Trageweise zum Stillen im Tuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

mamoto
Profi-SuTler

Re: Trageweise zum Stillen im Tuch

Beitrag von mamoto »

Ich habe am liebsten und besten im sling gestillt. Denn da sitzt das Kind auch wenn ich den sling lockerte und tiefer rutschen ließ, immer noch gut drin.
Ansonsten fand ich es mit mei tai einfacher als mit Tuch.

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Kekks
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kekks »

Mein Baby hat ein großes Sommerhütchen, welches viel verdecken kann. Dann mach ich meine Jacke über der Tragetasche zu, sodass die Seiten verdeckt werden. An Heißen Tagen geht das natürlich nicht. Dafür hab ich einen großen Schal aus dünnen Stoff, mit dem ich alles abdecken kann. Ich weiß nicht, ob andere verstehen, was mein Baby darunter macht.
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MelliL »

Hihi lalelu, rumtrüffeln passt super. Wir nennen das bei uns hier immer Nacktschneckenknutsche verteilen. *fg*

Finde es bisher sehr schwierig beim Tragen zu stillen. Zu Hause im Sling hätte es praktisch fast geklappt. Nur war die Maus zu abgelenkt von meinen Kochkünsten und zerrte lieber die ganze Brust mit nach oben um nix zu verpassen...

Dezent sah das für mich aber leider auch nicht aus. Wie soll man im Sling das Tuch soweit hochziehen, dass man nichts sieht? Da wird das doch schon schwierig mit dem Atmen oder wie geht das am besten?
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
littleanna
hat viel zu erzählen

Beitrag von littleanna »

Jetzt im Sommer finde ich es einfacher, weil doch eh jeder mit nacktem Dekoltee rumläuft...
Ich hab notgedrungen diese Woche auch im Kaufhaus im Slimg gestillt. Ich hatte nur ein Trägertop an. Aber ehrlich gesagt würde es mich auch nicht stören, wenn es andere sehen... Beim Sling kann man auch super das Tuchende, das runterhängt drüber werfen, als Schalersatz sozusagen...
*3 Mädels im Schlepptau*
07/2007 (Sectio), 03/2009 (KH), 01/2014 (Zuhause)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“