Ohje, jetzt habe ich sie gerade gewickelt und der Po ist voller Rillen und Muster, richtig fühlbar.
MySol - Kind versinkt!?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Fulloflove
- hat viel zu erzählen
Re: MySol - Kind versinkt!?
Ok, nur damit ich das endlich auch mal verstehe: Eine Überspreizung im MySol ist doch dann überhaupt nur möglich, wenn man den Steg hoffnungslos viiiel zu breit einstellt oder? Oder halt wenn man selber sehr breit ist. Mehr Möglichkeiten gibt's doch nicht, oder? Sorry, wenn ich so da drauf rumreite, ich würde es nur gerne verstehen.
Ohje, jetzt habe ich sie gerade gewickelt und der Po ist voller Rillen und Muster, richtig fühlbar.
Ich hatte mit ihr im MySol gestaubsaugt (ziemlich lange) und dann noch ne Weile auf dem Sofa gesessen (sie war eingeschlafen). Wie kann denn das passiert sein??
Wir zwei sind jetzt zu dritt...
Kleine Maus (09/2013)
- annasushi
- ist gern hier dabei
Das mit den Abdrücken kennst du bestimmt auch vor dir selbst: Im Gesicht, wenn man auf der Kante oder einem Knopf vom Kopfkissen geschlafen hast. Oder auch an der Oberschenkeln, wenn man zum Beispiel im Schwimmbad auf einem Stuhl mit geflochtener Sitzfläche gesessen hat.
Ist also überhaupt nicht schlimm und tut auch nicht weh, keine Sorgen machen!
Ist also überhaupt nicht schlimm und tut auch nicht weh, keine Sorgen machen!
Viele Grüße, Anna
mit dem Großen (10/2012), dem Kleinen (02/2015) und dem ganz Kleinen (02/2019)
mit dem Großen (10/2012), dem Kleinen (02/2015) und dem ganz Kleinen (02/2019)
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Dolle Abdrücke gab es hier, wenn mein Sohn zu warm angezogen war und geschwitzt hat.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
-
MaNe
- gut eingelebt
Ich hoffe ich darf den Tread mal nutzen.
Meine Kleine ist jetzt ca 56 cm groß. Ich trage viel im Sling und bin gerade dabei mit dem Känguruh besser zu werden. Außerdem haben wir noch den Mysol wenns schnell gehen soll und vorallen für meinen Partner.
Wir haben nun ein ähnliches Problem: Die kleine versinkt darin. Wenn sie wach ist geht es einigermasen aber das Rückenpaneel geht trotzdem über den Nacken. Wenn sie schläft ist fast der ganze Kopf drin. Wir tragen schon im oberen Tunnel und apron. Hüftgurt hab ich auf der Hüfte aber wenn ich den höher binde kommt doch die kleine auch höher oder? Ich bin recht klein und höher geht eigentlich nicht.
Ich hoffe ich habe jetzt alles soweit gut beschrieben, würde mich über Tips freuen
Meine Kleine ist jetzt ca 56 cm groß. Ich trage viel im Sling und bin gerade dabei mit dem Känguruh besser zu werden. Außerdem haben wir noch den Mysol wenns schnell gehen soll und vorallen für meinen Partner.
Wir haben nun ein ähnliches Problem: Die kleine versinkt darin. Wenn sie wach ist geht es einigermasen aber das Rückenpaneel geht trotzdem über den Nacken. Wenn sie schläft ist fast der ganze Kopf drin. Wir tragen schon im oberen Tunnel und apron. Hüftgurt hab ich auf der Hüfte aber wenn ich den höher binde kommt doch die kleine auch höher oder? Ich bin recht klein und höher geht eigentlich nicht.
Ich hoffe ich habe jetzt alles soweit gut beschrieben, würde mich über Tips freuen
Babychen April 2014
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hallo mane,
der trick beim apron-tragen ist, den hüftgurt etwas höher zu positionieren und das baby mit dem popsch dort zu platzieren, wo das rückenteil vom hüftgurt abgeht. dadurch verbrauchst du mehr rückenteil um den popo rum und verkürzt damit das rückenteil, sodass der kopf dann oben komplett herausschauen kann.
magst du das mal probieren?
glg vom see
frau schneider
der trick beim apron-tragen ist, den hüftgurt etwas höher zu positionieren und das baby mit dem popsch dort zu platzieren, wo das rückenteil vom hüftgurt abgeht. dadurch verbrauchst du mehr rückenteil um den popo rum und verkürzt damit das rückenteil, sodass der kopf dann oben komplett herausschauen kann.
magst du das mal probieren?
glg vom see
frau schneider
-
MaNe
- gut eingelebt
Das habe ich auch so gemacht meiner Meinung nach aber wenn ich noch höher binde ist das Baby an sich zu hoch denke ich. Hatte sie jetzt prima auf Kopfkusshöhe mit Hüftgurt auf Hüfthöhe und apron, trotzdem ist sie zu tief meiner Meinung nach... 
Mh vielleicht mach ich mal Foto wenns passt...
Mh vielleicht mach ich mal Foto wenns passt...
Babychen April 2014
- buttonbird
- schreibt ganz schön oft
Wenn du den Hüftgurt unter der Brust bindest, kann das Baby auf derselben Höhe "sitzenbleiben" wo du es haben möchtest. Es sitzt dann nur weiter "unten" im Beutel selber, sprich mehr Stoff befindet sich vor dem Körper des Babys, dadurch ist das Rückenpanel automatisch verkürzt. Ist schwer zu erklären, und ich versteh auch dass es schwierig vorzustellen ist wenn man's noch nie gesehen hat, aber glaub mir wenn du's einfach ausprobierst wirst du "aHA!" sagen. Wichtig dabei ist nur, nach dem Umbinden die Sitzhöhe Babys nicht an der TH ausrichten sondern an deinem Körper. Sonst sitzt es tatsächlich einfach nur höher und der Rückenteil bleibt gleich lang.
-
MaNe
- gut eingelebt
Ich hab es jetzt mal versucht so darzustellen wie ich das verstanden habe. Habe also tw. ein teil des rückenpaneel zw. mir und Baby? Müsste ich nur aufpassen dass ich den Steg etwas weiter "unten" mit dem Schnürchen abbinde oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Babychen April 2014
- buttonbird
- schreibt ganz schön oft