maxi Cosi sassen....
Wirklich viel zum Einsatz kam es aber eigentlich erst zwischen 8-14 Monaten, also gegen Ende der Maxi-Cosi Zeit. Wir sind in der Zeit recht viel gereist (Flugzeug) und hatten immer die Babyschale dabei um im MIetwagen/Taxi das BAby sicher zu haben. Extra Kinderwagen aufsatz waere zuviel gewesen und meine Kinder waren immer soooo happy in diesem Ding. Gerade als Trage/Still/ Familienbett Mama, war ich ehrlich gesagt sehr froh, dass meine Kinder auch mal happy im Maxi Cosi sassen....
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)