MySol - Kind versinkt!?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Fulloflove
hat viel zu erzählen

MySol - Kind versinkt!?

Beitrag von Fulloflove »

Hallo,

ich habe gerade ein Testpaket hier, unter anderem den MySol. Ich würde ihn so gerne wollen, aber:

1. Beim Binden des Hüftgurts komme ich schon an die Polsterung, also die normalen Bänder scheinen nicht zu reichen - kann man da was machen?
2. Das Kind versinkt drin... Ich habe schon die höhere Position für den Hüftgurt, trotzdem geht ihr der Stoff bis über die Ohren. Dass ich dann nicht richtig festziehen darf, kann ich gut verstehen. Und sie sieht ja auch nichts.

Irgendwer Ideen? Ich will ihn lieber wollen als den LueMai bitte... :oops: :oops: :oops:
Wir zwei sind jetzt zu dritt... :-) Kleine Maus (09/2013)
soda
Dipl.-SuT

Re: MySol - Kind versinkt!?

Beitrag von soda »

*grübel*..... darf man den Mysol 'apron' binden?

Ansonsten gilt: je höher Du den Hüftgurt Richtung deiner Taille bindest, desto kürzer wird fürs Kind das Rückenteil.
Welche Kleidergröße trägt dein Baby? Bei meinem (62) passte der Mysol 'non-apron' gut.

Die Begriffe kann ich mit Worten nicht erklären. Falls du sie nicht schon kennst, dann benutze mal kurz die Suchmaschine. Eine Forennutzerin hatte sogar mal Beispielbilder gezeichnet! Danach hatte es bei mir im Kopf geklickt.
mit T (2013) und T (2017)
Fulloflove
hat viel zu erzählen

Beitrag von Fulloflove »

Gute Frage - darf man? Und nein, ich kannte die Begriffe nicht, hab aber über die Suche einen Thread mit Fotos gefunden:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=108239
Ich hoffe, der Link funktioniert.

Sie trägt 74 momentan.
strawberry89
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von strawberry89 »

Hm... also meine Kleine hat auch schon mit 62 gut reingepasst.

hat dir denn tinababys tipp mit dem höher in die taille binden geholfen? sonst fällt mir da auch gerade nichts ein.

ach und ich hatte den mysol auch mal apron gebunden, aber als meine trageberaterin da war und sie mir nochmal alles in ruhe gezeigt hat und ich den hüftgurt etwas höher in die taille gebunden habe brauchte ich das nicht mehr....
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern ;-)

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Orpheo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Orpheo »

in welchem Tunnel hast du den Hüftgurt?
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celiana »

Ja, beim Mysol darf man auch apron binden.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo fulloflove,

verstehe ich dich richtig, du bist recht schmal und müsstest den knoten auf der polsterung machen?
du kannst die bänder (Hüftgurt) auf deinem rücken kreuzen und vorne knoten, dann hast du diese problem nicht mehr.

ich habe dieses posting schon vor stunden angefangen und konnte dann nicht weiterschreiben. ich hätte dir apron-binden vorgeschlagen und erklärt, aber das brauche ich nun ja nicht mehr :wink:

was mich ein bißchen erstaunt ist, dass deine maus schon größe 74 trägt und immer noch versinkt. magst du mir ein photo schicken (gerne auch per pn)?

glg vom see
frau schneider
Fulloflove
hat viel zu erzählen

Beitrag von Fulloflove »

Hallo Frau Schneider,

ja genau richtig verstanden. An vorne knoten hatte ich auch schon gedacht, aber stören sich die beiden Knoten dann nicht gegenseitig? Oder muss ich den von den Schultergurten dann hinten machen?

Das Versinken ist glaube ich besser geworden, nachdem ich den Steg verkleinert hatte, aber wenn ich darf, würde ich Dir trotzdem mal ein Bild schicken... :smilie_und_kind: So ganz sicher bin ich mir nämlich noch nicht...

Orpheo, wir sind im oberen Tunnel.
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

nein, eigentlich stören die sich nicht. du könntest aber einen knoten leicht nach rechts und den anderen leicht nachlinks versetzt machen, wenn du da bedenken hast. probier einfach aus, was für euch gut passt.
du kannst gerne ein bild schicken!
Fulloflove
hat viel zu erzählen

Beitrag von Fulloflove »

Frau Schneider, Bilder sind unterwegs! :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“